Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65
  1. #1
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218

    Entscheidungshilfe neue Auto

    Hallo Zusammen,

    bei uns bahnt sich ein Neukauf eines Autos an. Kein 911 weil der ist über Budget. Unser Budget liegt bei 60-65 T€.

    Erstmal zu den Rahmenbedingungen:

    Wir haben eine vier Monate alte Tochter. Meine Frau fährt einen neue X1 mit dem wir sehr zu Frieden sind, der auch eigentlich von der Größe her für uns drei reicht. Ich fahre einen drei Jahre alten GTI der Weg soll. Der GTI ist mein Ersatzwagen, da unser andere Auto eine neuer RS4 von einem LKW letzte Jahr stark beschädigt wurde, sodass ich ihn verkauft habe und den GTI übernommen habe.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:

    Wir können uns nicht richtig entscheiden, kaufen wir ein wieder kleines Auto oder noch einen größeren dazu. Wichtig ist, er soll Spaß machen also auch dementsprechend Leistung haben.

    Im Moment schwanke ich fast täglich zwischen Audi, BMW oder doch wieder VW.

    BMW M2:
    Wahnsinns Auto, toller Motor und mit 410PS ausreichend Motorisiert. Vom Design her gefällt der mir wirklich gut. Nachteil, kein Allrad und nur 2 Türer

    Audi RS3 Limo:
    Auch tolles Auto mit tollem Motor. Von außen gefällt der mir auch sehr gut und dank vier Türen und Allrad schon praktischer. Aber der Innenraum will mir einfach nicht gefallen. Ist ja auch schon was älter. Vielleicht auf den neuen warten?

    Vernünftige Alternative 235i Gran Coupé:
    Auf den Bilden die man so sieht wirklich tolles Auto. Halt eine andere Liga als die beiden andern. Zwar mit 300ps gut motorisiert aber halt weder fünf noch sechs Zylinder. Dafür halt Allrad und Bier Türen

    Oder doch wieder nen Golf:
    Auch steht in der Auswahl ein Golf R Variant. Denke man muss dazu nicht viel sagen. Ist halt ein Golf im langweilige Design. Vom Platz und der Technik sicher gut. Aber braucht man wirklich zwei große Autos. Klar der Golf bietet noch etwa mehr Kofferraum, aber bis das das neue Auto da ist ist der Kinderwagen auch klein genug, das der bequem in den X1 passt ohne die Rückbank zu verschieben.

    Also bitte mal fleißig helfen. Bin echt total unentschlossen. Lieber vier Türen oder gehen auch zwei mit Kleinkind? Allrad oder Heckantrieb? Es ist nicht so einfach.

    Danke für eure Hilfe.
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.


    Gruß Christian

  2. #2
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Was ich noch vergessen habe.

    FORD Mustang und Chevrolet Camaro waren ganz kurz mal im Rennen. FORD hat mich gar nicht berührt und der Camaro ist einfach zu krass laut. Das geht auf Dauer nicht.

  3. #3
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.135
    Ich würde, wenn ein Kind da ist, zugunsten der Flexibilität auch beim Zweitwagen zu vier Türen tendieren. Wie sehr das aber nötig ist, hängt ganz allein von Eurer persönlichen Situation ab.

    Ansonsten: Immer Bier-Türen den Vorzug geben!
    Cheers,
    Nils

  4. #4
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    2.244
    Wenn der X1 vom Platz reicht, würde ich als Zweitwagen eher etwas kleines nehmen. Natürlich würde ich einen i3s empfehlen , doch scheint diese Richtung der Motorisierung nicht gewünscht zu sein und da es keine genaue Beschreibung der Nutzung bzw. des Fahrprofils gibt, finde ich es schwierig ein bestimmtes Modell zu empfehlen.
    Was spricht denn dagegen den GTI weiterzufahren?

