Den Preis darf man bei PP ohnehin nicht bewerten. 3-Zeiger-PP-Standart-Werk ohne Datum in nem Stahlgehäuse mit Lederband und Dornschließe. Kostet im Low-Budget-Bereich wenige hundert Euro, bei den großen Namen irgendwas Vierstelliges. Patek glaubt, es zu können, was die Preisgestaltung angeht. Manchmal hab ich allerdings schon das Gefühl, dass man versucht herauszufinden, wie weit man die Preisschraube noch anziehen kann, bis sie dann bricht. Aber für mich ist da bei manchen Modellen zuvor schon lange jede Relation von Preis und Leistung verloren gegangen. Und alles immer noch mit dem Wohlklang des Namens Patek zu begründen ist irgendwann a nimmer das schlagende Argument, vor allem, wenn es das letzte und einzige ist, was übrig bleibt.
Ich find die neue nach wie vor interessant, doch bei dem Preis (den manche hier ja echt noch für ein erfreuliches Geschenk, weil für eine PP ja doch recht günstig, dazu noch limitiert, zu halten scheinen) bin ich raus.
Kann mir gut vorstellen, dass es die in 5 Jahren unter Liste auf dem Zweitmarkt gibt.
Ergebnis 1 bis 20 von 100
Thema: 5522A - Neue Piloten Uhr
Baum-Darstellung
-
14.07.2017, 12:04 #25Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias