Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 76
    Daytona Avatar von peterlicht

Porsche. There is no substitute.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hihi, geil

Is ja eh immer das selbe hier. Einer fragt nach einem Auto, vollkommen egal welches, und alle sagen "nimm einen Elfer". Außer mir, ich sag aber auch immer das gleiche: "kauf dir einen gebrauchten Maserati Granturismo". Und dann wird es immer der Elfer
    Ciao, Carlo

Day-Date Avatar von Berettameier
    Der Elfer ist ein Lebensgefühl, der Audi ein Auto. Vielleicht ist der Audi sogar "besser", aber ich glaube kaum, dass er so glücklich machen kann.

Wirtschaftlicher Gesichtspunkt/Werterhalt: Elfer
    Außenwirkung: Elfer, der Audi ist eine Prollbutze, sorry! Ein normaler(!) Elfer kommt, nicht immer aber meist, eher sympathisch daher.
    Fahrfreude in den Kurven: Elfer
    Fahrsicherheit im Schnee: vermutlich Audi.

Also: Wenn Du nicht ein Super-Spezial-Angebot für den Audi hast, wenn Du den Audi nicht nur im Winter bewegst, wenn Du Wert legt auf einen gepflegten Auftritt. PORSCHE!!!
    #beyondpatek

ehemaliges mitglied
    Gast
    Wenn du schon erwägst einen Audi statt einem 11er zu kaufen, dann würde ich eher zum R8 tendieren.

Falls du die italienische Momente erleben möchtest, kann ich Carlo mit dem Granturismo nur beipflichten.

Yacht-Master
    Bin auch für 911er.

Wenn Du schon nicht den Allrad im Porsche aus nachvollziehbaren, fahrtechnischen Gründen haben willst, kann die Alternative doch nicht ein sauschweres Alladmonster sein.
    Der Philip

Explorer Avatar von HessenLuxi
    Haette der RS5 noch immer einen hochdrehenden V8, haette man vielleicht noch einen Moment drueber nachdenken koennen. Seit dieser aber durch einen 2,9l V6 BiTurbo ersetzt wurde, hat der Wagen sehr viel an Charakter verloren. Mit einem 911 er machst Du nie etwas falsch und vernichtest deutlich weniger Geld !
    Gruesse, Stefan

Daytona
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Hihi, geil

Is ja eh immer das selbe hier. Einer fragt nach einem Auto, vollkommen egal welches, und alle sagen "nimm einen Elfer". Außer mir, ich sag aber auch immer das gleiche: "kauf dir einen gebrauchten Maserati Granturismo". Und dann wird es immer der Elfer
    Wenn einen GT, dann eher einen gebrauchten DB9 (den mit 475PS), der macht beim Kaltstart Gänsehaut und ist relativ neidfrei. Sogar die Selbstzünderfraktion, die auf der Autobahn meinen, sie könnten es mit einem Porsche aufnehmen, machen oft 'nem Aston Platz. War zumindest meine Erfahrung. ��
    Gruß, Kai

Double-Red Avatar von sausapia
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Aus Münchensicht gesprochen wenn Du mit der breiten Maße gehen willst 911er, gefühlt gibt es mehr Porsche als Golfs, wenn du ein ausgefallenes Auto willst RS5. Ich würde aber gar nichts mehr von VW kaufen, daher würde ich zum M4 tendieren, wobei ich persönlich zum C63 greifen würde.
    Für Düsseldorf gilt das auch, aber es gibt dafür ziemlich viele schöne 11er, die man nicht so häufig sieht....

Submariner
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Außenwirkung: Elfer, der Audi ist eine Prollbutze, sorry! Ein normaler(!) Elfer kommt, nicht immer aber meist, eher sympathisch daher.
    Ich bin auch Pro-Porsche, aber die o.g. Sicht ist meiner Meinung nach eine aus der Großstadt- und/oder Forenfilterblase. Der Audi ist, solange zivil gefahren, ein Audi wie jeder andere. Der fällt nur Autofans auf.
    Der Porsche ist abseits der Ballungsräume M/D/HH/B und dazugehöriger Speckgürtel immer noch DAS Symbol für wirtschaftlichen Erfolg in D. Zumindest bei 08/15-Bürger. Dies kann positiv wie negativ sein, auf jeden Fall wird der Porsche immer mehr polarisieren als der Audi.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen.
    Kein normaler Bürger erkennt einen RS6 oder RS5. Das ist einfach ein Audi.