    4 bzw. 5 Türen erleichtern den Alltag einer Familie.
    Gruß, Kai

  5. #5
    wenn Du etwas mit ein wenig Platz und Spaß haben willst, werfe ich mal den CLA 35 Shootingbrake oder den CLA 45 Shootingbrake ins Rennen.
    Der hat relativ Platz, Allrad, sieht sportlich aus und sollte um den Preis realisierbar sein.
    Ich fahre den CLA in der "Normalversion " seid 4 Jahren und warte aktuell auf einen 250er Allrad....kommt in knapp 3 Wochen.
    früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay.

  6. #6
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wenn der X1 vom Platz reicht, würde ich als Zweitwagen eher etwas kleines nehmen. Natürlich würde ich einen i3s empfehlen , doch scheint diese Richtung der Motorisierung nicht gewünscht zu sein und da es keine genaue Beschreibung der Nutzung bzw. des Fahrprofils gibt, finde ich es schwierig ein bestimmtes Modell zu empfehlen.
    Was spricht denn dagegen den GTI weiterzufahren?

    4 bzw. 5 Türen erleichtern den Alltag einer Familie.
    Also von der Vernunft her, wäre ein BMW i3 vollkommen richtig. Ich fahre täglich 12 km zur Arbeit, einfache Strecke. Dann ab und an einkaufen und mal zu meinen Eltern 120km eine Strecke. Gesamtfahrleistung 10-12 tkm im Jahr.

    Warum den gti noch weiterfahren. Ich werde nicht so richtig Warm mit dem gti und meine Frau hasst ihn sogar. Wobei es kein schlechtes Auto ist. Aber Null Emotionen.

  7. #7
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mein erstes mal Beitrag anzeigen
    wenn Du etwas mit ein wenig Platz und Spaß haben willst, werfe ich mal den CLA 35 Shootingbrake oder den CLA 45 Shootingbrake ins Rennen.
    Der hat relativ Platz, Allrad, sieht sportlich aus und sollte um den Preis realisierbar sein.
    Ich fahre den CLA in der "Normalversion " seid 4 Jahren und warte aktuell auf einen 250er Allrad....kommt in knapp 3 Wochen.
    Muss ich mir mal anschauen. Bin bis jetzt noch nicht bei Mercedes gelandet. Wobei der cla auch schon wieder groß ist. Was die Länge angeht ja schon nicht mehr klein. Denke auch der45AMG wird nicht im Budget sein

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2014
    Beiträge
    2.044
    Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen würde ich mich nach einem C63 S als T-Modell umgucken.
    Mit freundlichen Grüßen

    Richard

  9. #9
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.700
    Cupra Ateca und vom gesparten Geld einen schönen Urlaub machen

    Oder wie von Richard vorgeschlagen einen C63 AMG. Der kann gemütlich aber auch richtig Spaß machen.
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  10. #10
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    C63 fällt raus. Auto ist mir dann doch zu groß von außen für den gebotenen Platz im Innenraum. Hatte mal ne C43 übers Wochenende.

    Zudem möchte ich gerade bei solchen Autos mit den doch sehr starken Motoren einen Neuwagen.

  11. #11
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.514
    Cupra Ateca ist ein guter Tipp
    Es grüßt der Stephan


  12. #12
    Deepsea Avatar von Chris83
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    1.361
    Ich sprech einfach mal für mich:

    Welche Autos kämen für mich in Frage:
    Was ich fahre: CLA45 (reicht für Kinder bis ca. 12-14 Jahren da man hinten wenig Höhe hat)
    Welche Autos kämen für mich in Frage:
    Hyundai i30 Fastback (aber kein Allrad)
    Seat Ateca Cupra (Mega optik) und viel Platz - Preis/Leistung ist einfach optimal!

    Vorallem wenn es ein Neuwagen sein soll.

