Shalom,
ich reise Ende September mit einer Freundin für sieben bis zehn Tage nach Tel Aviv. Wir sind noch nicht ganz schlüssig, ob wir nen Hotel buchen oder eher ein Appartment/ne Wohnung via Airbnb nehmen möchten.
Habt ihr in die ein wie andere Richtung gute Empfehlungen?
Und was könnt ihr sonst so empfehlen rund um Tel Aviv. Jerusalem ist grds. klar. Aktuell gleichwohl ein wenig aufgeheizt die Stimmung dort. Beirut hatten wir auch dran gedacht. Ist aber ein recht langer Ritt bis dahin.
Was muss man sehen, machen in Tel Aviv. Coole Bars, Clubs?
Danke im Voraus.
Cheers
Bernd
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Hybrid-Darstellung
-
24.07.2017, 16:02 #1
Tel Aviv: Hotel/Airbnb - und sonstige Tips
-
24.07.2017, 16:33 #2
Wir waren dort drei Wochen und haben alles auf eigene Faust gemacht - es lohnt sich auf jeden Fall.
Ich würde dennoch auch zu dieser Zeit dort (Jerusalem) hinfahren, aber vlt. bin ich auch in dieser Hinsicht kein Maßstab.
1. Jerusalem sollte man dennoch machen - auch einen Trip in die Westbank! - Fußläufig /Bansky Bilder Geburtskirche Jesu
2. Lieber Airbnb mit Bed & Breakfast - Die Hotels dort sind alle Mist...
3. Beirut auf jeden Fall! - Kulturell ganz anders
4. Tote Meer auf jeden Fall (auch wenn es ne lange Strecke ist)
5. Tel Aviv ist auf jeden Fall das "Mekka" des vegetarischem/veganem Essen
6. Jad vashem (Jerusalem) - es wird Dich nie loslassen, wenn Du dort gewesen bist.
7. Wenn Du flexibel bist, solltest Du vom Toten Meer noch einen Abstecher nach Petra/Jordanien machen
thats it!
Bedenke aber: Mit dem israelischen Mietwagen darfst Du weder in den Libanon, Westbank noch nach Jordanien einfahren.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
27.07.2017, 10:25 #3
Themenstarter
Hi Lars,
hab keinen Schiß, hab schon ganz andere Dinge gemacht.
Wie habt ihr denn eure Touren gemacht? Dachte mir schon dass es mit israelischem Mietwagen schwierig werden kann im Libanon etc.
-
30.07.2017, 10:58 #4
Eine schöne Gelegenheit - hat mich gefreut Freitag!
Wir wünschen Euch eine Tolle Zeit.
LG
LarsGlaube nicht alles, was Du denkst!
-
30.07.2017, 12:41 #5
Themenstarter
Hat mich auch außerordentlich gefreut. Vielen lieben Dank nochmal.
VG
Bernd
-
30.07.2017, 13:16 #6
Wir waren u.a. im The Rothschild Hotel TLV sehr zufrieden, das Brown TLV Urban Hotel war eine Katastrophe, die Zimmer waren runtergewohnt und die Sauberkeit lies sehr zu wünschen übrig.
Grüße
Marcus