Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
Die Aussage ist ja öfters (auch hier im Tread): Patek ist was für die Jungen hippen, Lange was für Ältere Herren bzw. Opas.

Da ich Lange sowohl als Marke und auch die meisten Uhrenmodelle einer (vergleichbaren) Patek vorziehen würde (mich soagr als großer Fan der Marke ALS bezeichne), fand ich das eben lustig erwähnenswert
Hallo Roland,

ich bin Ende 2001 „auf die Uhr gekommen“, und das damals erste und bis heute favorisierte „Objekt meiner Begierde“ war/ist nun mal die „Langematik Großdatum“, Ref. 308.025 – das prägt.

Die erste und bislang einzige Patek hingegen kam vergangenen Dezember an mein Handgelenk: eine „5196G“ – ebenfalls eine wunderschöne Uhr!

Und wenn das „Spielgeld“ gerade nicht alle wäre, würde ich mir jetzt eine hässliche, asymmeterische „5712“ in Edelstahl kaufen, die noch nicht einmal ein eigenes Werk spendiert bekommen hat!

Holgers sympathische Raupen-Schmetterlings-Theorie aus #165 mag also bei der Wahl des Edelmetalls aufgehen, bei den hier diskutierten Uhrenmarken und zumindest in deinem und meinem Fall macht sie es offenbar nicht.