Seite 28 von 71 ErsteErste ... 81826272829303848 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 1408
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Eben bei Sky hat der Calmund ganz stolz sein X präsentiert....

BTT: Ich werde auch das silberne nehmen
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

GMT-Master
    Mein Eindruck nach 24 Stunden mit dem iPhone X:

Verarbeitung
    Das neue iPhone X ist hervorragend verarbeitet und wirkt deutlich wertiger als seine Vorgänger. Die Glasrückseite ist deutlich griffiger und sieht toll aus, die silberne Farbe sagt mir persönlich aber nicht ganz so sehr zu wie das weiße Glas vom iPhone 8. Besonders gut gefällt mir auch der Gehäuserand aus poliertem Edelstahl, er soll wohl aber laut diverser Reviews ziemlich kratzempfindlich sein. Die Größe des iPhone X würde ich persönlich als ideal bezeichnen, sie bringt aber auch einen handfesten Nachteil mit sich. Mehr dazu im nächsten Abschnitt.

Display
    Das herausragende Merkmal des iPhone X und für mich leider eine kleine Enttäuschung. Das OLED Display sieht beeindruckend aus und verfügt über eine sehr natürliche Farbwiedergabe. Truetone funktioniert unglaublich gut und im direkten Vergleich deutlich besser als beim iPhone 8. Der Grund dafür ist, dass das iPhone X über einen Lichtsensor mit 10 Kanälen verfügt, das iPhone 8 hingegen nur über einen mit 4 Kanälen. Das Format des Displays bietet leider im Vergleich zum iPhone 8 Plus keine Vorteile, im Gegenteil: man hat trotz des größeren Displaydurchmessers weniger Nutzfläche. Das Display ist schmal und länglich, viele Funktionen wie z.B. die Anzeige der Tabs in Safari wie auf dem iPhone 8 Plus funktionieren dadurch nicht. Dafür ist das iPhone X deutlich handlicher, was mir persönlich wichtiger ist. Als etwas störend empfinde ich die geringere Blickwinkelstabilität im Vergleich zum iPhone 8, die mit deutlichen Farbveränderungen verbunden ist. Ebenso stört mich, dass die Batterieanzeige nur im Control Center eine Prozentangabe zeigt.

Face ID
    Ich war im Vorfeld sehr skeptisch, ob Face ID den vollmundigen Versprechen von Apple gerecht wird. Um es kurz zu machen: Apple ist es wieder einmal gelungen ein Feature, das es bereits seit geraumer Zeit in anderen Geräten gibt, zu perfektionieren. Face ID funktioniert sehr zuverlässig und schnell. Es ist nicht ganz so schnell wie Touch ID und (noch) nicht ganz so zuverlässig, aber dafür ist es absolut perfekt integriert. Man schaut auf's Display und das Gerät ist gefühlt sofort entsperrt. Face ID ist so diskret umgesetzt, dass man es fast nicht bemerkt.

Bedienung
    Die Bedienung mit den unterschiedlichen Gesten gefällt mir sehr gut. Ich habe mich innerhalb weniger Minuten daran gewöhnt und vermisse einigen der Gesten schon jetzt auf meinem iPhone 6s, das ich auf der Arbeit nutze. Die Geste "Erreichbarkeit" ist nicht gut umgesetzt, das war mit dem Doppel-Tap auf den Homebutton vorher deutlich zuverlässiger und einfacher. Die Erreichbarkeit des Control Centers über den oberen rechten Bildschirmrand finde ich auch nicht gut gelöst.

Kameras
    Die Kameras sind deutlich besser als beim iPhone 7, besonders der Porträtmodus hat es mir angetan. Die Funktion Porträtbeleuchtung funktioniert zum Teil sehr gut, zum Teil liegt sie aber auch vollkommen daneben. Apple bezeichnet die Funktion aber selbst noch als Beta, daher finde ich das vollkommen in Ordnung. Die vordere Kamera ist um Längen besser als beim Vorgänger. Endlich eine Selfie-Kamera, die, ordentliche Lichtverhältnisse vorausgesetzt, wirklich gute Ergebnisse liefert.

