Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 166

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgetüm Beitrag anzeigen
    (...) Naja, somit bin ich jetzt ein „schwerer Junge“ geworden...und trage eine 5-Punkte-Last mit mir herum.
    Vielleicht kannst du die Punkte-Last ja als "bad bank" verkaufen.

    Andere hier haben schon über den Verkauf einer Niere nachgedacht.

  2. #2
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.269
    und zum eigentlichen Thema:
    bislang war es bei mir völlig egal, ob 2,3 oder 5 Jahre Garantie - keine meiner APs hat bislang ein Problem gehabt
    Viele Grüße
    Ralf

  3. #3
    Ja, wenn nichts kaputt geht, ist es egal ... Und dennoch wuenscht man sich eine moeglicgst lange Garantiezeit, schließlich weiß man ja erst danach, ob's gut lief. Nachdem wir jetzt schon voellig inhaltlich wertlose Hangtags einfordern

  4. #4
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.269
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Ja, wenn nichts kaputt geht, ist es egal ... Und dennoch wuenscht man sich eine moeglicgst lange Garantiezeit, schließlich weiß man ja erst danach, ob's gut lief. Nachdem wir jetzt schon voellig inhaltlich wertlose Hangtags einfordern
    Um nicht falsch verstanden zu werden: 5 Jahre Garantie sind klasse und schaffen - wie Marius schon schrieb - Vertrauen, dass der Hersteller Zuversicht in seine eigene Qualität hat.

    Und zu den Hangtags aus dem Hauptforum: viele Diskussionen über Rolex kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Leider gibt es mittlerweile zu viele Menschen, die gerade Rolex hauptsächlich als Spekulationsgegenstand kaufen. Die Freude ist mehr bei den Euros als bei einer klasse Uhr.
    Geändert von Flopi (11.02.2018 um 15:49 Uhr)
    Viele Grüße
    Ralf

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.560
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Um nicht falsch verstanden zu werden: 5 Jahre Garantie sind klasse und schaffen - wie Marius schon schrieb - Vertrauen, dass der Hersteller Zuversicht in seine eigene Qualität hat.

    Und zu den Hangtags aus dem Hauptforum: viele Diskussionen über Rolex kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen. Leider gibt es mittlerweile zu viele Menschen, die gerade Rolex hauptsächlich als Spekulationsgegenstand kaufen. Die Freude ist mehr bei den Euros als bei einer klasse Uhr.
    +1

    Da setze ich mit meiner Geldverbrennungsmaschine 15450 ja einen regelrechten Gegentrend

    Mir Wurscht. Wenn ich diese uhr jemals verkaufen muss, habe ich ganz andere Sorgen.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  6. #6
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    (...) Da setze ich mit meiner Geldverbrennungsmaschine 15450 ja einen regelrechten Gegentrend
    Inwiefern „Geldverbrennungsmaschine“?

  7. #7
    "Rotweinkelch erhebend und auf diese Erkenntnis anstoßend!"

    :-)

    Hee, wir bekommt man die Icons mit dem Smartphone in den Post?

  8. #8
    Milgauss
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    280
    Ich habe mich auch sehr bewusst aus der Diskussion rausgehalten.
    Ich persönlich habe einen super netten und kompetenten AP Konzessionär auf Sylt. Seit Jahren bin ich bei ihm Kunde und ich hoffe einfach mal, dass er auch seine Konzession behält.
    Für mich ist ein Juwelier auch aufgrund der Wertigkeit der Produkte eine Vertrauensperson und wenn dann auch noch Emotion entsprechend vermittelt wird.... Was will man(n) mehr.

    AP ist eine tolle Marke und neben meinen anderen Marken die ich besitze immer etwas Besonderes. Und ja, da ist auch die eine andere Krone dabei, aber AP ist Understatement pur.
    Also, wir werden als Kunden keinen Einfluss auf den Vertrieb der Marken haben, aber habt Freude an etwas Besonderen.

    Gruß zzt. von der Insel

    Jochen

  9. #9
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Ich finde die Anhebung der Garantiezeit auf 5 Jahre bei online-Registrierung sehr gut und zeitgemäß (siehe Rolex usw.).

    Es ist für langjährige AP-Kunden nur sehr gewöhnungsbedürftig, dass sich der Lieferumfang der Uhr stark geändert hat.
    Auf der Garantiekarte ist nur noch die Seriennummer und Garantienummer vermerkt (nicht mehr der Konzi), dafür besitzt sie aber eine "Funkfunktion" alias neue EC- und Kreditkarten, über die alle relevanten Daten ausgelesen werden können.
    Für den Endkunden ist daher ohne Rechnung nicht nachvollziehbar, ob die AP in D oder z.B. Malaysia erstausgeliefert wurde...

  10. #10
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Makake Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anhebung der Garantiezeit auf 5 Jahre bei online-Registrierung sehr gut und zeitgemäß (siehe Rolex usw.).

    Es ist für langjährige AP-Kunden nur sehr gewöhnungsbedürftig, dass sich der Lieferumfang der Uhr stark geändert hat.
    Auf der Garantiekarte ist nur noch die Seriennummer und Garantienummer vermerkt (nicht mehr der Konzi), dafür besitzt sie aber eine "Funkfunktion" alias neue EC- und Kreditkarten, über die alle relevanten Daten ausgelesen werden können.
    Für den Endkunden ist daher ohne Rechnung nicht nachvollziehbar, ob die AP in D oder z.B. Malaysia erstausgeliefert wurde...
    Demnächst womöglich nach Paris oder Prag zum Service und jetzt keine Transparenz zur Erstauslieferung – das nenn' ich aber kundenfreundlich!

