Ergebnis 41 bis 60 von 87
Thema: Familienauto muss her...
Hybrid-Darstellung
-
12.07.2017, 11:29 #1
Gruß, Max
Bollinger!
Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.
-
12.07.2017, 10:37 #2
170 PS hat das dreirad meines sohnes
Der X5 ist der geilste aller genannten - das wissen leider auch die, die sich ohne schluessel zutritt verschaffen und navi, airbag usw mitnehmenGruß
Ibi
-
12.07.2017, 11:32 #3
-
12.07.2017, 14:12 #4
-
12.07.2017, 14:51 #5
Habe da gar nix rein- oder rauskonfiguriert, ich arbeite gezwungenermaßen nur mit dem Ding.
Ich hab das Manual nicht gelesen: muss man auf das Trittbrett raufsteigen beim ein- und aussteigen??
IMG_1599.jpgGeändert von max mustermann (12.07.2017 um 14:54 Uhr)
-
12.07.2017, 10:40 #6
Recht hat er, der Ibi
Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
12.07.2017, 11:04 #7
Also der Passat ist cool,
Aber:
Als ehemaliger R32 Experte kann ich Dir nur ans Herz legen die Längung der Steuerkette mit den entsprechenden Messwertblöcken per VCDS oder VAGcom auslesen zu lassen und nur danach über den Kauf entscheiden, bzw. bei schlechten Werten den Wagen stehen lassen.
Ein Steuerkettentausch ist extrem langwierig und vor Allem aufwendig(teuer$$$) Leider wird dieser insbesondere bei Fahrzeugen fällig, welche mit festem Longlife Ölwechselintervall gefahren wurden. Die Kettenlängung wird standardmäßig bei VW NICHT überprüft und da wird auch nix im Fehlerspeicher abgelegt. Auch wenn schon deutliche charakteristische Geräusche aus dem Kettenkasten zu vernehmen sind ist das laut VW oft "Stand der Technik", leider auch aus dem Grund dass sich viele VW Leute mit den "Exoten" 3,2 und 3,6 Liter VR6 nicht so gut auskennen.
Sonst ein cooler Wagen wenn alles paßt.
Alternativ kannst Du Dir auch einen Skoda Superb mit dem gleichen Motor kaufen. Ist günstiger und mindestens genauso gut.
Oder einfach einen Superb mit Diesel, gutes, und vor Allem riesiges Auto mit guter Qualität auf VW Niveau. Fahren wir auch, bzw meine Frau, und die freut sich jeden Tag über den großen hinteren Fußraum - den sonst so kein Mitbewerber hat- wenn es darum geht unsere Tochter in den Kindersitz zu packen.Geändert von [Dents]Milchschnitte (12.07.2017 um 11:05 Uhr)
Beste Grüsse, Olli
-
12.07.2017, 11:11 #8
Grad dann solltest du dir den Stelvio mal anschauen, dem macht in puncto Sportlichkeit kein anderer SUV etwas vor. Die Qualität des Innenraums ist in meinen Augen besser als im Jaguar, die Fahrdynamik sportlicher als ein BMW und von den Platzverhältnissen locker auf X3 Niveau. Und dazu ist er für einen SUV noch ausgesprochen sexy
Ciao, Carlo
-
12.07.2017, 11:35 #9
So schön der F-Pace von außen ist - in Bezug auf Verarbeitung ist da ordentlich Luft nach oben. Wenn ich den Kofferraum aufmache und dann dünnen Teppich oder sogar das nackte Blech sehe, das geht in der Preisklasse echt nicht. Mein Eindruck, und ich liebe Jaguar, ging in die Richtung "vorne hui, hinten pfui", das geht echt besser. Aber vielleicht wurde das zwischenzeitlich geändert, war kurz nach der Präsentation des Fahrzeuges beim Händler.
Passat? Naja, das würde ich dann mal davon abhängig machen, wie viele Kilometer das Fahrzeug schon hat und wie alt es ist. Anfänglich sind die Fahrzeuge top, mit zunehmendem Alter leider nicht mehr. Dann knarzt es hier und da und die Langzeitqualität von VW ist ja jetzt teilweise auch nicht unbedingt so der Hit. Ob man mit dem (Kulanz-)Verhalten des Konzerns klar kommt, muss jeder selber entscheiden. Zumindest weiß man, was man erwarten kann und was nicht, also keine Überraschungen.
