Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Original von newharry
    Ich finde sie durchaus interessant ... der Klassiker fand mit der ST105.003 sowieso sein Ende
    Bin mir da nicht so sicher. Immerhin war die 145.022 mit Sicherheit auf dem Mond. Ob das auch für die 105.003 gilt, da scheiden sich bis heute die Geister, denn es gibt kein Foto, auf dem das "kleine" Gehäuse definitiv auszumachen ist.
    77 Grüße!
    Gerhard

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von siebensieben
    Original von newharry
    Ich finde sie durchaus interessant ... der Klassiker fand mit der ST105.003 sowieso sein Ende
    Bin mir da nicht so sicher. Immerhin war die 145.022 mit Sicherheit auf dem Mond. Ob das auch für die 105.003 gilt, da scheiden sich bis heute die Geister, denn es gibt kein Foto, auf dem das "kleine" Gehäuse definitiv auszumachen ist.
    Bist Dir da ganz sicher

Jedenfalls wurden die harten NASA-Tests, bei denen so manch andere Uhr ausgetochen wurde, noch mit den schönen Modellen ohne Kronenschutz durchgeführt - das ist doch was
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."

Freccione Avatar von Richie

RE: Omega Reference 3576.50.00

Original von ludwig
    Original von Richie
    Hallo Torben,

ich finde die Klassische Moonwatch am besten.
    Also nur Referenz 3570.50.00.
    Die Mondphase stört mich an der Moony. Und die 'Legend' sieht zu sehr nach einer Paul Newman Daytona aus und liegt meines Erachtens nicht gut am Handgelenk.

Bechränkt sich die Ähnlichkeit mit Newman nicht auf die Tatsache schwarze Totalisatoren auf hellem Grund? Das ist sicher eine Gemeinsamkeit, aber es schaut halt auch nicht eben unattraktiv aus.

Was mich sehr interessieren würde, ist, warum nicht so gut am Handgelenk liegend. Bei Gehäuse & Band gibt es doch keine Unterschiede, oder?
    Hi Ludwig,

als ich die Uhr das erste Mal gesehen habe, dachte ich 'man sieht die gut aus'. As ich sie in Natura gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Das Band läßt sich gut an der Seamaster tragen, aber an der Legend war es doch etwas anderes. Kann es nicht genau beschreiben, aber sie lag an meinem Handgelenk nicht gut an. Fühlte sich unangenehm an.
    Richie

Submariner

Original von Richie
    Original von ludwig
    Original von Richie
    Hallo Torben,

ich finde die Klassische Moonwatch am besten.
    Also nur Referenz 3570.50.00.
    Die Mondphase stört mich an der Moony. Und die 'Legend' sieht zu sehr nach einer Paul Newman Daytona aus und liegt meines Erachtens nicht gut am Handgelenk.

Bechränkt sich die Ähnlichkeit mit Newman nicht auf die Tatsache schwarze Totalisatoren auf hellem Grund? Das ist sicher eine Gemeinsamkeit, aber es schaut halt auch nicht eben unattraktiv aus.

Was mich sehr interessieren würde, ist, warum nicht so gut am Handgelenk liegend. Bei Gehäuse & Band gibt es doch keine Unterschiede, oder?
    Hi Ludwig,

als ich die Uhr das erste Mal gesehen habe, dachte ich 'man sieht die gut aus'. As ich sie in Natura gesehen habe, war ich doch etwas enttäuscht. Das Band läßt sich gut an der Seamaster tragen, aber an der Legend war es doch etwas anderes. Kann es nicht genau beschreiben, aber sie lag an meinem Handgelenk nicht gut an. Fühlte sich unangenehm an.

Ah ja, sehr interessant, danke, Richie.

Bei der Legend ist ja, wenn ich jetzt nicht falsch liege, auch dieser meiner Meinung nach schreckliche Schumacher-Schriftzug auf der Rückseite. Falls es die ist, hab' ich sie auch schon mal in Augenschein genommen.

Mein Fall ist sie nicht, vielmehr liebäugle ich, wie ich auch schon an anderer Stelle verlauten lies, mit diesem Modell hier:

(c) omega.ch

Das Zifferblatt ist nicht so düster wie beim Original, ein Hingucker und doch zeitlos und ohne weiteres als Moonwatch erkennbar.

Vielleicht gibt es in ein paar Wochen mehr von mir zu diesem Thema .
    Gruß Roland

ehemaliges mitglied
    Gast

Original von TR-DK
    Reference 3576.50.00
    - was sagt ihr zu dieser Uhr
    ...die uhr hat was und überladen find ich sie gar ned

Original von newharry
    Bist Dir da ganz sicher?
    Bislang fehlen eindeutige Hinweise bzw. Fotos der 105.003 auf dem Mond... Die Fotos, die ich kenne, sind zu unschar für eine definitive Aussage.

Jedenfalls wurden die harten NASA-Tests, bei denen so manch andere Uhr ausgetochen wurde, noch mit den schönen Modellen ohne Kronenschutz durchgeführt - das ist doch was
    Völlig richtig! Deswegen habe ich ja auch beide, die 105.003 und die 145.012, eine Testuhr, eine Monduhr, und vielleicht sogar die Testuhr eine Monduhr.
    77 Grüße!
    Gerhard

Geprüftes Mitglied Avatar von Maga
    Also ich find sie toll ...

Ich bin immer für Sie da
    Markus

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl

Mil-Sub Avatar von newharry
    Original von siebensieben
    Original von newharry
    Bist Dir da ganz sicher?
    Bislang fehlen eindeutige Hinweise bzw. Fotos der 105.003 auf dem Mond... Die Fotos, die ich kenne, sind zu unschar für eine definitive Aussage.

Völlig richtig! Deswegen habe ich ja auch beide, die 105.003 und die 145.012, eine Testuhr, eine Monduhr, und vielleicht sogar die Testuhr eine Monduhr.
    So kann man's natürlich auch machen - da ist dann sicher die richtige dabei Cool
    Harald

"All the world's a stage,
    And all the men and women merely players."