Ich oute mich ebenfalls gerne als unwissender Nicht-Experte und gestehe, dass ich schon die 5524 einfach von ganzem Herzen nicht mochte - denn, ja, sie wurde "designt", mit einem weit hergeholtem Zitat aus der PP-Mottenkiste.
Dazu kommt, dass ich mit diesem ganzen Steam-Age-Klimbim nichts anfangen kann, Silberpfeile, Auto-Union, Charles Lindbergh - da kommt dann gleich mental schon Charleston (das Werk des Teufels), die Titanic, albern zu schnell laufende Männer in Stummfilmen, Flapper und die dämlichen Damenfrisuren, Absinth und bekloppte und heutzutage allgegenwärtige Retro-Reisewerbungsplakate ("St. Moritz") wie auch der Tanz um die aus der Zeit stammenden Reisegepäckanbieter samt den auf den Gepäckstücken befindlichen, abgegammelten Aufklebern ("Hotel Kulm"), als Krönung dann das Geknödel von Max Raabe und seinem Reichsorchester. Mich erinnert dieser Retrowahn an die 90er, wo sowas gut gefunden wurde von Leuten, die auch heute noch eine "Pilotenlederjacke" tragen, gerne mit einer "Ray Ban" dazu, und die mental sich nie wirklich von ihren schwarzen CD-Ständern getrennt haben. Daher ist mir der Omma ihrn Wecker von Patek, der Chrysler Crossfire, wahlweise PT Cruiser, unter den Pateks, ganz herzlich egal, ob nun limitiert oder aus Weissgold oder was auch immer.
Anstatt solche stilistischen Verrenkungen zu machen sollte PP sich einfach mal wieder auf das besinnen, was sie eine ganze Zeit lang sehr gut konnten - höchst unauffällige, feine und schön anzuschauende, nahezu langweilige und daher wirklich zeitlose Uhren ohne Effekthascherei zu bauen.
Ergebnis 1 bis 20 von 100
Thema: 5522A - Neue Piloten Uhr
Hybrid-Darstellung
-
12.07.2017, 07:21 #1Gesperrter User
Geändert von 5130G (12.07.2017 um 07:28 Uhr) Grund: Reicht noch nicht
-
12.07.2017, 08:30 #2
Amir: Auch wenn ich Di nicht in allen Punkten zustimme, so ist Dein Post doch wirklich sehr unterhaltsam und mit wohl gewählten Worten formuliert. Hat Spaß gemacht zu lesen!
Bei der 5524 hast Du meine volle Zustimmung, nicht wegen der Mottenkiste, einfach weil ich sie nicht schön finde. Was Du allerdings gegen Flapper hast, kann ich nicht nachvollziehen... 
Und auch an Tag 3 gefällt mir die 5522 noch immer ganz gut.
Geändert von mactuch (12.07.2017 um 08:32 Uhr)
Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!
Beste Grüße,
Matthias
-
12.07.2017, 17:52 #3ehemaliges mitgliedGast