Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
Gerade bei emotonalen Produkten ist das wohl die richtige Einstellung und letztlich eine ganz persönliche Entscheidung.

Einzig die Nautilus (5711) fand den Weg in meine Sammlung, um wenigstens eine Patek zu haben. Nach fast 10 Jahren hat mich jedoch auch diese PP jetzt verlassen. Gegen die AP15202 hatte sie bei mir nicht den Hauch einer Chance und fristete ein unwürdiges Dasein im Banksafe.

Bei mir ist es gerade andersherum, die Nautilus ziehe ich der RO vor (jedenfalls in der 2/3 Zeiger Version).... Lediglich beim Chrono hat eindeutig die RO gegenüber der 5980 die Nase vorn. Und beides sind Uhren, für die ich bei Lange kein annäherndes Äquivalent gefunden habe.
Vielleicht hat auch der klebrige Verkäufer einer grossen Kette ein übriges getan um meine Aversion gegen Lange zu wecken. Die Penetranz mit der er mir die Lange 1, welche ich damals wie heute hässlich fand, andrehen wollte kenne ich eigentlich nur von mehr oder weniger erfolglosen Autohändlern.
Nun denn, ich versuche ja etwas dagegen zu tun, allein bisher springt der Funke nicht über. Bin gespannt, wann es mir gelingt mal einen möglichst direkten Vergleich zu organisieren.