Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Yacht-Master Avatar von Zackbumm
    Registriert seit
    07.02.2016
    Ort
    Augschburg
    Beiträge
    1.893

    Movember 2017 - wer ist dabei?

    Movember? Hat sich da nicht ein Tippfehler eingeschlichen?

    Nein, beileibe nicht. Der Movember ist der Monat der Männergesundheit. Ein Thema, das uns alle, auch die Userinnen hier, betrifft. Und meistens erst ins Bewusstsein rückt, wenn es eigentlich schon zu spät ist.

    Daher ignornieren weltweit seit einigen Jahren tausende Männer im vorletzten Monat des Jahres ihre Eitelkeit und lassen sich einen Schnurrbart (engl. Moustache) stehen, um dadurch auf die Thematik der Männererkrankungen wie Prostata- oder Hodenkrebs, aber auch Suizidalität aufmerksam zu machen. Natürlich sollen auch Spenden generiert werden, aber darum geht es mir hier garnicht.

    Sondern vielmehr darum, wer von Euch die letzten Jahre schon mitgemacht hat, oder es (wie ich) dieses Jahr zum ersten Mal probiert. Was waren Eure Erfahrungen, vor allem mit den männlichen Mitmenschen in der Arbeit, im Freundeskreis, in Vereinen, etc.? Seid ihr über den Schnurrbart ins Gespräch zum Thema Männergesundheit gekommen?



    Für nähere Infos:
    https://de.movember.com/
    Geändert von Zackbumm (29.10.2017 um 13:44 Uhr)
    Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.

    Es grüßt,
    Tobias

  2. #2
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.694
    Ich halte das für eine gute Aktion, auch wenn ich da noch nie mitgemacht habe.

    Gerade die Risikogruppe für Hodenkrebs ist in einem Alter, in dem man sich eigentlich unsterblich fühlt und nicht an sowas denkt.
    Man kann zu Vorsorgeuntersuchungen stehen wie man will, aber ich glaube es schadet nicht, sich ab und zu durchchecken zu lassen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  3. #3
    Freccione Avatar von Janufer
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Wo die Wälder noch rauschen...
    Beiträge
    6.136
    Blog-Einträge
    1
    Moustache ist schon seit ner Zeit in Arbeit. Mache nächste Woche mal ein Bild!
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

  4. #4
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    847
    egal ob Movember oder nicht - Vorsorge ist erforderlich - und einmal im Jahr U(h)rologie ist Pflicht!

    LG Peter
    Mit freundlichen Grüßen
    GatewnrW

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von ROEMER
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.162
    Blog-Einträge
    3
    Ich mache mit meinem Hockeyteam schon seit Jahren beim Movember mit. Wir halten es so, dass man sich entweder einen klassischen Moustache, oder auch einen Vollbart wachsen lassen kann. Ich hatte schon beide Varianten, dieses Jahr bin ich noch unschlüssig und werde mich spontan entscheiden welchen Bart es gibt.
    Tatsächlich ist meine Erfahrung, dass man sehr häufig darauf angesprochen wird und somit der Sinn der Sache, nämlich auf das Thema Männerkrankheiten aufmerksam zu machen, auch wirklich gegeben ist.
    Viele Grüße,
    Bernd

  6. #6
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006
    Das Thema wär ja schon wichtig! Mögen viele dieser Männerkrankheiten in naher Zukunft mit Hilfe eines erweiterten Blutbildes diagnostiziert werden können.
    Geändert von avalanche (31.10.2017 um 21:43 Uhr)

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von ein michael
    Registriert seit
    13.05.2012
    Beiträge
    12.821
    Beim Movember noch nicht mitgemacht. Gleichwohl jedes Jahr urologische Vorsorge.
    Zumal ich dieses Jahr mehr mit der Urologie zu tun hatte, als mir lieb war.
    In meinem Umfeld alles nicht Bartträger, aber über Vorsorge wird sich schon mal unterhalten.
    Ohne Signatur

  8. #8
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.694
    Zitat Zitat von avalanche Beitrag anzeigen
    Das Thema wär ja schon wichtig! Mögen viele dieser Männerkrankheiten in naher Zukunft mit Hilfe eines erweiterten Blutbildes diagnostiziert werden können.
    Müsste man dazu nicht alle möglichen Tumormarker mit bestimmen? Ich bin kein Mediziner, aber das stelle ich mir ganz schön aufwändig vor. Aber klar, wäre schön, wenn das so einfach ginge.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •