Ich darf zu Bucherer meinen Senf dazu geben?:
Vor vier Jahren einen 16263 Turn-O-Graph zum Service gebracht und ich war zufrieden damit. Ich kannte allerdings damals die Anforderungen an ein Service noch nicht und habe die Uhrmacher walten lassen.
Auf Anraten wurde leicht – wirklich nur leicht – d‘rüberpoliert, was der Uhr ihren Glanz und die Optik zurückgebracht hat. Unter 20-facher Vergrößerung sieht man allerdings noch, dass da mal Kratzer waren. Kratzer auf der Schließe konnten nicht ganz rauspoliert werden, da wäre zu viel Material abgetragen worden. Über das Polieren der Fasen kann ich nix sagen, weil die 16263 keine Fasen hat.
Ich hab mir ein neues Zifferblatt ausgesucht – das originale blaue ZB war mir zu auffällig. Auf meinen Wunsch hab ich das Originalzifferblatt ausgehändigt bekommen.
Über’s Werkservice kann ich nichts sagen, außer dass die Uhr gut und schnell läuft (Uhrmacher regulieren scheinbar gerne auf einen leichten Vorgang).
Beim Gespräch wurde erwähnt, dass Bucherer das Service selbst durchführt, warum auch auf Kundenwünsche eingegangen werden kann. Das Problem, dass das Zifferblatt ev. eingezogen werden könnte, hatte ich nicht.

Bei einem Breitling-Navitimer war ich nicht zufrieden. Da Gehäuse und Band neuwertig waren, hatte ich nur eine Reinigung in Auftrag gegeben. Verrechnet wurde dann das große Programm. Dafür wurde das eigentliche Problem das die Uhr hatte – sie konnte sich aus eigener Kraft keine Gangreserve aufbauen – nicht behoben, erst nach Reklamation meinerseits. Aufgrund der Tatsache, dass eine kaum gebrauchte Breitling bereits Probleme im Räderwerk hat, die NICHT auf verharztes Öl zurückzuführen sind, mache ich seitdem einen großen Bogen um diese Marke.
Die Breitling-Services dürfte Bucherer aber nicht selbst machen, diese Uhren gehen in die Schweiz.

lg, Raimund
PS: Ich find's toll, dass es jetzt auch einen Wien-Thread gibt, da ich meine 16610-Sub bald zum Service bringen werde und mir natürlich die beste Servicestelle aussuchen möchte.