Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Mal was anderes, aus gegebenem Anlass, da Patek die Schiene Fliegeruhren „neu“ für sich entdeckt hat. Eigentlich könnte Lange da auch was machen, die „Tradition“ dazu wäre ja vorhanden.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Masterdiver Beitrag anzeigen
    Mal was anderes, aus gegebenem Anlass, da Patek die Schiene Fliegeruhren „neu“ für sich entdeckt hat. Eigentlich könnte Lange da auch was machen, die „Tradition“ dazu wäre ja vorhanden.
    Ich weiß nicht so Recht, ob man dies tun sollte.

Lange hat fünf Produktlinien die eigentlich reichen.

-Lange 1
    -Saxonia
    -1815
    -Richard Lange
    -Zeitwerk

Klar könnte man noch eine Fliegeruhr bringen.
    Oder sogar noch eine Taucheruhr
    Muss man sich da aber wirklich noch weiter verzetteln?

Lange stellt nun mal nur ein paar tausend Uhren her und ist sich bisher immer treu geblieben.
    Keine Quarzuhren, nur Edelmetall und jede Uhr mit Glasboden und eigenem Werk!

Gruß
    Andreas

Daytona Avatar von Nautilus5990
    Themenstarter
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so Recht, ob man dies tun sollte.

Lange hat fünf Produktlinien die eigentlich reichen.

-Lange 1
    -Saxonia
    -1815
    -Richard Lange
    -Zeitwerk

Klar könnte man noch eine Fliegeruhr bringen.
    Oder sogar noch eine Taucheruhr
    Muss man sich da aber wirklich noch weiter verzetteln?

Lange stellt nun mal nur ein paar tausend Uhren her und ist sich bisher immer treu geblieben.
    Keine Quarzuhren, nur Edelmetall und jede Uhr mit Glasboden und eigenem Werk!

Gruß
    Andreas
    Andreas, lass uns doch träumen! Es ist doch schön, wenn wir Phantasie mit Lange haben. Ich verstehe schon, dass Lange eine sehr exquisite Manufaktur ist, die sehr hohen Aufwand für jede Uhr betreibt. Und in der Tat, diese Komplexität will gemanaged werden.

Aber wir sehen halt auch, dass jede MArke ihren Wert pflegt, wenn sie den Spagat schafft, Neues mit Tradition zu verbinden. Und Fliegeruhren sind eine grossartige Historie, die nur wenige Uhrenmarken haben. Selbst PP bemüht sich hier - was ich nicht erwartet hätte. Und ja, eine Fliegeruhr kann ein edles Werk haben und ein Edelmetallgehäuse. Warum nicht. Und ja, hier sind die Grenzen des Designs enger gesetzt, dennoch würde keiner eine blosse Kopie des Alten erwarten. Eine spannende Aufgabe für den einen oder anderen Designer.

Und fast hätt ich's ergessen: Ich träume von einer Lange Sportuhr. Aber hier fehlt wohl die Historie. Also auf, was Neues in die Welt setzen.
    Geändert von Nautilus5990 (08.08.2017 um 22:52 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Andreas, lass uns doch träumen! .....

Und fast hätt ich's ergessen: Ich träume von einer Lange Sportuhr. Aber hier fehlt wohl die Historie. Also auf, was Neues in die Welt setzen.
    Da sind wir schon zu zweit. Und Historie braucht es dazu nun wirklich nicht. Eine Marke darf sich auch weiter entwickeln. Bei BMW und Porsche hat das mit den SUVs/SAVs ja auch gut geklappt. Eine Umsetzung muss natürlich zu Lange passen - Edelmetall und ein eigenes, sehr robustes Werk, aber trotzdem edel gemacht. Und ein Design, das sich abhebt und das Zeug zu einer neuen Ikone hat. Das Wär's.
    Viele Grüße
    Ralf

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Nautilus5990 Beitrag anzeigen
    Andreas, lass uns doch träumen! (...) Ich träume von einer Lange Sportuhr. Aber hier fehlt wohl die Historie. Also auf, was Neues in die Welt setzen.
    Zitat Zitat von Flopi Beitrag anzeigen
    Da sind wir schon zu zweit. Und Historie braucht es dazu nun wirklich nicht. Eine Marke darf sich auch weiter entwickeln. (...) Eine Umsetzung muss natürlich zu Lange passen.
    Zitat Zitat von andreaseck Beitrag anzeigen
    (...) Ich bin mir fast sicher, dass Lange längst den Plan einer Sport-/Stahluhr fertig in der Schublade liegen hat.
    Und ich träume von einer Mickey-Mouse-Uhr von Lange ... wie die von Genta ... und von einer Kamasutra-Uhr von Lange ... wie die von Ulysse Nardin ... das passt doch bestimmt zu Lange und liegt dort längst fertig in der Schublade, oder??