Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 156

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer Avatar von hitman90
    Themenstarter
    gibt es eigendlich Rolex Händler die als Service fungieren können und tatsächlich arbeiten ausführen können (und ich meine nicht damit ein armband kürzen etc.) oder wird alles bei Rolex Köln gemacht ???
    Grüße Nino

ehemaliges mitglied
    Gast
    Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.

Comex
    Zitat Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
    Theoretisch kann jeder Konzi Revisionen durchführen und auch Reparaturen ausführen ... wer "Konzi" werden will, braucht Uhrmacher, die regelmäßig bei Rolex geschult werden ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.
    Zumindest für Österreich kann auch ich, ähnlich wie Jörg, das nicht bestätigen. Ich hatte bis dato 2x bei einer Uhr innerhalb der Garantiezeit was zu richten, und beide Male wurde es direkt in der Werkstatt des Konzis gemacht!
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    In DK wird es auch direkt in der Werkstatt erledigt.

Freccione Avatar von Knipser
    Stimmt nicht so ganz. Wenn ein Konzi mehrere Filialen hat, muss er nicht in jeder einen Uhrmacher haben. Somit geht vieles nicht einfach so direkt vor Ort, sondern muss in die betreffende Filiale gesendet werden. Und da ist auch für Kleinigkeiten die Uhr mal schnell eine Woche weg.
    Harry

"Wo ist James Bond, wenn man ihn mal braucht?"

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    ... innerhalb der Garantiezeit gehen Uhren aber grundsätzlich nach Köln, das ist so geregelt.
    Stimmt nicht. Mein Konzi macht zB auch Garantieleistungen selbst.
    Grüße -- Jürgen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von jk737 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht. Mein Konzi macht zB auch Garantieleistungen selbst.
    CC100?

Offenbar handhabt das Rolex Köln anders als andere Niederlassungen. Mir wurde heute von einem Konzi bestätigt, dass er Uhren innerhalb der Garantiezeit nach Köln schicken muss ...

GMT-Master
    Dem ist zumindest in Ö nicht so. Meine Milgauss war nach 3 Monaten defekt. Wurde direkt bei Bucherer vom Uhrmacher auf Garantie repariert, weil ein Teil innen defekt war und der Aufzug nicht funktioniert hat.

In London war es bei keinem Konzi möglich ein Glied für eine YM2 Rose zu bekommen. Nach langem Herumfragen wurde ich in eine nicht leicht zu findendes "Rolex-Servicecenter" geschickt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Jeder ROLEX Konzi ist verpflichtet mindestens einen auf die Marke geschulten Uhrmachermeister zu haben.
    Dieser sollte auf jeden Fall kleinere Repararturen vor Ort ausführen können.
    Bei WEMPE HH hat man die ROLEX meiner Frau ganz schön zerlegt, weil ich als Grobmotoriker wohl zu fest an der Krone gezogen hatte um die Uhr zu stellen.
    Irgendein kleines Plättchen innen war dadurch gebrochen.
    Wir standen die Zeit am Tresen dort und haben gespannt zugesehen - hat etwa , alles in allem 20 Minuten gedauert , incl WADI .

Ob in der Garantiezeit wirklich alle zu ROLEX Köln gehen müssen , möchte ich nicht 100% bestätigen.
    Ich kann nur sagen das auf jeden Fall, spezielle Modelle direkt zu ROLEX müssen ( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.10.2017 um 14:33 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    ( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.
    Das höre ich zum ersten mal und kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die Referenz wird ja bei einer Uhr angegeben und da kann es doch nicht sein, dass ich einen 4 oder 5 stelligen Betrag bezahle und ohne Zustimmung ein "Versuchswerk" erprobe.

Obwohl solche seltenen Uhren dann wohl auch einen ordentliche Gebrauchtpreis erzielen würden, falls es bekannt wird.

