Das 28-70 mm f/3.5-5.6 ist ein Plastikobketiv, das ordentlich ist. Aber nicht lichtstark. Ich meine aber, dafür hat es einen Stabilisator.
Die Sony Alpha 7 II ist eine sehr gute Kamera. Die passt.
Wo willst Du denn Kunstgegenstände und Möbel fotografieren? Da wo viel Licht ist? Oder kannst Du ausleuchten? Oder stört der Hintergrund und der sollte besser unscharf sein?
Ist noch etwas pauschal, Deine Frage. Gib mal mehr Infos bitte.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Kaufberatung SONY Alpha 7 II
-
20.10.2017, 20:53 #1
Kaufberatung SONY Alpha 7 II
Hallo,
meine Panasonic Kompaktkamera reicht für meine Produktbilder nicht mehr aus. Mir wurde heute beim "Fachhändler" vor Ort folgende Kamera empfohlen.
SONY Alpha 7 II (ILCE-7M2KB) Systemkamera mit Objektiv 28-70 mm f/3.5-5.6.
Was sagen die Experten, ist das dazugehörige Objektiv für meine Zwecke passend oder sollte ich Body und Objektiv einzeln kaufen und wenn ja welches.
Das ich nicht drumherum komme mich intensiver mit der Materie zu beschäftigen ist mir bewusst.
Fotografiert werden sollen Kunstgegenstände und Möbel.
Thanks
MarcusGrüße
Marcus
-
20.10.2017, 21:27 #2
-
20.10.2017, 23:33 #3
Hallo Elmar,
kleinere Objekte fotografiere ich vor einem hellgrauen Hintergrund (Poly-pro oder Vinyl müsste es sein), es gibt Tageslicht und eine Tageslichtleuchte.
Die Möbel stehen vor einer grauen Wand, der Boden ist ebenfalls grau angelegt. Die Ausleuchtung ist mäßig, kein Tageslicht, das wird das nächste sein worum ich mich kümmern muss.Grüße
Marcus
-
21.10.2017, 18:41 #4
Hi,
Was ist denn der Anspruch an die Fotos. Hört sich ein wenig wie Produktfotos an. Da ist es eigentlich relativ egal. Abblenden kannst du jedes Objektiv, dann sind die meisten ab f8 scharf. Kamera kommt aufs Stativ und dann ist die Verschlusszeit egal. Fernbedienung und da die Sony spiegellos ist verwackelt auch nichts...
Ich würde dennoch eher festbrennweiten bevorzugen. Je nachdem was für eine Brennweite du brauchst gibt’s was von Sony oder Sigma mit Emount Adapter.Viele Grüße
Michael
-
04.11.2017, 00:23 #5
Hallo Michael, danke für deine Antwort, es geht um Produktfoto.
An dieser Stelle auch noch mal ein großes Dankeschön an Elmar für die klasse Beratung. Morgen treffen die Pakete einGrüße
Marcus