E-Kombi finde ich gut (den S212 als MoPf), Platz ohne Ende, mit der richtigen Motorisierung Spaß ohne Ende und vor allem ist das Ding ausgereift und hat Langzeitqualität. Und die Aussage "Rentnerauto" oder "für alte Leute" habe ich schon so oft gehört und allesamt hatten nach ein paar Jahren Tränen in den Augen, wenn sie das Fahrzeug wieder abgeben mussten. Mein Händler hat einen S212 E63 in rot metallic auf dem Hof stehen, damit hat man dann sicher Spaß.
Der 2er GranTourer ist gar nicht so schlecht, Platz hat das Teil und die 8-Gang-Automatik ist echt super (obwohl nicht von ZF). Das Teil macht richtig Spaß, Du musst nur ein wenig auf die Sitze achten. Standardsitze sind richtig mies, die Sportsitze sind gut. Klar, ein Fronttriebler, aber trotzdem ein gutes Fahrzeug mit Spaßpotential. Ich habe hier nur den 218d stehen, aber schon mit dem Motor macht das Fahrzeug Spaß und ist sogar langstreckentauglich.
5er Kombi absolut top, traumhaftes Fahrwerk, tolle Automatik (wobei ich nur über den 525d urteilen kann) - einzig der Platz im Kofferraum ist ein Witz, aber da ist für mich die E-Klasse der Maßstab. Bei 2 Kindern muss man das aber dann selber abschätzen können ob der Platz im 5er reicht.
Und der Rest? Keine Ahnung, einzig mit dem X5 hatte ich mal Kontakt und das war die Megaenttäuschung - sicherlich ein gutes Auto, aber irgendwie total langweilig. Hat mich persönlich überhaupt nicht angesprochen, allerdings kenne ich im Gegensatz zu meinem Empfinden nur glückliche X5-Fahrer, liegt also eindeutig an mir und meiner ErwartungshaltungGruß,
Michael
Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!
-
12.07.2017, 11:48 #10
Vielen Dank Dir und allen anderen, für die ausführlichen Statements, Erfahrungen und Hinweise!
Ich fahre nun gleich los, um den R36 zu begutachten, der hat knapp unter 100k Km auf der Uhr, ich werde dann sicher die Sache mit der Kette versuchen zu klären, habe schon verschiedenes darüber gelesen. Mal schauen, ob das etwas wird.♛Grüsse♛
Michel
-
12.07.2017, 13:26 #11
Und eigentlich interessiert beim Fahrzeugkauf niemanden so wirklich wieviel er er ausstößt.
Gruß Toan
-
12.07.2017, 14:25 #12
Bei uns musste auch ein Familienauto her.
Zur Wahl stand ein 5er oder Skoda Octavia
Habe mich für den Octavia entschieden, der etwa nur die Hälfte kostet.
Eine gute WahlGruß
Michael
-
12.07.2017, 14:53 #13
Das was du Trittbrett nennst ist einfach die Schwellerverkleidung, da würd ich nicht draufsteigen. Das wirkliche Trittbrett sieht anders aus, da könntest draufsteigen.
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
12.07.2017, 21:14 #14
Oskar, hier siehst Du ein Trittbrett am F15: https://www.accesoriiautotuning.ro/a...96_5994546.jpg
-
12.07.2017, 14:55 #15
Wurscht, es macht die Hose dreckig!
Bei einem Dacia passiert das nicht.Geändert von max mustermann (12.07.2017 um 14:56 Uhr)
-
12.07.2017, 15:22 #16ehemaliges mitgliedGast
Fahre seit gut einem Monat den neuer 5er.
Für mich das beste Auto was ich je hatte.
Komfort - Entertainment - Sicherheit - Motor - Platz einfach nur
-
12.07.2017, 16:31 #17
Den F-Pace hatte ich eine Woche als Mietwagen in Frankreich. Es hat sich kein Habenwollen-Gefühl eingestellt. Da würde ich auf jeden Fall den X5 vorziehen.
IMG_4402.jpg
Aus der Anfangsliste könnte ich mir aber auch den Passat sehr gut vorstellen.Superlative Grüße, Frank
"Cool sh*t ain't cheap, and cheap sh*t ain't cool."
-
12.07.2017, 21:09 #18ehemaliges mitgliedGast
Was mich bei den SUV Kisten wie Jaguar F-Pace und Alfa Stelvio stört, ist die sehr schräge C-Säule. Das macht solche Autos zwar optisch harmonischer, man verliert aber eine Unmenge an Platz. Genau das, was man mit 2 Kinder braucht.
Bei einem VAN oder Kombi haben wir auch ohne umgeklappte Sitze ausreichend Platz.
-
12.07.2017, 21:11 #19
-
12.07.2017, 17:30 #20