    Vielleicht kann die Karte ja noch mehr als funken ...
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.02.2018 um 13:51 Uhr)

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.560
    Bei mir steht der Konzi und auch der Auslieferungsort im Serviceheft ganz vorne drin. Mit Stempel.
    Ist also durchaus Nachvollziehbar wo die Uhr ausgeliefert wurde und auch wann. Nur verlieren darf man das Service Book halt nicht., ist aber auch bei einer Garantiekarte nicht anders.

    Was man allerdings mir der Info anfangen will erschließt sich mir immer noch nicht. Auch der LC100 bei Rolex.
    Die Uhren kommen doch alle aus der Schweiz aus dem selben Werk. Ist doch völlig wurscht wo sie erstausgeliefert wurden, Hauptsache sie sind ordentlich versteuert damit es nicht zu unangenehme Schwierigkeiten kommen kann wenn man das Land wechselt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  12. #12
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Also bei mir und einem Bekannten mit der gleichen Uhr war kein Serviceheft (mehr) dabei (Kauf 12/17 bzw. 01/18).
    Wann hast Du Deine denn gekauft?
    Offenbar werden alle relevanten Daten auf der Garantiekarte mit dem Funkzeichen abgespeichert...

  13. #13
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.560
    Mai 2017.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  14. #14
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    Das war "zu früh" :-)

    Bei meiner in 11/2017 gekauften, war auch die oben beschriebene Funkkarte dabei.
    Und mit der hat der Händler auch gleich eine online-Aktivierung per Funk vorgenommen. Was da genau passiert ist, kann ich gar nicht mehr genau sagen - ich war doch wieder aufgeregt und wollte meine neue Uhr befummeln.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  15. #15
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.560
    Ok wusste ich so nicht

    Egal, die Uhr zählt.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  16. #16
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    71.964
    Blog-Einträge
    11
    Wann war denn die Umstellung auf Zerti-Karte?
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  17. #17
    Milgauss Avatar von commander67
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    Bozen
    Beiträge
    213
    Also bei meiner 09/2017 steht der Konzessionär auf dem Garantie Schein im Buch. Eine Karte elektronisch habe ich nicht. Man kann aber Online unter Eingabe der Seriennummer und Garantienummer die Garantie auf 5 Jahre verlängern. Hat tadellos geklappt. LG Jürgen
    Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

  18. #18
    Daytona Avatar von Cineast
    Registriert seit
    10.10.2007
    Beiträge
    3.197
    Zitat Zitat von commander67 Beitrag anzeigen
    Also bei meiner 09/2017 steht der Konzessionär auf dem Garantie Schein im Buch. Eine Karte elektronisch habe ich nicht. Man kann aber Online unter Eingabe der Seriennummer und Garantienummer die Garantie auf 5 Jahre verlängern. Hat tadellos geklappt. LG Jürgen
    Das wiederum hatte bei meiner Uhr nichts mit der Funkkarte zu tun:
    um in den Genuss der 5-jährigen Garantie zu kommen, muss ich trotzdem die Uhr selbst online registrieren.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

  19. #19
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Auf der Funkkarte stehen aber Garantie- und Seriennummer für die Onlineregistrierung vorne drauf

    Ob nur die "Stammdaten" auf der Funkkarte gespeichert sind, oder auch jede Revision, Reparatur usw. kann ich leider nicht sagen.
    Ich denke aber, dass auch andere Informationen abgespeichert werden können, das geht ja offenbar schon bei der Freischaltung der Garantie durch den Konzi bei Kaufdatum los.
    Geändert von Makake (13.02.2018 um 13:15 Uhr)

  20. #20
    Explorer Avatar von Makake
    Registriert seit
    16.01.2010
    Beiträge
    190
    Dann war die Umstellung wohl im 4. Quartal 2017.
    Und es kam darauf an, wie lange die Uhr beim Konzi lag.
    Meine im Dezember gekaufte RO lag wohl nur wenige Tage beim Konzi bis ich sie erwarb, daher Funkkarte.
    Wenn die Uhr seit z.B. April dort in der Auslage verbracht hätte, wäre wohl "nur" das alte Serviceheft dabei gewesen, obwohl das gute Stück im Dezember, und damit in der Zeit der neuen Garantiekarte, gekauft wurde.

    Wenn man die Uhr online registriert, erkennt man auch, wann der Konzi die Garantie aktiviert hat, denn ab diesem Tag startet die 5-jährige Garantie, und nicht bei dem Tag der online-Registrierung (was ja auch logisch ist).
    Geändert von Makake (13.02.2018 um 11:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 14060M muss gehen
    Von Datejust94 im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.08.2016, 17:55
  2. Eine muss gehen....nur welche ?
    Von Ex-Plorer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 08:39
  3. Eine muss gehen!
    Von Sublv im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 18:23
  4. GMT II 116710? - 16710 muss gehen?
    Von POM im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 22:58
  5. SD - wie genau muss sie gehen
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 22:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •