Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hamburger Beitrag anzeigen
    Schau dir mal den neuen Skoda kodiaq an
    Den hätt ich so gerne gehabt, war aber noch nicht zu konfigurieren, als ich nen Neuen auswählen musste.
    Für den TS aber wohl etwas zu untermotorisiert, ich glaub die größte Maschine hat so 200PS und muss ordentlich was schleppen....

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    170 PS hat das dreirad meines sohnes

Der X5 ist der geilste aller genannten - das wissen leider auch die, die sich ohne schluessel zutritt verschaffen und navi, airbag usw mitnehmen
    Gruß
    Ibi

Double-Red
    Zitat Zitat von ibi Beitrag anzeigen
    Der X5 ist der geilste aller genannten...
    Der ist aktuell mein Firmenauto, so ein halb elektrischer.

Ich schaffe es nicht, beim aussteigen das Trittbrett nicht mit der Wade zu berühren, somit ist immer das Hosenbein schmutzig und beim einsteigen hau ich mir ständig das Knie an.

Aber Platz hat er........

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Der ist aktuell mein Firmenauto, so ein halb elektrischer.

Ich schaffe es nicht, beim aussteigen das Trittbrett nicht mit der Wade zu berühren, somit ist immer das Hosenbein schmutzig und beim einsteigen hau ich mir ständig das Knie an.
    Das heißt ja auch Trittbrett, weil man da drauftritt und es nicht einfach übergeht. Und es gibt das Auto ja nach meinem Wissen auch ohne Trittbrett (imho Ausschluss beipsielsweise auch mit M-Paket), das wirst Du ja reinkonfiguriert haben, oder?

Double-Red
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Das heißt ja auch Trittbrett, weil man da drauftritt und es nicht einfach übergeht. Und es gibt das Auto ja nach meinem Wissen auch ohne Trittbrett (imho Ausschluss beipsielsweise auch mit M-Paket), das wirst Du ja reinkonfiguriert haben, oder?
    Habe da gar nix rein- oder rauskonfiguriert, ich arbeite gezwungenermaßen nur mit dem Ding.

Ich hab das Manual nicht gelesen: muss man auf das Trittbrett raufsteigen beim ein- und aussteigen??

IMG_1599.jpg
    Geändert von max mustermann (12.07.2017 um 14:54 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Recht hat er, der Ibi
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Also der Passat ist cool,

Aber:

Als ehemaliger R32 Experte kann ich Dir nur ans Herz legen die Längung der Steuerkette mit den entsprechenden Messwertblöcken per VCDS oder VAGcom auslesen zu lassen und nur danach über den Kauf entscheiden, bzw. bei schlechten Werten den Wagen stehen lassen.

Ein Steuerkettentausch ist extrem langwierig und vor Allem aufwendig(teuer$$$) Leider wird dieser insbesondere bei Fahrzeugen fällig, welche mit festem Longlife Ölwechselintervall gefahren wurden. Die Kettenlängung wird standardmäßig bei VW NICHT überprüft und da wird auch nix im Fehlerspeicher abgelegt. Auch wenn schon deutliche charakteristische Geräusche aus dem Kettenkasten zu vernehmen sind ist das laut VW oft "Stand der Technik", leider auch aus dem Grund dass sich viele VW Leute mit den "Exoten" 3,2 und 3,6 Liter VR6 nicht so gut auskennen.

Sonst ein cooler Wagen wenn alles paßt.

Alternativ kannst Du Dir auch einen Skoda Superb mit dem gleichen Motor kaufen. Ist günstiger und mindestens genauso gut.

Oder einfach einen Superb mit Diesel, gutes, und vor Allem riesiges Auto mit guter Qualität auf VW Niveau. Fahren wir auch, bzw meine Frau, und die freut sich jeden Tag über den großen hinteren Fußraum - den sonst so kein Mitbewerber hat- wenn es darum geht unsere Tochter in den Kindersitz zu packen.
    Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.07.2017 um 11:05 Uhr)
    Beste Grüsse, Olli

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von eta Beitrag anzeigen
    ...ich suche aber immer noch einen Kompromiss mit ein Bisschen Sportlichkeit...
    Grad dann solltest du dir den Stelvio mal anschauen, dem macht in puncto Sportlichkeit kein anderer SUV etwas vor. Die Qualität des Innenraums ist in meinen Augen besser als im Jaguar, die Fahrdynamik sportlicher als ein BMW und von den Platzverhältnissen locker auf X3 Niveau. Und dazu ist er für einen SUV noch ausgesprochen sexy
    Ciao, Carlo

Daytona Avatar von GPX8888
    So schön der F-Pace von außen ist - in Bezug auf Verarbeitung ist da ordentlich Luft nach oben. Wenn ich den Kofferraum aufmache und dann dünnen Teppich oder sogar das nackte Blech sehe, das geht in der Preisklasse echt nicht. Mein Eindruck, und ich liebe Jaguar, ging in die Richtung "vorne hui, hinten pfui", das geht echt besser. Aber vielleicht wurde das zwischenzeitlich geändert, war kurz nach der Präsentation des Fahrzeuges beim Händler.

Passat? Naja, das würde ich dann mal davon abhängig machen, wie viele Kilometer das Fahrzeug schon hat und wie alt es ist. Anfänglich sind die Fahrzeuge top, mit zunehmendem Alter leider nicht mehr. Dann knarzt es hier und da und die Langzeitqualität von VW ist ja jetzt teilweise auch nicht unbedingt so der Hit. Ob man mit dem (Kulanz-)Verhalten des Konzerns klar kommt, muss jeder selber entscheiden. Zumindest weiß man, was man erwarten kann und was nicht, also keine Überraschungen.

E-Kombi finde ich gut (den S212 als MoPf), Platz ohne Ende, mit der richtigen Motorisierung Spaß ohne Ende und vor allem ist das Ding ausgereift und hat Langzeitqualität. Und die Aussage "Rentnerauto" oder "für alte Leute" habe ich schon so oft gehört und allesamt hatten nach ein paar Jahren Tränen in den Augen, wenn sie das Fahrzeug wieder abgeben mussten. Mein Händler hat einen S212 E63 in rot metallic auf dem Hof stehen, damit hat man dann sicher Spaß.

Der 2er GranTourer ist gar nicht so schlecht, Platz hat das Teil und die 8-Gang-Automatik ist echt super (obwohl nicht von ZF). Das Teil macht richtig Spaß, Du musst nur ein wenig auf die Sitze achten. Standardsitze sind richtig mies, die Sportsitze sind gut. Klar, ein Fronttriebler, aber trotzdem ein gutes Fahrzeug mit Spaßpotential. Ich habe hier nur den 218d stehen, aber schon mit dem Motor macht das Fahrzeug Spaß und ist sogar langstreckentauglich.

5er Kombi absolut top, traumhaftes Fahrwerk, tolle Automatik (wobei ich nur über den 525d urteilen kann) - einzig der Platz im Kofferraum ist ein Witz, aber da ist für mich die E-Klasse der Maßstab. Bei 2 Kindern muss man das aber dann selber abschätzen können ob der Platz im 5er reicht.

Und der Rest? Keine Ahnung, einzig mit dem X5 hatte ich mal Kontakt und das war die Megaenttäuschung - sicherlich ein gutes Auto, aber irgendwie total langweilig. Hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen, allerdings kenne ich im Gegensatz zu meinem Empfinden nur glückliche X5-Fahrer, liegt also eindeutig an mir und meiner Erwartungshaltung
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Submariner Avatar von eta
    Themenstarter
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    So schön der F-Pace von außen ist - in Bezug auf Verarbeitung ist da ordentlich Luft nach oben. Wenn ich den Kofferraum aufmache und dann dünnen Teppich oder sogar das nackte Blech sehe, das geht in der Preisklasse echt nicht. Mein Eindruck, und ich liebe Jaguar, ging in die Richtung "vorne hui, hinten pfui", das geht echt besser. Aber vielleicht wurde das zwischenzeitlich geändert, war kurz nach der Präsentation des Fahrzeuges beim Händler.

Passat? Naja, das würde ich dann mal davon abhängig machen, wie viele Kilometer das Fahrzeug schon hat und wie alt es ist. Anfänglich sind die Fahrzeuge top, mit zunehmendem Alter leider nicht mehr. Dann knarzt es hier und da und die Langzeitqualität von VW ist ja jetzt teilweise auch nicht unbedingt so der Hit. Ob man mit dem (Kulanz-)Verhalten des Konzerns klar kommt, muss jeder selber entscheiden. Zumindest weiß man, was man erwarten kann und was nicht, also keine Überraschungen.

E-Kombi finde ich gut (den S212 als MoPf), Platz ohne Ende, mit der richtigen Motorisierung Spaß ohne Ende und vor allem ist das Ding ausgereift und hat Langzeitqualität. Und die Aussage "Rentnerauto" oder "für alte Leute" habe ich schon so oft gehört und allesamt hatten nach ein paar Jahren Tränen in den Augen, wenn sie das Fahrzeug wieder abgeben mussten. Mein Händler hat einen S212 E63 in rot metallic auf dem Hof stehen, damit hat man dann sicher Spaß.

