Zurück zum FC. Der FC ist da nicht sooo unschuldig dran wie es den Anschein macht.

Klar, zu 80% ist das die Schuld von Modeste. 11 Mio netto p.a. - das verdienen nicht mal die Topstars in München, da wurde ihm der Kopf verdreht. Und seiner Berater, die Gebrüder Mendy sind auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Dazu kommt dann noch die Gier, und das sind dann zwei Sachen die nicht so recht zusammen passen.

Ich denke Modeste will nicht mehr nach China. Blödes Land, blöde Liga, Familie bleibt im Hahnwald wohnen, er ist allein am Arsch der Welt, und am Ende die Erkenntnis dass der FC (oder wer auch immer in Europa) ja auch dafür sorgt dass er 2x am Tag warm essen kann.

So, das ist ihm bewusst geworden und er bereut das jetzt. Ich nehme ihm sogar ab dass er ganz gern in Köln bleibt. Und jetzt kommen die 20% Schuld vom FC ins Spiel: Der FC will ihn weg haben. Nicht wegen seiner Art und Weise oder weil er sich was zu Schulden hat kommen lassz sondern wegen der 35 Millionen. Niemals nie macht der nochmal 25 Buden und niemals nie bekommt der FC diese Kohle, Schmadtke will auscashen, simple as that. Einerseits verständlich, andererseits hat Modeste schlicht und einfach Vertrag. Sollte er nicht in China unterschrieben haben (was keiner weiss) hat sich Modeste nichts zu Schulden kommen lassen und sein Vertrag ist gültig. Pacta sunt servanda, gilt auch für den FC.

Der so gehasste FC Bayern würde so ein Spiel übrigens nie machen, das muss man denen immer hoch anrechnen. Die haben noch nie rein wegen Kohle einen Spieler dermaßen vom Hof gejagt.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.