Wow. Andreas, ich hab 24 gezählt. Schön, dass es Uhrenbesitzer wie Dich unter uns gibt - die dann auch wunderschöne Fotos machen, damit wir alle was davon haben. Da trauen sich die anderen ja gar nicht mehr, was zu zeigen. Das, was wir anderen stolzen Lange-Besitzer haben, ist in der Regel "konzentrierter".
Schön auch, dass sich die BB- und ALS-"Verfechter" ausgefochten haben und sich wieder lieb haben, respektive wieder Respekt voreinander gewonnen haben. Und anerkennen dass auch andere Mütter schöne Töchter haben. Getreu dem Motto: Variety is the spice of life. Ich möchte nichts von beiden und den anderen missen. Also genau so, wie es diesem Forum gut tut
Was ich nie ganz verstehen konnte - die Dreiviertelplatine. Diese ist technisch gesehen ein Vorteil, da sie Robustheit in das Uhrwerk bringt. Aber mal ehrlich, es verdeckt ganz schön viel. Da nützt auch der schönste Zierschliff und die in Gold-Chatons gefassten Rubine nichts. Deshalb liebe ich so den Dato, Double Split etc.. Da ist dann schon die volle Pracht zu sehen.
Wert der Uhren ist wichtig. Aber für jeden geniessenden Uhrenträger gehts vorrangig um die Uhr. Die Händler und Anleger unter uns sehen das natürlich anders. Und ehrlich gesagt: egal worauf sich der Wert begründet, der Wert ist eine ehrliche Rückmeldung des Marktes aus heutiger Perspektive. Von daher verdient insb. PP Respekt.
Ergebnis 1 bis 20 von 469
Baum-Darstellung
-
22.07.2017, 15:48 #10
Geändert von Nautilus5990 (22.07.2017 um 15:50 Uhr)