Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast

die rolex, die ich nie tragen werde

kurze und knappe vorstellung, weil man zu der uhr nix mehr sagen (oder zeigen) muss:
    meine neue sub, die letzte in düsseldorf, so scheint es zumindest
    ist jetzt im safe und wird den auch nicht mehr verlassen. auch wenn ich überzeugter „ne uhr gehört an den arm” mensch bin, habe ich beschlossen, etwas geld in stahl anzulegen. meine söhne wirds dann mal freuen.

IMG_8750.jpg

Double-Red Avatar von timeZone
    So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

Yacht-Master
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    +1
    Habe die Ehre, Roland

Daytona Avatar von trophy
    So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    +2 Außer man sucht verzweifelt weitere Anlagealternativen um dem Klumpenrisiko entgegen zu wirken. Heißt die abbezahlten Immobilien, Aktiendepot, Oldtimer, Motorräder, Edelmetalle, Ölgemälde, Uhrensammlung und die afrikanische Schrumpfkopfsammlung platzen aus allen Nähten und können schlicht und einfach nicht weiter aufgestockt werden. Dann würde ich aber eher auf Daytona & Co. setzen.

Die erste Frage des Kauinteressenten in 20 Jahren wird sein "Was, die hatte noch keine Revision?"
    Ob das Spiel wirklich so weitergehen wird mit den regelmäßigen Preissteigerungen bis Ultimo wage ich stark zu bezweifeln
    Schöne Grüße, Andreas

Deepsea Avatar von Schorse
    So ein Schmarrn.

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    +1

Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!
    Geändert von Schorse (20.03.2017 um 18:59 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Schorse Beitrag anzeigen
    +1

Im übrigen habe ich meine Datejust aus 1970 nach 40jähriger Tragezeit und Komplett-Revi meinem Sohn geschenkt. Der hat sich gefreut wie Bolle, da er von klein auf die Uhr an meinem Arm sah!

wundert mich sehr, dass die klassischste aller rolex-modelle hier so runtergeschrieben wird.

dass ich das teil nach der dritten PE schon mit gewinn verscherbeln kann, scheint irgendwie
    nebensache. das aber war die intention des kaufes und des ursprünglichen post.

zum tragen und vererben: ich trage 7 uhren im wechsel. das langt. meine söhne blicken eh manchmal nicht mehr
    durch, welche uhr ich am arm habe. bis eine der uhren so richtig patina anlegt, müsste ich grob überschlagen 200 jahre alt werden.

Double-Red
    Das ist, wie wenn man einen VW Passat für die Nachwelt einrexnen will.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Deine Söhne ärgern sich über eine Getragene aber bestimmt auch nicht! Söhne? Dann fehlt aber mindestens noch eine....

Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    Deine Söhne ärgern sich über eine Getragene aber bestimmt auch nicht! Söhne? Dann fehlt aber mindestens noch eine....
    kommt noch;-)

Yacht-Master Avatar von claudio2005
    Glückwunsch, trotzdem tragen!!

Lg Konstantin
    http://i56.tinypic.com/28015s2.jpg

Comex
    Aha
    LG, Oliver

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Die entgangene Freude, die Uhr nicht getragen zu haben dürft höher sein als der durch eine ungetragene Standard-Rolex erzielte Mehrwert. Aber klar. Kann man machen. Is halt schade.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Sorry, sehe ich auch so.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

ehemaliges mitglied
    Gast
    ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
    wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
    NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von autofab Beitrag anzeigen
    ach - schmarrn hin oder her. klar ist das keine vierstellige maxi-gilt-glanz-tritium-tralala-queen für die jeder sammler seine rechte hand hergeben würde.
    wenn die aber mal in 10 20 jahren verkauft wird, wirft sie mehr ab, als die nullkommazwo prozent sparzins.
    NOS natürlich mehr als getragen. und da wir schon die diskussion der ähnlichkeit haben: ich hab ja noch ne 116600.
    Hast ja Recht. Wobei - die 114060 trägt sich bedeutend angenehmer. Vielleicht solltest Du ja.... Mein ja nur..... Vor allem wenn die 116600 jetzt eingestellt......
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hast ja Recht. Wobei - die 114060 trägt sich bedeutend angenehmer. Vielleicht solltest Du ja.... Mein ja nur..... Vor allem wenn die 116600 jetzt eingestellt......
    jetzt wo du es sagst....;-)

PREMIUM MEMBER Avatar von BeepBeepImAJeep
    Wer sagt denn das? Das haben sich die Briefmarkensammler und Kollegen auch mal gedacht. Vielleicht interessiert sich in 20 Jahren kaum mehr jemand für mechanische Armbanduhren. Dann werden die Hardcore-Sammler und die Enthusiasten zwar noch da sein, für eine Allerweltsuhr interessieren die sich aber im Gegensatz zur maxi...-tralala-queen sicher nicht. Trag doch das schöne Stück, ist schade drum.
    LG Josef

Shoganai

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Das dachte man bei Swatch und Briefmarken auch mal.
    Wenn dem nicht so ist hast Du nichts gehabt, keinen Spass und keinen gewinn. Wenn Du die Uhr trägst und sich die Zeiten ändern, dann hast Du wenigstens Spass gehabt.

Sykes Avatar von retsyo
    Ich find's zwar auch Quatsch, aber hey, kann man machen. Why not?
    Gruß,
    Martin

Deepsea Avatar von Anatol
    Ich freue mich jeden Tag über meine Explorer 1016 von 1964, die mein Vater 20 Jahre getragen hat, bevor ich sie von ihm bekommen habe. Die Spuren seines Lebens sind mir mindestens so wichtig wie die Uhr.
    Gruss, Anatol