Mal was anderes, aus gegebenem Anlass, da Patek die Schiene Fliegeruhren „neu“ für sich entdeckt hat. Eigentlich könnte Lange da auch was machen, die „Tradition“ dazu wäre ja vorhanden.
Ergebnis 1 bis 20 von 469
Hybrid-Darstellung
-
07.08.2017, 12:58 #1
-
08.08.2017, 09:38 #2Yacht-Master
Ich weiß nicht so Recht, ob man dies tun sollte.
Lange hat fünf Produktlinien die eigentlich reichen.
-Lange 1
-Saxonia
-1815
-Richard Lange
-Zeitwerk
Klar könnte man noch eine Fliegeruhr bringen.
Oder sogar noch eine Taucheruhr
Muss man sich da aber wirklich noch weiter verzetteln?
Lange stellt nun mal nur ein paar tausend Uhren her und ist sich bisher immer treu geblieben.
Keine Quarzuhren, nur Edelmetall und jede Uhr mit Glasboden und eigenem Werk!
Gruß
Andreas
-
08.08.2017, 22:51 #3
Andreas, lass uns doch träumen! Es ist doch schön, wenn wir Phantasie mit Lange haben. Ich verstehe schon, dass Lange eine sehr exquisite Manufaktur ist, die sehr hohen Aufwand für jede Uhr betreibt. Und in der Tat, diese Komplexität will gemanaged werden.
Aber wir sehen halt auch, dass jede MArke ihren Wert pflegt, wenn sie den Spagat schafft, Neues mit Tradition zu verbinden. Und Fliegeruhren sind eine grossartige Historie, die nur wenige Uhrenmarken haben. Selbst PP bemüht sich hier - was ich nicht erwartet hätte. Und ja, eine Fliegeruhr kann ein edles Werk haben und ein Edelmetallgehäuse. Warum nicht. Und ja, hier sind die Grenzen des Designs enger gesetzt, dennoch würde keiner eine blosse Kopie des Alten erwarten. Eine spannende Aufgabe für den einen oder anderen Designer.
Und fast hätt ich's ergessen: Ich träume von einer Lange Sportuhr. Aber hier fehlt wohl die Historie. Also auf, was Neues in die Welt setzen.
Geändert von Nautilus5990 (08.08.2017 um 22:52 Uhr)
-
09.08.2017, 06:36 #4
Da sind wir schon zu zweit. Und Historie braucht es dazu nun wirklich nicht. Eine Marke darf sich auch weiter entwickeln. Bei BMW und Porsche hat das mit den SUVs/SAVs ja auch gut geklappt. Eine Umsetzung muss natürlich zu Lange passen - Edelmetall und ein eigenes, sehr robustes Werk, aber trotzdem edel gemacht. Und ein Design, das sich abhebt und das Zeug zu einer neuen Ikone hat. Das Wär's.
Viele Grüße
Ralf
-
09.08.2017, 12:34 #5ehemaliges mitgliedGast