Der 2er GranTourer ist gar nicht so schlecht, Platz hat das Teil und die 8-Gang-Automatik ist echt super (obwohl nicht von ZF). Das Teil macht richtig Spaß, Du musst nur ein wenig auf die Sitze achten. Standardsitze sind richtig mies, die Sportsitze sind gut. Klar, ein Fronttriebler, aber trotzdem ein gutes Fahrzeug mit Spaßpotential. Ich habe hier nur den 218d stehen, aber schon mit dem Motor macht das Fahrzeug Spaß und ist sogar langstreckentauglich.

5er Kombi absolut top, traumhaftes Fahrwerk, tolle Automatik (wobei ich nur über den 525d urteilen kann) - einzig der Platz im Kofferraum ist ein Witz, aber da ist für mich die E-Klasse der Maßstab. Bei 2 Kindern muss man das aber dann selber abschätzen können ob der Platz im 5er reicht.

Und der Rest? Keine Ahnung, einzig mit dem X5 hatte ich mal Kontakt und das war die Megaenttäuschung - sicherlich ein gutes Auto, aber irgendwie total langweilig. Hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen, allerdings kenne ich im Gegensatz zu meinem Empfinden nur glückliche X5-Fahrer, liegt also eindeutig an mir und meiner Erwartungshaltung

Vielen Dank Dir und allen anderen, für die ausführlichen Statements, Erfahrungen und Hinweise!

Ich fahre nun gleich los, um den R36 zu begutachten, der hat knapp unter 100k Km auf der Uhr, ich werde dann sicher die Sache mit der Kette versuchen zu klären, habe schon verschiedenes darüber gelesen. Mal schauen, ob das etwas wird.
    ♛Grüsse♛
    Michel

Double-Red Avatar von Nixus77
    Und eigentlich interessiert beim Fahrzeugkauf niemanden so wirklich wieviel er er ausstößt.
    Gruß Toan

GMT-Master
    Bei uns musste auch ein Familienauto her.
    Zur Wahl stand ein 5er oder Skoda Octavia
    Habe mich für den Octavia entschieden, der etwa nur die Hälfte kostet.
    Eine gute Wahl
    Gruß
    Michael

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Das was du Trittbrett nennst ist einfach die Schwellerverkleidung, da würd ich nicht draufsteigen. Das wirkliche Trittbrett sieht anders aus, da könntest draufsteigen.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Das was du Trittbrett nennst ist einfach die Schwellerverkleidung, da würd ich nicht draufsteigen. Das wirkliche Trittbrett sieht anders aus, da könntest draufsteigen.

Oskar, hier siehst Du ein Trittbrett am F15: https://www.accesoriiautotuning.ro/a...96_5994546.jpg

Double-Red
    Wurscht, es macht die Hose dreckig!

Bei einem Dacia passiert das nicht.
    Geändert von max mustermann (12.07.2017 um 14:56 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Fahre seit gut einem Monat den neuer 5er.

Für mich das beste Auto was ich je hatte.

Komfort - Entertainment - Sicherheit - Motor - Platz einfach nur

Double-Red Avatar von OrangeHand
    Den F-Pace hatte ich eine Woche als Mietwagen in Frankreich. Es hat sich kein Habenwollen-Gefühl eingestellt. Da würde ich auf jeden Fall den X5 vorziehen.

IMG_4402.jpg

Aus der Anfangsliste könnte ich mir aber auch den Passat sehr gut vorstellen.
    Superlative Grüße, Frank

"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von OrangeHand Beitrag anzeigen
    Den F-Pace hatte ich eine Woche als Mietwagen in Frankreich. Es hat sich kein Habenwollen-Gefühl eingestellt. Da würde ich auf jeden Fall den X5 vorziehen.

IMG_4402.jpg

Aus der Anfangsliste könnte ich mir aber auch den Passat sehr gut vorstellen.

Was mich bei den SUV Kisten wie Jaguar F-Pace und Alfa Stelvio stört, ist die sehr schräge C-Säule. Das macht solche Autos zwar optisch harmonischer, man verliert aber eine Unmenge an Platz. Genau das, was man mit 2 Kinder braucht.

Bei einem VAN oder Kombi haben wir auch ohne umgeklappte Sitze ausreichend Platz.

Submariner Avatar von eta
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen

Bei einem VAN oder Kombi haben wir auch ohne umgeklappte Sitze ausreichend Platz.
    Das ist mir auch aufgefallen, diese SUVs hier sehen zwar sehr hübsch aus, in punkto Platznützung kommen sie aber bei einem guten Kombi nicht ganz mit.
    ♛Grüsse♛
    Michel

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Wie Recht Du vermutlich hast, Oskar.