Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    So unrecht hat er aber net der Flo.

Ich "muss" im Dezember ein neues Auto kaufen. Aber ernsthaft, ich glaub ich behalt die alte Möhre und kauf nur nen Kleinwagen dazu, mich flasht grad überhaupt nix und für die ganzen Assistenzsystem fahr ich einfach viel zu wenig.

Für mich ist emotionsmäßig kein Unterscheid zwischen Kia und Daimler.
    und das geht sehr vielen so..., speziell auch weil mittlerweile sehr viele (ggf sogar die Meisten) ihre Firmenwagen rocken und kaum Bezug/Emotionen zu den Wagen aufbauen. Entsprechend ist auch das Feedback zum Verfügbaren unemotional. Ich formuliere das ggf nicht so toll, aber es gab jüngst mal nen tollen Artikel dazu in der Zeit, wie sich heute die Wechselwirkung zwischen Hersteller und Kunden verschoben hat. Derart, dass, trotz Marktforschung, immer mehr seitens Hersteller sugeriert/diktiert wird, was Kunden bitt haben sollen möchte.

Ein kleines Detail was mir zB aus dieser Richtung stinkt ist, dass ich am Wagen nicht mehr entscheiden kann, ob ich mein Licht an oder aus haben will. Sicher, ich bin Tagfahrlichtbeführworter, keine Frage. aber es geht um die Bevormundung.
    Dazu kommt, dass dieses Tagfahrlichter zwar nach Vorne ein Positionslicht abgeben, aber nicht nach hinten.
    Geändert von Flo74 (15.09.2017 um 10:44 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    [...]

Ein kleines Detail was mir zB aus dieser Richtung stinkt ist, dass ich am Wagen nicht mehr entscheiden kann, ob ich mein Licht an oder aus haben will.
    Für Privatdetektive und Stalker bestimmt ein Problem, kann ich nachvollziehen.

Sicher, ich bin Tagfahrlichtbeführworter, keine Frage. aber es geht um die Bevormundung.
    Dazu kommt, dass dieses Tagfahrlichter zwar nach Vorne ein Positionslicht abgeben, aber nicht nach hinten.
    Dazu kommt, wenn man ein Licht nach hinten haben will, dann ist das ein rieesen Aufwand mit Androhung von Garantieverlust oder Androhung, dass beim nächsten Fahrzeugupdate die Lichteinstellung wieder genullt wird.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

officially certified Avatar von cardealer
    Ein kleines Detail was mir zB aus dieser Richtung stinkt ist, dass ich am Wagen nicht mehr entscheiden kann, ob ich mein Licht an oder aus haben will. Sicher, ich bin Tagfahrlichtbeführworter, keine Frage. aber es geht um die Bevormundung.
    kannst Du Dich nicht entscheiden oder findest Du den Punkt im Menü nicht zum abschalten

Und wer Bevormundet Dich

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Ja Joe.

Cardealer: Bei meinem MB C204T gibt es keine Option das Tagfahrlicht abzuschalten oder dem Tagfahrlicht die Rückleuchten dazuzuschalten.
    Entweder LEDS vorne an und hinten dunkel, oder Abblendlicht mit Rückleuchten.

Comex Avatar von The Banker
    Ui, das ist aber ein richtiges Erste Welt Problem mit dem TFL . Im Zweifel kann man da vlt. einfach eine Sicherung ziehen. Oder sich auf die fallenden Reissäcke konzentrieren.

Zum Thema: Ich merke auch, dass das Thema Auto für mich bei weitem nicht mehr so emotional besetzt ist. Mein Passat TDI ist jetzt 3 Jahre alt und hat 35 tkm runter, ist seit 1,5 Jahren bei mir. Volle Hütte, alle Assis an Bord. Ich mag die Systeme, sehe aber kaum noch wirklichen Spielraum für revolutionäre Verbesserungen. Und wegen Evolutionen (IPhone 8 ) muß ich nicht mehr wechseln. In 3 Jahren wird mein Sohn aus dem Haus sein, dann wirds nochmal einen Wechsel geben, bis dahin werde ich wohl die Euro 6 Dreckschleuder weiterfahren.
    Beste Grüße, Thilo

Ja Joe.

