Hallo Rolex-Vernatiker und Uhrensuchtis (nicht böse gemeint ),

ich bin neu hier im Forum und möchte deshalb ein paar für mich spannende Fragen loswerden..
Ich hoffe ich mache nichts falsch beim Erstellen meines Beitrags bzw. ist es nicht falsch darüber zu diskutieren oder der gleichen..

Seit meiner Jugend hatte ich den Traum einer Rolex.
Angefangen habe ich mit viele günstigen, gar schon billigen Uhren bis hin zu Rolex-Designableger, die ich aktuell noch trage..

Dieses Jahr endlich soll es soweit sein - Mein Traum wird war - Meiner erste Rolex.

Seit der Vorstellung der neuen GMT Master II Pepsi 126710 BLRO bin ich ständig am betrachten dieser wunderschönen Uhr. Leider geht es wohl mehreren Leuten so, sodass die Verfügbarkeit für mich wohl unerreichbar bleiben wird..

Mein Traum war immer eine Submariner 116610, jedoch gefällt mir in den letzten Monaten die GMT Master II 16170 mit der Lünette und dem polierten Armband immer und immer mehr..

Ich hab schon einige Beiträge in diesen Forum vor Anmeldung gelesen, bin jedoch immer noch nicht wirklich schlau geworden, was die Bezugsquellen angeht und vor allem was für mich das Beste für mich ist.

Es gibt wohl folgende Bezugsquellen:

Internethänder - sogenannte Grauhändler?
Offizielle Konzessionäre - Auf der Rolex-Seite ausgewiesen
Regionale Konzis - Was ist das??

Für mich soll & wird es ein hochemotionaler Moment werden, somit spielt die Sympathie der Verkäufer auch eine große Rolle.
Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, das viele Member mit W. schlechte Erfahrungen gemacht haben?
Für mich kommt leider nur der Bereich Berlin oder Hamburg in Frage, das ich mittig von beidem wohne - inmitten in der Provinz ohne Konzi