Ist schon interessant, wie der Thread, welcher letztlich auf Hinweise von Besitzern und Tragenden einer der beiden zur Auswahl stehenden Uhren abzielt, abdriftet. Nicht nur, dass sich hierzu Leute ungefragt und unqualifiziert zu diesem Thema äußern, obwohl sie keines dieser Modelle tragen und demzufolge nicht wirklich zur Beantwortung der Fragestellung äußern, sondern auch dass der Threadstarter wegen seiner Prosa im SalesCorner und seines dort aufgerufenen Preises angegangen wird. Die betreffenden Member werden schon wissen, wen ich jetzt meine. Ich glaube, dass im echten Leben die Herren André und Markus nicht zusammen feiern würden, wie oben gemutmaßt wird, sondern sich gegenseitig die Kauwerkzeuge polieren würden. Aber gemach, gemach ...

Also bitte, jetzt wieder zum Thema zurück:

Die 116619 wirkt etwas weniger "bunt" als die 116719, aber beide haben auf jeden Fall etwas für sich. Nur für jeden Tag, da würde ich eine schlichtere Version in unedlem Stahl in scharz bevorzugen. Aber als "richtige" Rolex stellt eine der beiden Weißgoldvarianten sicherlich eine Art Exituhr dar, auch wenn es die wahrscheinlich für uns Uhrenverrückte nicht gibt. Ich glaube, die Aral stellt das Ende der Fahnenstange unter den Submarinern dar. Durch das Band etwas schmuckiger, aber die Lünette nicht so überladen mit breiten Ziffern wie bei der GMT.

Viele Grüße

Ed