Willkommen im besten Forum der Welt, Alex
Viel Freude hier und danke, für die ausführliche und sympathische Vorstellung
Ach ja, viel Erfolg bei der Jagd nach "deiner" SD!
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Hallo zusammen!
-
08.05.2017, 15:52 #1
Hallo zusammen!
Da ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese, sollte ich mich auch vorstellen.
Mein Name ist Alex, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Innsbruck. Derzeit befinde ich mich allerdings nur am Wochenende dort und verbringe mein restliches (Arbeits)leben in der Nähe von Nürnberg.
Schon zu meinem 12. Geburtstag habe ich zur Firmung eine Air King (14000) geschenkt bekommen, die meine Eltern dann schnell sorgsam (gegen meinen Willen; ich hätte es an ihrer Stelle gleich gemacht) in Verwahrung genommen haben.
Jung und dumm habe ich schnell vergessen, dass die Uhr existiert. Uhren waren eigentlich nie mein Ding. Ich wollte immer freie Handgelenke haben und habe maximal aus schlechtem Gewissen für 2-3 Wochen Quarzuhren getragen, wenn ich diese geschenkt bekommen habe.
Erst vor ca. einem Jahr, als ich beruflich wöchentlich nach Mallorca geflogen bin, fiel mir bei den anderen Gästen in den vorderen Reihen auf, dass die meisten schönen Uhren von ein und derselben Marke kommen und da fiel es mir wieder ein: Ich hatte doch auch so ein Rolex-Dingens!! Nach meiner Rückkehr habe ich dann die Uhr bei meinen Eltern eingefordert und musste feststellen, dass sie diese damals zurecht bald einkassiert hatten. Besonders gut hatte ich nicht darauf aufgepasst. Was allerdings wesentlich schlimmer war: Ich und auch meine Handgelenke sind gewachsen. Die alte Air King passte einfach nicht mehr drauf.
Von da an war klar: Ich BRAUCHE eine neue Rolex. Diese Entscheidung war eigentlich gegen meinen geführten Lebensstil. Nachdem ich in jungen Jahren viel Geld mit (nicht ganz so) schnellen Autos verbraten habe, hatte ich in den letzten Jahren viel gearbeitet, war ständig beruflich auf Reise und hatte auch nicht wirklich Zeit Geld auszugeben. Gott sei Dank! So hatte ich eine nette Summe, die ich nun für mich verwenden konnte. Für einen finanziellen Puffer habe ich separat gesorgt also warum nicht?
Nicht ganz ohne Hintergedanken bin ich dann einige Zeit später "zufällig" mit meiner Verlobten beim Konzessionär in Innsbruck vorbeigeschlendert. 20 Minuten später stand fest, dass ich unbedingt die neue Air King (116900) haben muss. Eigentlich stand das schon lange vorher fest. Ich war ja nicht zum ersten Mal dort und im Internet habe ich bis dahin fast täglich Bilder der Uhr angesehen... Ich musste dann den Betrag auf 3 Karten splitten. So viel Geld gebe ich normalerweise einfach nicht aus.
Dies war der Anfang meiner Leidenschaft für Rolex, die ich mittlerweile täglich genieße.
Vorgestern war ich dann hier in Nürnberg bei Bucherer, um mal zu sehen, ob eventuell eine 126600 vor Ort ist. Dank des freundlichen Verkäufers durfte ich sie tatsächlich ansehen und ans Handgelenk legen. Ich muss sagen, ich bin hin und weg! Ich finde die Uhr absolut traumhaft. Ich weiß, dass viele hier wegen der Lupe Probleme haben aber für mich macht genau das den Reiz dieser Uhr aus. Und auch der Marketingkniff mit dem roten Schriftzug in Anlehnung an die Single Red schlägt bei mir gegen jeden Verstand voll ein! Wenn ich die Chance bekommen hätte, hätte ich die Uhr sofort mitgenommen! Es wäre interessant gewesen, wie viele meiner Karten (und meiner Verlobten) ich dieses Mal benötigt hätte... Ich habe mich nun auf die Liste setzen lassen. Leider mit dem Vermerk "Neukunde bei Bucherer" und natürlich am Ende einer langen Liste. Viel Hoffnung habe ich nicht, dass ich da jemals dran komme aber ich freue mich dennoch jetzt schon auf die Uhr! Eigentlich wollte ich mich nach der Baselworld in Innsbruck auf die Liste setzen lassen, wurde aber einfach nicht ernst genommen und hatte ein bisschen die Freude verloren.
AlexGeändert von Lexus877 (08.05.2017 um 15:59 Uhr)
-
08.05.2017, 16:00 #2Viele Grüße, Jens
Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos
-
09.05.2017, 15:57 #3
Alex, schöne Vorstellung! Vielen Dank
Und Willkommen bei r-l-xBitte halte uns auf dem Laufenden, was Deine Jagd nach der Seadweller angeht.
Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025
-
09.05.2017, 16:12 #4
Willkommen!
-
09.05.2017, 16:18 #5
Willkommen!
Nette Geschichte. Aber was ist denn nun aus der alten Air King geworden?
Zu klein gibt es doch fast gar nicht. Spendier ihr eine Revision und allenfalls das ein oder andere Zusatzglied und erfreue Dich an Deiner Firmungsuhr! Die sollte doch immer etwas Besonderes bleiben.Mit besten Grüßen,
Stefan
-
09.05.2017, 19:22 #6
Netter Start hier ins Forum. Viel Freude allseits.
Beste Grüße aus Regensburg, Harald
Weniger ist nicht mehr sondern weniger.
-
09.05.2017, 21:33 #7
-
09.05.2017, 21:37 #8
Hallo Alex und herzlich willkommen
Lieben Gruß,
Silvia
-
10.05.2017, 13:35 #9
Themenstarter
Vielen Dank für den netten Empfang.
Der 14000er gehts gut! Liegt serviciert im Safe.
Ich halte Euch natürlich am Laufenden bezüglich der Suche nach der 126600. Ihr werdet im Erfolgsfall einen Thread mit 1000 Rufezeichen und Smileys im Hauptforum finden. :-)
Viele Grüße,
Alex
-
10.05.2017, 16:55 #10
Wir haben im HF schon Threads gesehen, in denen die Geschichte von 1000 Anfragen eines Users wegen der 116500 thematisiert wurde. Von daher glaub ich nicht, dass 1000 Rufzeichen uns schrecken werden
WELCOMELG, Oliver