Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 101

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Series3 ExMoD
    Zumindest ist hier das Inlay nicht zerfressen!(wie in einem anderen Thread)

Steve McQueen
    Kommt mir irgendwie bekannt vor,auch die Bilder.Hatten wir das nicht schon mal irgendwo ??
    VG
    Udo

Explorer
    Themenstarter
    Die Bilder habe ich heute bzw.gestern gemacht,was soll das,mit diesen merkwürdigen Unterstellungen,ich bin hier Mitglied seit 2004 und habe auch schon diverse Deals mit hier bekannten Membern(Termi,Kiki) gemacht.
    Muß immer alles gleich komisch sein,nur weil der Wecker nicht das Komplettpaket hat.
    Ja mein Freund wertschätzt halt seine Uhren nicht so wie wir hier und deshalb lag das Ding halt nen paar Jahre in seiner Schublade.
    Gruß aus Berlin
    Ralf

NO PAIN NO GAIN

Steve McQueen
    Wie bist du denn drauf ? Bleib locker.
    Wir hatten hier schon mal eine Uhr mit so einem Schaden
    ohne Krone .... Meine das war auch eine GMT,meine
    da waren sogar Bilder vom Werk zu sehen.
    Darum gehts!
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Ne Udo, versteh den Threadsteller schon.
    Zu normalen Zeiten kamen Ratschläge und ab und an mal ein blöder Kommentar. Heute ist das umgekehrt und das macht mir persönlich überhaupt keinen Spass mehr zu lesen.

Und Fragen kann man normal stellen oder in unterschwelliger Art "unterstellen". Ich bin für ersteres.

War nicht persönlich, ist generell.

Zur Uhr: Es gab Zeiten da war eine Rolex eine Uhr und kein Kult.
    Geh damit zu einem Rolexhändler, lass dir einen Kostenvoranschlag machen und dann weißt du bescheid.
    Wenn du möchtest, halt uns am "laufenden"
    Geändert von fib (08.09.2017 um 08:02 Uhr)

Day-Date Avatar von Berettameier
    Viele von Euch empfehlen den Gang zu Rolex. Darf ich fragen, warum? Wenn die Uhr zu Rolex geht, dann kommt sie in einem Neuzustand mit SL-Teilen usw. wieder zurück.

Der TS sollte sich evtl. zunächst klarmachen, was er will: diese Uhr im perfekten neu-ähnlichen Zustand? -> Dann ab damit zu Rolex!
    Oder soll die Uhr evtl. Spuren ihrer leidensvollen Geschichte zeigen dürfen? Das Blatt könnte z. B. in diesem Zustand erhalten bleiben. Die Zeiger dürften ihren Gammel behalten. Das Gehäuse darf Gebrauchsspuren haben. Wenn das ein Ziel sein könnte, dann bitte keinesfalls mit der Uhr zu Rolex, sondern zu einem guten freien Uhrmacher, der erst einmal prüft, was an dem Werk machbar ist.

Just my 2 Cents. Ich würde jedenfalls nicht voreilig handeln und mir erst das Wunschziel des Projektes genau klarmachen.
    #beyondpatek

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Viele von Euch empfehlen den Gang zu Rolex. Darf ich fragen, warum? Wenn die Uhr zu Rolex geht, dann kommt sie in einem Neuzustand mit SL-Teilen usw. wieder zurück.

Der TS sollte sich evtl. zunächst klarmachen, was er will: diese Uhr im perfekten neu-ähnlichen Zustand? -> Dann ab damit zu Rolex!
    Oder soll die Uhr evtl. Spuren ihrer leidensvollen Geschichte zeigen dürfen? Das Blatt könnte z. B. in diesem Zustand erhalten bleiben. Die Zeiger dürften ihren Gammel behalten. Das Gehäuse darf Gebrauchsspuren haben. Wenn das ein Ziel sein könnte, dann bitte keinesfalls mit der Uhr zu Rolex, sondern zu einem guten freien Uhrmacher, der erst einmal prüft, was an dem Werk machbar ist.

Just my 2 Cents. Ich würde jedenfalls nicht voreilig handeln und mir erst das Wunschziel des Projektes genau klarmachen.
    Sehe ich ganz genauso. Das Ding hat ewig gelegen, warum also jetzt die Eile. Freien UM suchen und erstmal öffnen lassen, dann weitersehen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Air-King
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

Sehe ich ähnlich.
    Für meinen Geschmack würde ich so viel wie möglich erhalten, auf jeden Fall Zifferblatt und Zeiger.
    Was mich interessieren würde - bekommt ein freier Uhrmacher, evtl. nötige, Ersatzteile für das Werk?
    Falls der TS allerdings eine geleckte Uhr haben will, sieht es anders aus.

Yacht-Master Avatar von hgruebert
    Ich hatte mal eine 5513 in ähnlichem Zustand, da war es aber kein Salzwasser.
    Der Uhrmacher bei meinem Konzi hat die Herausforderung angenommen und sich an die Uhr gewagt.
    Platine und ein paar andere Teile konnte er retten. Revikosten waren damals, wenn ich ich es richtig im Kopf habe,
    um die 700,-€

Damit wirst du bei der GMT nicht hinkommen. Wenn du die Uhr zu Rolex Köln bringst werden die mit Sicherheit das Werk tauschen,
    plus Zifferblatt, Zeiger usw.

Meine Schätzung liegt bei 2.5k wenn die du die Uhr nach Köln bringst. Ich würde es bei einem Konzi mit Uhrmacher versuchen.
    Gruß Helmut

PREMIUM MEMBER Avatar von fib
    Das mit Rolex ist relativ einfach: es werden viele Teile benötigt die der "freie" Uhrmacher selten bekommt.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Weil aber auch die Ferndiagnose im geschlossenem Zustand weniger als einfach ist. Zudem ist dann auch eine grobe Übersicht der Kosten auch nur geraten.

Schade um die Uhr. Aber ich kann dem TS nur empfehlen, sie instandsetzen zu lassen, wenn es preislich im vernünftigen Rahmen bleibt.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Double-Red
    Die Bilder reichen um zu sehen, dass das alles ausser die Teile aus Edelstahl, also Gehäuse und Band, für die Tonne ist.
    Das Zifferblatt könnte unter Wapplern einen Höchstpreis erzielen, man muss sich nur einen passenden Namen dafür ausdenken.

Deepsea Avatar von Analyst
    Udo

Gruß Hans

Day-Date
    Hallo,

da die Uhr eventuell eine größere Menge an Ersatzteilen benötigt würde ich zum Mutterhaus gehen (Genf oder Köln).
    Hier bekomme ich auch eine Garantie die mir persönlich mehr Wert währe als die eines freien Uhrmachers (wenn es um einen Kauf ginge).
    Sicher ist dann das Blatt und die Zeiger SL. Jedoch habe ich danach eine perfekte Uhr die auch ohne B+P einen Marktwert erzielt der deutlich über dem eingesetzten Geld liegt. Wenn ich diese Uhr als Trageuhr benötigen / haben möchte würde ich auch schon dem guten Gefühl wegen lieber zum Mutterhaus gehen.
    Die Kosten könnten im Bereich von 1,7 - 3k liegen. Wenn das Gehäuse im inneren schwere Schäden durch das Salzwasser erlitten hat könnte im schlimmsten Fall ein neues Gehäuse fällig werden. Diese kommen eh aus Genf (wegen Änderung der Seriennummer) und daher mein Rat gleich nach Genf zu gehen.
    Auch ein Besuch bei W oder B wäre eine Option. Diese wickeln das ganze auch für einen ab.
    Gruß
    Elmar

Double-Red
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Wenn das Gehäuse im inneren schwere Schäden durch das Salzwasser erlitten hat könnte im schlimmsten Fall ein neues Gehäuse fällig werden.
    LOL!

Wenn, wie man sieht, Werk und Zifferblatt hinüber ist und dann vielleicht auch noch das Gehäuse, dann bleiben Lünette, Glas und Band übrig. Mit dem gehst du dann nach Genf?

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Tauschgehäuse wird auch über Köln abgewickelt. War bei meiner 16750er auch so. Die geht nicht nach Genf.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Vielleicht ist der Deckel auch festgegammelt und der Uhrmacher reisst beim öffnen das Gewinde aus dem Case...

Wie wäre denn der Vorschlag die Uhr zum Depperich zu schicken?

Laut Aussage einiger Foristi scheint er ja einen guten und fairen Job zu machen.
    Grüsse
    der Sudi

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Selbst wenn die alles tauschen in Köln, Case, Werk, Blatt, Boden, etc wird das nicht teurer als 5K oder 6K werden. So günstig bekommt man keine neuwertige 16760.

Ich würde die Uhr nach Köln schicken und fertig.
    Beste Grüsse, Olli

PREMIUM MEMBER Avatar von pegasos
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen
    Selbst wenn die alles tauschen in Köln, Case, Werk, Blatt, Boden, etc wird das nicht teurer als 5K oder 6K werden. So günstig bekommt man keine neuwertige 16760.

Ähm.. machen die das? Das ist doch so gut wie eine neue Uhr. Wenn das Werk und das Gehäuse Schrott sind ist das für mich ein Totalschaden oder!?
    Oh schon so spät...
    Gruß
    Bernd

Comex
    Zitat Zitat von [Dents]Milchschnitte Beitrag anzeigen

Naja, dann man hat einen nackten SL-Bomber ohne viel Charme, oder?
    LG, Oliver