    P.S.: Meine Garage hat nur eine Einfahrtbreite von 2m darauf solltest du auch achten falls vorhanden.
    Meine Frau fährt den CLA da nicht rein
    Geändert von Chris83 (17.01.2020 um 09:46 Uhr)
    Grüße,
    Christopher

  13. #13
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Cupra Ateca ist ein guter Tipp
    Hm. Gucke ich mir mal an. Ist aber auch wieder ein SUV wie der X1. Ist der überhaupt sportlich zu bewegen?

  14. #14
    Milgauss Avatar von Themarshall
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    294
    Bei dem Budget und den Anforderungen käme auch ein T-Roc R in Frage. Du hättest deinen Fahrspaß, genug Platz und einen höheren Einstieg.
    aus Berlin euer Marv!

    Suche Sub oder GMT aus 1983, Zustand egal ( also relativ )

  15. #15
    Explorer Avatar von peterfr
    Registriert seit
    22.11.2015
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    138
    Schon mal an ein Model 3 gedacht?

  16. #16
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    Ich habe verstanden bei "viel PS" soll es ein Neuwagen sein.

    M2 Competition habe ich gerade bestellt, kommt Ende April, da bin ich aber bei guten 73k. Als alltagstauglich erachte ich diesen aber nicht aufgrund zwei Türen und eben kein Allrad ( mir wäre Allrad auch lieber).

    RS3 passt zwar in diesen Punkten, aber der Innenraum wäre jetzt auch nicht meins...

    Wie wäre es denn mit einem X2M35i z.B. oder dem neuen M340i Limo, aber auch da wird´s mit 60-65k eng..

    Da ist guter Rat teuer...
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

  17. #17
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    23.07.2015
    Beiträge
    945
    Wenn dir der 2er zusagt, würde ich Mal den M240i xDrive vorschlagen.
    Mehr Leistung gibt es mit leichten Software und Hardware Mods standhaft (ca.430 PS )

    Als Gebrauchtwagen auch deutlich unter Budget

  18. #18
    Deepsea Avatar von chris-s7
    Registriert seit
    20.05.2014
    Beiträge
    1.218
    Themenstarter
    Thema Elektro. Kann mich damit noch nicht so anfreunden. Liegt auch sicher daran das ich mich nicht damit beschäftigt habe. Würde aber prinzipiell bei meinem Fahrprofil funktionieren.

    M2Competition passt vom Budget her. 73 ist ja der Listenpreis nicht der Preis was man bezahlt.

  19. #19
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    8.700
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen
    Hm. Gucke ich mir mal an. Ist aber auch wieder ein SUV wie der X1. Ist der überhaupt sportlich zu bewegen?
    Der ist ein wenig eierlegende Wollmilchsau. Schau mal auf YouTube,
    in Sachen Fahrdynamik macht der seine Hausaufgaben recht gut.

    Ich habe mir den Leon Cupra ST 4Drive bestellt, ein Golf R Kombi im anderen Kleid.
    Ob sie Dir taugen, kannst natürlich nur Du beurteilen, ich freue mich drauf
    Grüße,
    Can

    I am the REAL Checker Can!
    Suche unpolierte 36mm OP oder DJ in top Zustand aus 2016 (nur mit B+P)

  20. #20
    Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    München/Milano
    Beiträge
    1.071
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen

    M2Competition passt vom Budget her. 73 ist ja der Listenpreis nicht der Preis was man bezahlt.

    Stimmt natürlich, hatte ich vergessen, da bei mir ja Firmenwagen ;-)
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe 36 mm
    Von Telecaster im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.08.2016, 09:24
  2. 1260 Kilometer im Auto für meine neue ;-)
    Von Peterle im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 03.08.2012, 09:26
  3. Was tun? Katzen klettert aufs neue Auto?
    Von atolc im Forum Off Topic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 20:38
  4. Auto & Uhr (Extra-Heft von auto motor und sport)
    Von Andi S. aus V. im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 20:49
  5. Auto-Thread: Der neue Artega
    Von Virtuose im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 17:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •