Ich hab ne neue Glotze, die 4K kann. Samsung Q85 in 75 Zoll.
Nun hab ich mein Netflix Abo auf 4K upgegraded. Bei Amazon Prime Video gibts ja auch 4K Inhalte. Entweder gleich enthalten oder halt zugekauft oder geliehen. Apple TV (hat der Samsung ja als App bereits onboard) hat auch 4K Zeugs zum Kaufen. Hab ich ebenfalls gemacht bzw. gekauft.
Mein Fernseher hängt per LAN direkt am Gigabit Switch und von meinen bei Vodafone bezahlten 200mbit kommen beim Fernseher auch immerhin 70-80mbit an. 4K braucht 15mbit. 25mbit sind empfohlen. Einen UHD/4K BluRay Player hab ich noch nicht.
Nun bin ich ja eigentlich sehr leicht zufrieden zu stellen und glücklich zu machen und so kurzsichtig wie ich bin, ist bei 4 Meter Sitzabstand das Bild meiner neuen Glotze absolut toll, irre und geil. Nur mit den 4K Videos, wie ich sie bei Mediamarkt im Laden sehe auf den ausgestellten Fernsehern, auch meinem Modell, wo man wenn man 30cm von dem Panel entfernt guckt ein gestochen scharfes Bild hat und keinen einzelnen Pixel mehr sieht, hat das Bild bei mir daheim nichts zu tun.
Ich denke, das eine ist 4K und das Andere ist Full HD. Weiß jemand woran das liegt oder woran das liegen könnte? So ne Infotaste wo ich mir am TV den Bitstream und die Auflösung anzeigen lassen kann, habe ich leider nicht gefunden.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
Baum-Darstellung
-
17.01.2020, 10:37 #1
Mal ne doofe oder peinliche 4K Frage
Gruß, Hubertus
Be excellent to each other!