Undp Prollig wird ein derart motorisierter Mittelklassewagen nur, wenn man ihn tiefer, breiter ,lauter macht und dann in der Innenstadt vollgas rumheizt.
    Hier fahren jede menge Unternehme solche Autos als Daily Driver. Kein Mensch würde die als prollig bezeichnen.

Ein Porsche weckt eher Neid, bestenfalls noch Dessinteresse aber sehr oft einfach nur Missgunst. Dabei ist es egal ob es ein alter Karren ist oder ein neuer 11er. Leider
    Geändert von Roland90 (19.06.2017 um 17:01 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von Berettameier
    Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Audi RS, Mercedes AMG usw. in ganz normalem Serienlook gibt. Ohne Verbreiterungen, fette Plastikschürzen, dicke Kühlergrills und riesige Plastik-Auspuffblenden. Dann gäbe es das Proll-Image imho gar nicht.

Der normale Porsche 911 macht das alles nicht. Er wird nicht künstlich aufgepustet, sondern einfach ehrlich. Klar, jeder erkennt einen Porsche, aber nicht jeder einen Audi RS. Dass ein Porsche auch mal übel rüberkommen kann, ist auch verständlich.
    #beyondpatek

Steve McQueen Avatar von paddy
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Dem möchte ich vollumfänglich zustimmen.
    Kein normaler Bürger erkennt einen RS6 oder RS5. Das ist einfach ein Audi.
    Undp Prollig wird ein derart motorisierter Mittelklassewagen nur, wenn man ihn tiefer, breiter ,lauter macht ....
    Ein RS-Audi ist bereits ab Werk tiefer, breiter und lauter. Der geht auch bei Ottonormalverbaucher nicht als normale Mittelklasse-Limousine durch.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Never, der Sound allein hebt die Karren schon enorm ab.

:klappeaufaffetot:
    Dirk

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    :sprotzel: :krawall:
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Yacht-Master
    Nach wie vor finde ich es schade, dass es keine Audi RS, Mercedes AMG usw. in ganz normalem Serienlook gibt. Ohne Verbreiterungen, fette Plastikschürzen, dicke Kühlergrills und riesige Plastik-Auspuffblenden. Dann gäbe es das Proll-Image imho gar nicht.

Der normale Porsche 911 macht das alles nicht. Er wird nicht künstlich aufgepustet, sondern einfach ehrlich. Klar, jeder erkennt einen Porsche, aber nicht jeder einen Audi RS. Dass ein Porsche auch mal übel rüberkommen kann, ist auch verständlich.
    Für den E63 W212 (W213 weiß ich nicht) gab es ein Business Paket dann waren die AMG Logos die Heckschürze sah nach Basismodell aus und der Auspuff war auch ein anderer.

Day-Date Avatar von docpassau
    Der Elfer ist ein Lebensgefühl, der Audi ein Auto. Vielleicht ist der Audi sogar "besser", aber ich glaube kaum, dass er so glücklich machen kann.
    Genau so ist es.

Ein Audi kann im Alltag so vieles besser, aber an einen Elfer erinnert man sich immer.

911, Ferrari, Aston (abgesehen von ein paar Exoten)sind Legenden. Und eigentlich nur der Elfer kann "Alltag".

Noch Fragen?
    Gruss, Bertram

officially certified Avatar von cardealer
    Zitat Zitat von MattR Beitrag anzeigen
    Für den E63 W212 (W213 weiß ich nicht) gab es ein Business Paket dann waren die AMG Logos die Heckschürze sah nach Basismodell aus und der Auspuff war auch ein anderer.
    Sorry da bist Du einem Scherz aufgesessen Es gibt zwar Buisness Pakete bei uns aber das mit der Heckschürze oder dem Auspuff gab es nie.

Yacht-Master
    Hat der aktuelle RS5 immer noch den Uralt-V8? Falls ja wird der leistungstechnisch im realen Leben ziemlich alt aussehen gegen den 991.1S
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Sorry da bist Du einem Scherz aufgesessen Es gibt zwar Buisness Pakete bei uns aber das mit der Heckschürze oder dem Auspuff gab es nie.
    Sicher? Ich bin einmal im Stau neben einem E63 T-Modell gestanden was von hinten wie ein normaler E aussah.

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von cardealer Beitrag anzeigen
    Komisch, ich bin mir ziemlich sicher, dass es das gab. Und wenn man mal danach googelt, dann kommen ein paar Berichte, dass das beim W212 bestellbar war.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!