Apps
    Die Apps, die bereits an das neue Display des iPhone X angepasst sind, machen wirklich Spaß. Die Apps, die hingegen noch nicht angepasst sind, bereiten z.T. ein paar Probleme. Ich kam z.B. nicht aus der Netflix App heraus, weil der neue "Home Button" verschwunden ist. Andere Apps erscheinen mit großem schwarzen Rand am oberen und unteren Bildschirmrand als würde man ein iPhone 7 nutzen. Ich hoffe, dass die Entwickler ihre Apps schneller anpassen als es damals beim iPhone 6 der Fall war.

Fazit
    Ein wirklich tolles Gerät, aber der große Wow-Effekt ist bei mir leider ausgeblieben. Vielleicht liegt es daran, dass ich bisher jedes iPhone besessen habe und inzwischen schwer zu begeistern bin. Ein paar Dinge nerven etwas, aber ich hoffe und denke, dass sich das mit der Zeit gibt bzw. man sich daran gewöhnt.
    Geändert von irish1983 (04.11.2017 um 13:55 Uhr)
    Beste Grüße, Steve

Submariner
    Ich bin vom schwarzen 7Plus auf ein silbernes x umgestiegen. Fazit: Alles richtig gemacht. Größe perfekt ( wie erhofft), Verarbeitung/Optik/Haptik echt klasse. Am meisten begeistern mich das Display und die Schnelligkeit.

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    --
    Beste Grüße, Andreas

Milgauss Avatar von Norret

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ganze für Deine realistische und sehr detaillierte Einschätzung, Steve!
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Gerne!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von harleygraf Beitrag anzeigen
    Laesst das den Angstschweiß verschwinden ? ...fuer mich das geilste iPhone ever...muss jedesmal grinsen, wenn man im fast Stockdunklen das Phone entsperren kann...die Geschwindigkeit (im Vergleich zu meinem alten 6).....UND die Akkuleistung...vor 10 Std. zu 100% geladen, jetzt, nach 2 Telefonanrufen, ein wenig Whatsapp, ein paar SMS und immer wieder Face-ID ausprobieren , immer noch 94%

Yacht-Master Avatar von VintageSUB
    ....hm .....

hätte ich vielleicht doch nicht das 8er genommen sondern auf das X gewartet ..... zu spät!

Viele Grüße, Gary

ehemaliges mitglied
    Gast
    Stell’ es doch hier fuer 100€ ein...vielleicht findet sich ja jemand

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gebe es doch bei Apple direkt in Zahlung....

Double-Red Avatar von JoeBlack1822
    In ersten Tests schlägt der Akku des X den Akku des iPhone 8 Plus.
    Beste Grüße!
    Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von BAMBAM Beitrag anzeigen
    Gebe es doch bei Apple direkt in Zahlung....
    Die geben nur 99€

Yacht-Master Avatar von Javi22
    Das warten hat sich wirklich gelohnt, tolles Gerät, absolute Benchmark.
    Gruß
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Konnte mir heute Morgen zwei X im Hamburger Store reservieren. Für meine Frau und mich. Hab’s jetzt, nach dem HSV Sieg :-), eingerichtet😊. Erster Eindruck ist super 👍🏻

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Apple warnt vor OLED-Einbrenneffekte beim iPhone X

http://winfuture.mobi/news/100408

ehemaliges mitglied
    Gast
    Google kämpft auch grad mit der OLED Technologie...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Apple warnt vor OLED-Einbrenneffekte beim iPhone X

http://winfuture.mobi/news/100408
    Gibts dann jetzt wieder coole Screensaver wie früher bei Windows?
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn Samsung da mal nicht ....

Aber ich konnte bislang nichts negatives an dem Gerät feststellen.
    An den Wegfall des Homebutton habe ich mich im Grunde sofort gewöhnt.
    Das Diplay ist bislang in allen Situationen klasse.
    Akku scheint mal richtig gut zu sein, da ich es gestern nur mit Mühe geschafft hatte das Ding leer zu bekommen.
    Näheres dazu in den nächsten Tagen dann.
    Insgesamt endlich wieder einmal ein APPLE Produkt, welches den Namen verdient !

Milgauss Avatar von Norret
    Zitat Zitat von JoeBlack1822 Beitrag anzeigen
    In ersten Tests schlägt der Akku des X den Akku des iPhone 8 Plus.
    definitiv nicht, bisher meine persönlich Erfahrung.