Cardealer: Bei meinem MB C204T gibt es keine Option das Tagfahrlicht abzuschalten oder dem Tagfahrlicht die Rückleuchten dazuzuschalten.
    Entweder LEDS vorne an und hinten dunkel, oder Abblendlicht mit Rückleuchten.
    Extra für Dich

Sea-Dweller Avatar von Iskandria

Steve McQueen Avatar von paddy

Ich weiß ja nicht, was hier so an Autos bewegt wird, aber ich finde den Neuwagensektor gerade wesentlich interessanter als irgendwelche Youngtimer. Z.B. weil die Fahrassistenten wie z.B. eine Notbremsfunktion in aktuellen Autos mittlerweile sehr gut funktionieren, aber vor Allem weil sowas wie verstellbare Luftfederung, 9-Gang-Automatik, verschiedene Fahrprogramme, auf den Innenraum abgestimmte Hifiysteme, etc., etc. auch im Alltag Spaß machen. Und da bewege ich ein Fahrzeug halt die meiste Zeit.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Sowas von bei Dir...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona
    Zitat Zitat von biffbiffsen Beitrag anzeigen
    ...
    Ich "muss" im Dezember ein neues Auto kaufen. Aber ernsthaft, ich glaub ich behalt die alte Möhre und kauf nur nen Kleinwagen dazu, mich flasht grad überhaupt nix und für die ganzen Assistenzsystem fahr ich einfach viel zu wenig.
    ...
    Hätte da noch einen i3 übrig, der hat zwar einen Parkassistenten, doch muß man den nicht benutzen.

Ansonsten fast so eine Fahrmaschine wie der Mroadster, nur schneller auf 50 km/h.

Dann könnte ich auf einen i3s umsteigen, der ja auf der IAA stand, um wieder auf´s Thema zurückzukommen.
    Geändert von kabe (15.09.2017 um 22:51 Uhr)
    Gruß, Kai

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Danke für Deinen Bericht, Percy! Und danke an alle für die schöne Diskussion.

Den Vergleich des Autofahrens zum Rauchen höre ich nicht zum ersten Mal und sicherlich nicht zu letzten. Autofahren flasht mich derzeit gar nicht, aber gerade deswegen beobachte ich gerne die Entwicklung zum selbstfahrenden Auto.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Daytona Avatar von Smoke
    Zitat Zitat von paddy Beitrag anzeigen

Ich weiß ja nicht, was hier so an Autos bewegt wird, aber ich finde den Neuwagensektor gerade wesentlich interessanter als irgendwelche Youngtimer. Z.B. weil die Fahrassistenten wie z.B. eine Notbremsfunktion in aktuellen Autos mittlerweile sehr gut funktionieren, aber vor Allem weil sowas wie verstellbare Luftfederung, 9-Gang-Automatik, verschiedene Fahrprogramme, auf den Innenraum abgestimmte Hifiysteme, etc., etc. auch im Alltag Spaß machen. Und da bewege ich ein Fahrzeug halt die meiste Zeit.
    Genau so sehe ich es auch.

Die vielen Systeme machen das Fahren im Alltag komfortabel und sicherer.

Bevormundet fühle ich mich von manchen Gesetzen und staatlichem Handeln, aber sicher nicht von einem Tagfahrlicht oder Ähnlichem.
    Jürgen

Submariner
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Zumindest als ich am Stand vorbei bin, war keines da. Ebenso bei Maserati. Nüscht.
    Jaaa, Maserati ....

Nur um das mal richtig zu stellen kein Assistenzsystem bei Mercedes Benz ist nicht Abschaltbar oder vom Fahrer aktiv überstimmbar !! Die letzte Konsequenz ist und bleibt der Fahrer!!
    Niemand wird bevormundet und wenn ich das Tagfahrlicht nicht ausbekomme hilft in der Regel die Betriebsanleitung, der Verkaufsberater oder auch rlx

Sorry das musste ich mal loswerden.

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Gruß Percy

Daytona Avatar von Smoke
    Ich will die ja gar nicht ausschalten. Warum auch ....
    Jürgen

Daytona
    Zitat Zitat von egghead Beitrag anzeigen
    Jaaa, Maserati ....

Mir gefällt der Maserati besser als der SsangYong.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Gruß, Kai

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Och....
    Gruß Percy

Sea-Dweller
    Fahren gleich mal rüber und gucken uns das alles mal an. Insbesondere hier SsangYong

Weiß jemand wie man das am geschicktestens mit der Anreise macht? (Ja, die IAA Seite kenn ich)
    Wollten nach Rödelheim an den Bahnhof fahren und dann mit der S Bahn zur Messe. Kann man in Rödelheim am Bahnhof gut parken?
    Ist das ne gute Idee? Oder gibts was besseres aus Westen kommend?
    Grüße:
    Klaus

Day-Date
    Hallo,

Zukunft des Autos????
    Zitat eines jungen Mannes " das Autofahren lenkt mich nur vom Smartphone ab"!!!!!!!!!!
    Spätestens wenn das autonome Fahren Standard ist sind die Emotionen weg. Dann ist das Autofahren mittel zum Zweck und vergleichbar mit einer Zugfahrt.
    Gruß
    Elmar