Ich glaube es geht erst mal darum, Risse in der Mannschaft zu kitten. Das geht mit Druck, aber nicht dauerhaft. Eher muss man versuchen, wieder den Spass zu fördern. Und Jupp kann das und ich glaube, genau dafür wurde er geholt.

Tuchel kann auch was, aber die weinirische Art stört doch sehr und war imho für das Image vom BVB auch nicht gerade förderlich. Von seinem Verhältnis zu den Vorgesetzten am Schluss ganz zu schweigen. Ich halte ihn für einen guten Trainer, aber auch für einen Risikokandidaten. Wenn man der Presse glaubt, hat er sich schon gleich beim ersten Gespräch mit forschen Forderungen unbeliebt gemacht.

Dass es mit Nagelsmann klappen kann zeigen doch junge Trainer wie Zidane und Co. Die Frage ist, ob er eine Mannschaft mit dem Anspruch und den Individualisten zusammen halten kann. Das ist natürlich bei Bayern schon eine ganz andere Hausnummer und ein Zidane hat natürlich aus seiner Profi-Zeit ein ganz anderes Standing alleine vom Namen her.

Ich hoffe Jupp macht das und bringt guten den Fußball der 4 Jahre vor CA zurück. Da war Jupp ja auch nicht ganz "unschuldig" dran.