Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Meine erste Rolex - Aber woher?

Hallo Rolex-Vernatiker und Uhrensuchtis (nicht böse gemeint ),

ich bin neu hier im Forum und möchte deshalb ein paar für mich spannende Fragen loswerden..
    Ich hoffe ich mache nichts falsch beim Erstellen meines Beitrags bzw. ist es nicht falsch darüber zu diskutieren oder der gleichen..

Seit meiner Jugend hatte ich den Traum einer Rolex.
    Angefangen habe ich mit viele günstigen, gar schon billigen Uhren bis hin zu Rolex-Designableger, die ich aktuell noch trage..

Dieses Jahr endlich soll es soweit sein - Mein Traum wird war - Meiner erste Rolex.

Seit der Vorstellung der neuen GMT Master II Pepsi 126710 BLRO bin ich ständig am betrachten dieser wunderschönen Uhr. Leider geht es wohl mehreren Leuten so, sodass die Verfügbarkeit für mich wohl unerreichbar bleiben wird..

Mein Traum war immer eine Submariner 116610, jedoch gefällt mir in den letzten Monaten die GMT Master II 16170 mit der Lünette und dem polierten Armband immer und immer mehr..

Ich hab schon einige Beiträge in diesen Forum vor Anmeldung gelesen, bin jedoch immer noch nicht wirklich schlau geworden, was die Bezugsquellen angeht und vor allem was für mich das Beste für mich ist.

Es gibt wohl folgende Bezugsquellen:

Internethänder - sogenannte Grauhändler?
    Offizielle Konzessionäre - Auf der Rolex-Seite ausgewiesen
    Regionale Konzis - Was ist das??

Für mich soll & wird es ein hochemotionaler Moment werden, somit spielt die Sympathie der Verkäufer auch eine große Rolle.
    Ich habe schon in mehreren Beiträgen gelesen, das viele Member mit W. schlechte Erfahrungen gemacht haben?
    Für mich kommt leider nur der Bereich Berlin oder Hamburg in Frage, das ich mittig von beidem wohne - inmitten in der Provinz ohne Konzi

ehemaliges mitglied
    Gast
    willkommen bei R-L-X.
    regionale konzis sind juweliere, die rolex führen.
    ansonsten wirst du bei wempe, rüschenbeck, bucherer oder blohme fündig.

mittlerweile ist es aber so, dass auch eine simple submariner oder GMT nicht sofort zu haben ist.
    trotzdem: viel spaß bei der jagd nach deiner ersten rolex!

Deepsea Avatar von chris-s7
    Hallo Sodi,

willkommen im Club der Anonymen Rolex süchtigen! Ich bin auch schon vor Jahren verfallen und warte nun auch schon täglich auf den Dealer meines Vertrauens, dass meine neue endlich da ist.

Zum Anfang ist man mit einer Submariener oder einer GMT immer gut beraten. Tolle zeitlose Uhren die echt Spass machen.

Also ich 2014 meine erte Rolex kaufen wollte bin ich klassisch zum deutschen Konzi gegangen. Damals war es vielleicht noch atracktiv beim grauen zu kaufen. Zur Zeit ist es da etwas anders. Grauhändler und Konzi tun sich nicht viel bei den Preisen. Einig bei den Lieferzeiten kann es sein das der Graue schneller ist. Dafür kann er auch mal teurer sein!
    Ich kaufe jetzt bald Uhr Nummer vier beim gleichen Händler. Somit bekomme ich da auch bei begehrten Modellen einen kleinen Nachlass und ich bekomme meine Uhren relativ schnell.

Daher kaufe ich lieber beim Konzi!
    Erfolg besteht darin, dass man genau die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.

Gruß Christian

Explorer Avatar von Sodi
    Themenstarter
    Zitat Zitat von chris-s7 Beitrag anzeigen

Also ich 2014 meine erte Rolex kaufen wollte bin ich klassisch zum deutschen Konzi gegangen. Damals war es vielleicht noch atracktiv beim grauen zu kaufen. Zur Zeit ist es da etwas anders. Grauhändler und Konzi tun sich nicht viel bei den Preisen. Einig bei den Lieferzeiten kann es sein das der Graue schneller ist. Dafür kann er auch mal teurer sein!
    Ich kaufe jetzt bald Uhr Nummer vier beim gleichen Händler. Somit bekomme ich da auch bei begehrten Modellen einen kleinen Nachlass und ich bekomme meine Uhren relativ schnell.

Daher kaufe ich lieber beim Konzi!
    Das heißt du kaufst bei W. & Co ?? Also die offiziellen Konzis die bei Rolex auf der Seite angegeben sind?

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Meine Güte, ist das hier eine Rechtschreibung. Bitte etwas mehr Mühe.

Submariner Avatar von berlin100
    Herzlich Willkommen im Forum,

wenn es die erste Rolex werden soll, dann sollte auch das Kauferlebnis stimmen. Das bekommt man am besten beim Rolex Konzessionär. Beratung, Anprobe, Gegenüberstellung der Uhren Deiner Wahl.
    Vielleicht schaust Du auch mal hier in den Sales-Corner, breite Auswahl v. Members.

Ansonsten gibt Dir auch das Net viele alternative seriöse Möglichkeiten an die erste Krone zu kommen. Gute Adressen werden und wurden immer wieder hier genannt.

Viel Erfolg und Spass beim Kauf Deiner ersten Rolex.
    Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen. Aristotels

Grüsse aus Berlin
    Max

Geprüftes Mitglied Avatar von d_s
    Max, dem muss ich ausnahmsweise widersprechen. Meine erste Rolex habe ich 2003 in einem Golf in Frankfurt City gekauft. GMT II mit allem Zubehör für geschmeidige 2100 Euro. Garantiert auch ein Erlebnis, welches ich nicht mehr missen möchte

Aber Konzi ist für die erste Uhr schon eine gute Wahl. Die Submariner ist einfach die Uhr schlechthin. Wünsche Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
    Gruß,
    Denis

Erstmal viel Spass bei der Qual der Wahl

Und: Die erste solltest Du beim Konzi kaufen! Gerade deshalb weil es
    für Dich ein hochemotionaler Moment ist

Am Rande: Als ich meine Frau zum örtlichen Konzi geschleppt habe (war eine Überraschung),
    hat alles gepasst! Nettes Gespräch mit dem VK, Champus und ein glückliches Weibchen
    Das kann Dir ein F2F Deal nicht geben! Also hab gedult und kauf offiziell
    Gruß
    Bobo

Submariner
    Ich war früher auch eher der Meinung, dass man beim Konzi kaufen sollte mittlerweile bin ich eher auf dem Gebraucht-Tripp. Muss ich mich über den ersten Kratzer schon nicht mehr ärgern.
    Bei der Modellauswahl würde ich auch klassisch anfangen. Mit einer GMT liegst du immer richtig. Allerdings sind die Preise durch die Decke..

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    Ah, Du bist also ein Rechtschreib-Vernatiker.....

ansonsten + 1
    Grüsse Micha

Double-Red Avatar von Dunki
    Zitat Zitat von Schleepie Beitrag anzeigen
    +1

Willkommen im Forum. Die erste Rolex ist immer etwas besoneres, die Folgenden waren für mich aber ebenso besonders. Ich habe sehr gute Erfahrung mit W in HH gemacht. Kann ich also nur wärmstens empfehlen. Das Kauferlebnis war immer sehr angenehm. Aber auch die anderen Hamburger Konzis sind sehr gut. Am Ende hängt es natürlich davon ab, wo das Modell der Begierde verfügbar ist. Viel Spaß bei der Jagd, das ist immer ein großes Vergnügen.
    Viele Grüße,

Henning-Carl

Daytona Avatar von Eureka
    Ich würde das Kauferlebnis nicht überbewerten, ich habe schon alles gemacht, Konzi, Grauhändler, Gebrauchthändler, Forum. Fand ich bei keinem ein besonderes emotionales Erlebnis. Viel wichtiger war mir immer der Spass an der Uhr, also geh es an, such dir eine aus. Sub oder GMT egal welche ist immer eine gute Wahl, kann man nichts falsch machen. Viel Spass!
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von Micha-K
    Hallo und herzlich Willkommen.

Kauferlebnis kann so oder so sein. Wenn du dir eine Uhr kaufen möchtest, von der du dich nicht mehr trennen möchtest (man soll ja niemals nie sagen) und sie dich lange begleiten sollen, dann würde ich dir einen Neukauf beim Konzi empfehlen. Papiere auf deinen Namen,...

Viel Erfolg und Spaß bei der "Jagd"
    Aloha
    Micha

Deepsea Avatar von chris-s7
    Kauf die erste Uhr beim Konzi.

PREMIUM MEMBER
    Das Kauferlebnis meiner ersten Rolex bei Wempe HH (Mö) möchte ich nicht missen. Auch der Service nach dem Kauf ist absolut einwandfrei.
    Als weitere Alternative möchte ich Mahlberg HH empfehlen, wo ich mich jetzt sehr wohl fühle. Deren Hauptladen ist in Lübeck. Vielleicht ist das für Dich ja auch gut erreichbar.

Carsten

Steve McQueen
    Das heißt nicht Konzi sondern Konzessionär und wer Rechtschreifehler findet darf sie gerne für sich behalten.

Ansonsten dem Ts viel Spaß beim Uhrenkauf.
    VG
    Udo

PREMIUM MEMBER Avatar von wowa80
    Willkommen im Forum Sodi.
    Kauferlebnisse beim Konzi sind überbewertet. Die gibt es auch ohne Konzi. Bei mir kam die erste Rolex per Post von Privat und ohne das ich vorher bezahlt habe. Nachdem ich die Rolex Oyster Perpetual bei einem Konzi (für ein gutes Trinkgeld) auf Originalität (Preis war verdächtig günstig) prüfen lassen habe, dann erst hab ich das Geld dem Verkäufer überwiesen. Du siehst, erlebnisse hat man auch so.

gruss

Waldemar

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Auf so einen Deal lassen sich aber vermutlich die wenigsten Privatleute ein. Da hast Du echt Glück gehabt. Sonst heißt es meistens, Geld gegen Ware oder erst Geld dann Ware.
    Greetz
    Alex

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    willkommen bei R-L-X.
    regionale konzis sind juweliere, die rolex führen.
    ansonsten wirst du bei wempe, rüschenbeck, bucherer oder blohme fündig.

mittlerweile ist es aber so, dass auch eine simple submariner oder GMT nicht sofort zu haben ist.
    trotzdem: viel spaß bei der jagd nach deiner ersten rolex!
    Also GMT u SubDate lagen diese Woche in Düsseldorf im Fenster. Kann manchmal auch ganz einfach sein. Das sind aber zwei Modelle, die man auch gut gebraucht kaufen kann. Hier ist nur höchste Vorsicht vor Fakes geboten, die ja jetzt auch gerne als Full Set verkauft werden.

Wenn es neu vom Konzi sein soll, dann hilft manchmal auch ein bisschen Rumtelefonieren.
    Beste Grüße Rick