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    ... ( manchmal verbaut ROLEX auch schon neuere Uhrwerke zu "Testzwecken" obwohl nicht ofiziell auf dem Markt ) um dann dort weiter Untersucht zu werden.
    Ich kenne keinen solchen Fall....und habe doch schon einige Testwerke gesehen.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Freccione Avatar von Bluedial
    ich lasse alles beim Konzi machen, auch in der Garantie......,
    außer, er sagt mir, daß er dafür gerade keine Zeit und Lust hat, weil die Hütte voll ist....,
    dann einigen wir uns aber und ich warte lieber.
    Aber: es war ja bis jetzt kaum was.....
    Gruß Harald

DoT 2020 Sieger 2021 & zukünftiger Fiat Multipla Besitzer Avatar von hallolo
    Tja, lieber ne starke Behauptung, als ein schwaches Argument
    Ich fang diesen Tag nicht nüchtern an.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von hallolo Beitrag anzeigen
    Tja, lieber ne starke Behauptung, als ein schwaches Argument
    Etwas dreist im Ton ... wo Du sonst immer wert darauf legst, niemanden etwas unterstellen zu wollen ...

Gut, dann haben mich drei Konzis angelogen. Nehme ich so zur Kenntnis.

Allerdings erinnere ich hier an diverse Threads, in denen neue Uhren selbst bei Kleinigkeiten nach Köln geschickt wurden und über Wochen weg waren ... eben mit der gleichen Begründung ... da fragt sich, Masche einiger Konzis, unterschiedliche Verträge oder Ignoranz von denen, die selbst "Hand anlegen"?
    Keine Ahnung!
    Geändert von ehemaliges mitglied (22.10.2017 um 15:45 Uhr)

Comex
    Etwas dreist im Ton ... wo Du sonst immer wert darauf legst, niemanden etwas unterstellen zu wollen ...

Gut, dann haben mich drei Konzis angelogen. Nehme ich so zur Kenntnis.

Allerdings erinnere ich hier an diverse Threads, in denen neue Uhren selbst bei Kleinigkeiten nach Köln geschickt wurden und über Wochen weg waren ... eben mit der gleichen Begründung ... da fragt sich, Masche einiger Konzis, unterschiedliche Verträge oder Ignoranz von denen, die selbst "Hand anlegen"?
    Keine Ahnung!
    Oder einfach Serviceleistung für den Kunden, weil die für die Reparatur benötigten Geräte vorhanden sind und die Uhrmacher von Rolex darauf geschult wurden?

Es könnte echt sein, dass da in D die Uhren im wahrsten Sinne des Wortes etwas anders ticken, zumal ich glaube, dass Uhren aus Ö im "Einschickfall" nach Genf und nicht nach Köln gehen (vgl. Leifs Aussage mit DK bzgl. "Zwischenhandel")!
    Geändert von ulfale (22.10.2017 um 15:56 Uhr)
    LG, Oliver

Freccione Avatar von Bluedial
    Es gibt Fälle, wo der Konzi die Hände hebt und sagte, ne, die schicke ich nach Kölle,
    das war bei dem Theater mit den unterschiedlich entspiegelten Datum-Lupen Unterseiten.
    Da haben sie das Glas dann dort getauscht, das hat ca. 3 Wochen gedauert.
    Oder der schief gesetzten Lunettenrasterung bei der DS, da ging sie auch nach Köln, hat aber den Versand alles der Konzi geregelt...
    Ist halt von Fall zu Fall zu sehen.
    Sachen am Werk, Reglagen etc. macht er selbst....
    Gruß Harald

ehemaliges mitglied
    Gast
    Harald: Und dann hatten wir hier auch zwei User, wo selbst bei leichtem Fehlgang die Konzis die Uhren nach Köln verschifft haben. Wie gesagt, ist sehr merkwürdig, so oder so ... und bis dato hatte ich nicht den Eindruck, dass mich zumindest mein Stammkonzi beschwindeln müsse ... und auch der sagte mir, bei "Neuuhren" würde er sie gemäß Rolex nach Köln schicken ...

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Hej Sascha,

Deine drei Konzessionäre haben Dich sicherlich nicht angelogen. Für D habe ich es auch so gehört.

Die dänischen Konzessionäre haben auch keinen "Zwischenhandel" mit Rolex Köln.

Vielleicht sind es dann auch unautorisierte Arbeiten der AD...

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Bei mir wurde bislang alles innerhalb und außerhalb der Garantiezeit ohne einschicken gemacht.
    Grüße -- Jürgen

Steve McQueen
    Das stimmt so auch nicht.
    VG
    Udo