Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
... Beide mit 37 mm Gehäusedurchmesser und beide unauffällig; beide Drei-Zeiger-Uhren mit kleiner Sekunde und beide „Bleichgesichter“; beide rund und symmetrisch und beide vom Konzi.

Eine in Platin, eine in Weißgold; ... eine schöner als die andere ...




Und beinahe vergessen, obwohl so praktisch: Beide sind Jeans-fähig und zeigen die Zeit an!
Zitat Zitat von muth Beitrag anzeigen
Die eine hat das schönere Werk, die andere das schönere Zifferblatt. Einen Pressboden finde ich in dieser Preisklasse absolut inakzeptabel. Gehäuse und Werk von Lange mit den schönen Zifferblättern und der Grandezza von Patek - Die perfekte Uhr !
In der Tat: grosse Klasse! Wie entscheidest Du denn, welche Du wann traegst?

Zur Saxonia: Die gibt es nicht mehr neu, oder? Jetzt ist sie abgeloest durch eine, die zusaetzlich eine Mondphase anzeigt. Saxonia Mondphase heisst die, wenn ich mich nicht irre. In WG und RG. Hat 40mm. Deine hat 37mm. Also kommt Deine komplett anders ...
Schade, ich finde Deine ohne Mondphase irgendwie noch klassischer, noch dressiger, noch mehr PUR. Traumhaftes Werk

Zur PP. Klasse Gesicht. Toller Dresser. Wuerde ich auch sofot tragen. Aber in der Tat, zur Vollkommenheit fehlt das edle "passende" Werk, das nicht versteckt werden muss.

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
... eine mit (zugekaufter) Faltschliesse ...
Darf ich fragen, welche Faltschliesse zu "fremd"bezogen hast, bzw. wo? Ich suche auch noch nach einer schoenen Alternative fuer eine Omega-Globemaster, die ich auf Leder umrusten moechte, aktuell ist sie nur am Stahlarmband.

Gruesse,
Holger