Ergebnis 1 bis 16 von 16

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

Urlaub aktuell in Florida

Hallo, die letzten 15 Jahre sind wir ab Ende Oktober / Anfang November immer für ca 3 Wochen in Florida ( Westküste/ Naples und Umgebung + 2 Nächte Orkando vor dem Rückflug ).
    Auch für dieses Jahr ist der Flug nach Orlando für den 30.10. schon gebucht und bereits auch schon einige Hotels.
    Nun scheinen die Verhältnisse u. a. mit der Stromversorgung , geschlossenen Lokalen und Supermärkten aktuell eher noch chaotisch zu sein.
    Wie ist so Eure Einschätzung für die Situation bis Ende Oktober ? Da wir immer individuell buchen und auch keine Reisewarnung ausgesprochen wurde, müssten wir die Stornokosten selbst zahlen. Eigentlich darf man zuversichtlich sein, da es ja noch einige Wochen sind bis zur Anreise. Dennoch sind wir momentan etwas verunsichert.
    Danke für Eure Antworten !

Gruß
    Robert

GMT-Master Avatar von Sushi
    Bis Ende Oktober ist die Stromversorgung wieder hergestellt und dann haben auch wieder alle Restaurants auf.

Aktuell gibt es noch geschlossene Restaurants und Geschäfte, alle großen Supermärkte, Pharmacies und fast alle Tankstellen haben hier an der Atlantikküste bereits wieder geöffnet.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Aktuell ist bei meiner Cousine in Naples noch kein Strom. Aber wenig passiert; ein Baum fiel neben das Haus. Bei Nachbarn sind die Käfige über den Pool weg und auch ganze Dächer. Also etwas schlimmer als in normalen Jahren. Da es aktuell sehr warm ist, fehlt vor allem die Klima und der Inhalt der Kühlschränke usw. ist komplett zu entsorgen.

Das Wasser (Straße und Rasen war deutlich überschwemmt) ist auch weg und nun können bald die Aufräumarbeiten beginnen.

Bis Ende Oktober sollte es passen; würde mir noch keine Gedanken machen. Flugstorno dürfte von den Kosten keinen Unterschied machen und Hotels kannst Du vermutlich stornierbar buchen. Würde mir also eine Woche von dem Flug noch einmal Infos einholen und dann überlegen.

Edit: Wir waren mal eine Woche (der Strom lief damals auch erst nach zig Tagen wieder) nach einem Hurrikan da und vor allem die Mietwagenfirma hat es ausgenutzt. Sie brauchen jetzt bestimmt einen Jeep. Ansonsten keine Beeinträchtigungen.
    Geändert von AndreasL (16.09.2017 um 07:44 Uhr)

Freccione Avatar von JakeSteed
    Bin in Kürze auch drüben. Sowohl Golf- als auch Atlantikküste. Zu Beginn sind in Ft. Lauderdale und am Ende in South Beach Unterkünfte gebucht und nach wie vor bestätigt. Für die Tage dazwischen an der Golfküste nicht.
    Mache mir allerdings keine großen Sorgen. Hab in der Vergangenheit diverse Hurricanes und den Aftermath miterlebt inklusive Andrew vor 25 Jahren.
    Keys scheint sehr übel zu sein und meine ehemalige Zweitheimat Jacksonville hat's diesmal ganz schön gebeutelt.
    Gruß, Hubertus

Be excellent to each other!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Antworten. Wir zeigen uns nun zuversichtlich.

Beste Grüße
    Robert

Und Mails dieser Art werden zunehmen.

Zurück zur Normalität?

Freccione Avatar von RBLU
    Es ist vieles wieder normal!

Und die Unternehmen/Geschäfte/Hotels brauchen die Einnahmen mehr denn je.
    Gruss,
    Bernhard

Moderator Avatar von alicia
    Lufthansa hat mir einfach meinen Direktflug storniert bzw. wurde er annulliert und jetzt muss ich über Frankfurt für den gleichen Preis edit: MUC-MIA
    ...kann mir kaum vorstellen, dass die den Flieger nicht voll bekommen haben
    Geändert von alicia (29.09.2017 um 07:09 Uhr)
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo. Unsere Befürchtungen haben sich leider bestätigt. Das Hotel, in welchem wir 10 Nächte gebucht hatten ( La Playa Beach Resort Naples ) , ist wegen den Renovierungsarbeiten nach Irma noch bis zum 17.11. geschlossen. Nun suchen wir nach einer Alternative vom 31.10. bis 10.11. zu einem ähnlich vertretbaren Preis. Das Ritz nebenan ist uns mit knapp 6 Teur für 10 Übernachtungen einfach zu teuer. Hat jemand einen Hotel-Tip für diese Region ? Wichtig : direkt oder unweit vom Strand , so dass man dort noch hinlaufen kann.
    Danke Euch ! LG

Leider sehe ich keine Karte; aber vielleicht ist da etwas dabei: https://www.tripadvisor.de/Hotel_Rev...s_Florida.html

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    "The Naples Beach Hotel & Golf Club", waren wir vor 2 Jahren
    http://www.naplesbeachhotel.com/
    Viele Grüße Thomas

Datejust
    Geht auch Bonita Springs?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klar, ging auch

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Naples habe ich jetzt leider keinen Plan...aber trotzdem viel Glück und eine tolle Reise
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Also in Florida ist (fast) alles in Ordnung. Befürchtungen muss man erst mal nicht haben. Man sieht ab und an mal eine gebrochene Scheibe, ab und an mal ein umgefallenes Schild, ein paar Bäume, die noch umgefallen sind. Das meiste ist schon erledigt, die Palmen, die es erlegt hat, liegen in Haufen vor den Häusern und warten auf Abholung. Wenn die weg sind, dann sieht man so gut wie nichts mehr. Vielleicht hat es 2-3 Hotel- oder Golf-Anlagen erwischt, aber im Grunde genommen ist es normal Doing.

Ich kann jetzt aber nur von Bonita Springs bis Sarasota und rüber nach Daytona Beach sprechen und alles was dazwischen ist. Zu den Keys und da im Süden kann ich nichts sagen. Den Bereich habe ich ausgelassen. Aber ich hatte gedacht, dass es die Westküste Floridas, wo ja Irma entlang gegangen ist, deutlich mehr betroffen wäre. Glücklicherweise nicht.