Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von eloysonic

Uhren seit Anfang Juni 2017 nur noch voll entklebt vom Rolex Konzessionär?

Aus einem anderen Thread kam die Information dass Anfang Juni 2017 die Rolex Konzessionäre ein Schriftstück erhalten haben, mit der Anweisung die Uhren nur voll entklebt und mit Eintrag im Zertifikat zu verkaufen.
    Ohne zugehörige Rechnung auch keine 5 Jahre Garantie mehr.

Ich kann das insoweit bestätigen, dass ich am 12. Juni bei Wempe eine Uhr, nur voll entklebt, hätte kaufen können. Jedoch ist das bei Wempe meines Wissens schon länger gängige Praxis.

Wie ist Euer Wissensstand und sind Eure Erfahrungen zu diesem Thema?

Comex
    Steht dieser Wissensstand net eh im anderen Thread?
    LG, Oliver

Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Steht dieser Wissensstand net eh im anderen Thread?
    Ja, es steht themenfremd in einem anderen Thread.
    Wenn man beispielsweise nach einem Monat danach suchen würde, wäre es schwierig zu finden. Außerdem liest nicht jeder alle Threads durch.
    Daher denke ich, etwas Struktur ist gut.

Gesperrter User
    Ist das denn verwerflich?

Daytona Avatar von Peterchens Mondfahrt
    Ich hatte bei RüB das gleiche Thema, die Rolex sollte nur entklebt und auf mein Handgelenk angepasst verkauft werden. Da die Uhr als Geschenk gedacht war, habe ich sie dagelassen und sie bei einem anderen Konzessionär gekauft.
    Was mich nur wundert, das die meisten verklebten Rolex auf den entsprechenden Verkaufsplattformen von Rüb sind, verrückte Welt.
    Viele Grüße Thomas

Yacht-Master Avatar von Flopi
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Aus einem anderen Thread kam die Information dass Anfang Juni 2017 die Rolex Konzessionäre ein Schriftstück erhalten haben, mit der Anweisung die Uhren nur voll entklebt und mit Eintrag im Zertifikat zu verkaufen.
    Ohne zugehörige Rechnung auch keine 5 Jahre Garantie mehr.
    Wäre klasse, wenn das so tatsächlich auch von allen Konzis umgesetzt würde und Rolex das konsequent nachhält und ggf Sanktionen ergreift. Das würde diesem elendigen Zockertum mit Rolex-Uhren zumindest ein wenig Einhalt gebieten.
    Ich bezweifele jedoch, dass das gelingt.
    Viele Grüße
    Ralf

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Sehe ich auch so.
    Allerdings würde es die "Folien-Freaks" auch hart treffen...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Autos werden doch auch nicht versiegelt an den Endkunden ausgehändigt, sondern i.d.R. sogar mit Überführungskilometern und Burnoutversuchen des Azubis.

Daytona Avatar von peterlicht
    Ich bin immer froh, wenn die nette Verkäuferin die ganzen Pickerl entfernt. Bei meiner ersten Daytona dachte ich nach 1,5 Jahren, ich hätte mir soeben einen gescheiten Kratzer ins Horn reingehaut, als ich dann schließlich bemerkt hab, dass dort noch ein Pickerl drauf war.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Man könnte da aber auch ein Geschäft draus wittern.. Es gibt ja auch die Schutzfolien für Smartphones, also warum keine Folien anbieten für Rolex

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    Man könnte da aber auch ein Geschäft draus wittern.. Es gibt ja auch die Schutzfolien für Smartphones, also warum keine Folien anbieten für Rolex
    Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, da Du ein Smiley vergessen hast.
    Gruß, Peter

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von EX-OMEGA Beitrag anzeigen
    Ich hoffe Du meinst das nicht ernst, da Du ein Smiley vergessen hast.

Natürlich nicht... mir ist es doch Wurscht ob da ne Folie dran ist oder nicht

Freccione Avatar von Micha2903
    Zitat Zitat von Odeon Beitrag anzeigen
    20170430_192535.jpg

2.3k für ein FSS (Full Sticker Set) einer 116500 BD. Ich war zu günstig, glaube ich.....
    Grüsse Micha

Day-Date
    Grüße,
    der Stefan

Day-Date
    Peter

Hab ich doch schon gemacht
    Grüße,
    der Stefan

Themenstarter
    Ich habe mal einiges aus dem anderen Thread zusammengefasst:

Zitat Zitat von claudio2005 Beitrag anzeigen
    Laut meinem Konzi gibt es ein Schriftstück kam vor 3 Wochen, Uhren voll entkleben
    und Eintrag im Zertifikat.
    Ohne zugehöriger Rechnung auch keine 5 Jahre Garantie mehr.
    Kann das jemand bestätigen?

Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Da gibt es überhaupt keine rechtliche Regelung, die Garantie ist etwas was Rolex mit verkauft und bei dem sie die Konditionen frei bestimmen können.

Wenn man sich das beispielsweise bei Mercedes im Gebrauchtwagen Bereich umsieht wirbt Mercedes sogar extra damit das die Garantie auf neue Besitzer übergeht weil das verkaufsfördernd wirkt bei Rolex hat man da wohl weniger Interesse.

Zitat Zitat von GMTler Beitrag anzeigen
    Es geht ja bei der 5-Jahres-Garantie nicht um die gesetzliche Gewährleistung. Die kann Rolex natürlich nicht durch entsprechende Vorbehalte einschränken. Bei der "freiwilligen" zeitlich weitergehenden Garantie dürften dagegen solche Vorbehalte in den "Garantiebedingungen" vorgesehen werden können.

Ich glaube auch nicht, dass dadurch wirkliche Sammler ernsthaft belastet würden, bei denen eine solche Uhr Jahre- oder Jahrzehnte-lang im Bestand bleiben. Bei diesen dürfte ein relevanter Garantiefall (also Schaden zwischen Ablauf der Gewährleistung und der Garantie) ohnehin eher nicht eintreten.

Viele Grüße
    Bernd

Zitat Zitat von uhrenfan_rolex Beitrag anzeigen
    Ja.

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Vorgabe hin oder her: Kein Konzi verscherzt es sich mit guten Kunden, wenn die sagen, sie wollen aber die Folien dran haben. So der O-Ton meines Konzis. Diese "Vorgabe" gibt es schon länger...

Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Na ja. Die meisten Konzis werden es sich aber ws. lieber mit "dem guten Kunden" verscherzen als mit dem existenzabsichernden Marktführer.
    Mein Eindruck ist, dass der Defolierungsdruck auf die Konzis wächst.
    Ich kann das aus Rolex-Sicht nachvollziehen.

Zitat Zitat von claudio2005 Beitrag anzeigen
    Richtig, die gibt es schon lange und ich habe sie immer so von meinem Konzi bekommen.
    Doch bei meinem Konzi ist seit 3 Wochen schluss damit.
    Und glaub mir, ich bin ein guter Kunde:-)

Zitat Zitat von Mali Beitrag anzeigen
    Es bleibt abzuwarten, wie sich das entwickeln wird. Ich habe so meine Zweifel, ob das flächendeckend angewendet wird. Das gleiche Gespenst mit der Garantie und der Kaufrechnung welches immer von Zeit zu Zeit rumgeistert. Aber Fälle wo in einem Fall ohne Original Kaufrechung die Garantie abgelehnt wurde wurden bisher hier noch nicht bekannt...

Steve McQueen
    Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und an dessen Bedingungen gebunden.Wenn er eine Rechnung bzw. einen Kaufbeleg zur Garantiekarte sehen will darf er das.Ist auch nichts Außergewöhnliches.Machen diverse andere Hersteller ebenfalls,besonders gerne im Bereich der Unterhaltungselektronik bei TV und Co.
    Wird dann lustig wenn im www. billig gekauft und nicht für den EU Markt hergestellt.
    Und das mit entkleben ist ebenfalls nicht neu und auch älter als 3 Wochen.Hat halt nur wenige Konzessionäre interessiert bzw. wurde nicht umgesetzt.Genau wie der Einbehalt des Hangtags .....
    VG
    Udo

Gesperrter User
    Als Laie bezüglich dieses Themas: Wem entsteht denn dabei ein Schaden, wenn der Händler die Uhren an den Käufer in einer Weise abgibt, dass erkennbar ist, dass der Kauf vollzogen wurde? Doch nur demjenigen, der die Uhr weiterverkaufen will, aber sie nicht tragen will?

Steve McQueen
    Keinem entsteht ein Schaden.

"Noch verklebt ...." und ein paar andere Dinge mehr ist eine RLX Erfindung um höhere VK Preise zu rechtfertigen
    VG
    Udo

Comex
    Wenn die Originalrechnung des Konzis hinkünftig bei Garantieansprüchen vorgelegt werden muss, setzt Rolex mMn einen weiteren Schritt, um den Graumarkt einzudämmen! Klar, sooo oft wirds nichts vorkommen, dass man die Garantie in Anspruch nehmen muss, aber trotzdem! Ich hab lieber eine Uhr, bei der ich weiß, dass ich mich auf meine Garantieansprüche verlassen kann (jaja, ich weiß, dass es auch da "Abweichungen" geben kann, siehe Thread mit der Datumslupe am Hulk)
    LG, Oliver