Seite 21 von 33 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 655

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Steff hat mich gerade angeschrieben und mir mitgeteilt, dass Jörg ihm die Kaufsumme zurück überwiesen hat.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Steff hat mich gerade angeschrieben und mir mitgeteilt, dass Jörg ihm die Kaufsumme zurück überwiesen hat.

Das hätte Steff hier aber auch posten können. Egal... Auf jeden Fall eine gute Nachricht.
    #beyondpatek

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Bin gespannt, ob noch etwas Erhellendes heute kommt. Es wäre auf jeden Fall gut.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich hatte es so verstanden, dass zumindest die erste Uhr im Rahmen eines Uhrentausches erworben wurde.
    Und da seine ursprünglich eingesetzte Uhr ja nicht mehr verfügbar war, kam es zu einer Rückerstattung, wo dann was verrechnet wurde....

Im Spekulieren über die Hintergründe halte ich mich zurück, da ich keinen der Beteiligten im Mindesten kenne.
    Wenn es sich herausstellt, dass tatsächlich bewusst betrogen wurde, finde ich dafür keine Worte. .
    Und bin ganz bei Peter, dass dann " ohne wenn und aber " vom Verkäufer zurückgenommen werden muß.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    "Ohne wenn und aber" sollte normal sein und ist ja auch erfolgt. Deshalb bin ja gespannt, was nun kommt.

Day-Date
    Würde mich aber ärgern, wenn er jetzt die volle Summe erhält und ich in Raten nur einen Teil....aber gut, das ist wohl Nebensache.
    Freue mich für Steff.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Würde mich aber ärgern, wenn er jetzt die volle Summe erhält und ich in Raten nur einen Teil....aber gut, das ist wohl Nebensache.
    Freue mich für Steff.
    Mit einem Namen in der Signatur hat man eben eine bessere Lobby.
    Gruß, Frank

Themenstarter
    Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Freue mich für Steff.
    Nö, sich über Dinge zu ärgern, die bereits erledigt sind, damit
    vergeude ich nicht meine Zeit.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Subdate300
    Steff, also ich, konnte euch die Mitteilung nicht überbringen, weil ich heute verreist bin...

Ja. Jörg hat mir heute den Betrag vollständig zurück überwiesen.

Liebe Grüße

PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Ich habe den Thread mit großem Interesse und auch Schrecken verfolgt, da ich David dieses Jahr einmal wegen besagter PAM 111 angeschrieben hatte, als er sie anfangs nur tauschen (nicht aber verkaufen) wollte. Wäre David zu dem Zeitpunkt an einem Verkauf interessiert gewesen, dann hätte ich womöglich die PAM gekauft. Ob ich sie als Fake entlarvt hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Mir ist dieser Thread daher eine Lektion, in Zukunft bei Uhrenkäufen so vorsichtig wie nur möglich zu sein, auch wenn ein etabliertes, zuverlässiges und vertrauensvolles Forenmitglied eine Uhr verkauft.

Im Grunde ist hier alles gesagt. Ich wollte Dir aber nur noch einmal mitteilen, David, dass ich Dein Vorgehen hier goldrichtig finde. Erst einmal ich gut nachvollziehen, dass Du "nur" mit dem Großteil des damaligen Kaufpreises zufrieden bist, um unnötigen Stress zu vermeiden. Nur des Prinzips wegen hättest Du vermutlich auch die gesamte Summe mit einer Zahlung erstreiten können, aber Du hast den pragmatischen und nervenschonenden Weg gewählt. Keine Ahnung, wie viel Geld Dir dadurch entgangen ist, aber ich bin mir sicher, dass es den Stress, sich mit der Angelegenheit weiter auseinandersetzen zu müssen und die Möglichkeit, längere Zeit erstmal gar kein Geld safe zu haben, nicht wert ist.

Was ich aber viel wichtiger zu erwähnen finde, und das ehrt Dich: Du vorverurteilst hier niemanden und haust niemanden in die Pfanne, solange es noch die Möglichkeit gibt, dass die ganze Sache tatsächlich auf Unwissenheit, Unkenntnis oder einfach fahrlässiger Nachlässigkeit beruht. Und das, obwohl Du unmittelbar betroffen bist. Dafür hast Du meinen Respekt!

Natürlich hat die Sache wegen des zweifachen Verkaufs einer gefälschten PAM 111 und der ominösen Reparaturrechnung in beiden Fällen einen faden Beigeschmack, der auch nicht dadurch besser wird, dass sich der Verkäufer hierzu nicht gerade auskunftsfreudig verhält. Aber ob er etwas zu verbergen hat oder ihm die Sache einfach nur scheizze unangenehm ist und er deshalb den Kopf in den Sand steckt, lässt sich allenfalls spekulieren.
    Cheers,
    Nils

Themenstarter
    Vielen Dank Nils!

Jetzt erinnere ich mich! Das wär ja richtig peinlich gewesen, wenn ich
    Dir die Uhr weiterverkauft hätte!

Es hätte dann ja ewig dauern können, bis wir festgestellt hätten, dass es
    ein Fake ist!

Ich war dazu alleine anscheinend nicht in der Lage. In Zukunft
    werde ich da noch viel vorsichtiger agieren.

Und zwecks meiner Reaktion, ich bin niemand der Leute einfach
    vorverurteilt, ohne das ich 100%ige Beweise vorliegen habe.

Es kann sich auch jetzt noch immer um eine blöde Geschichte handeln.
    Nur sollte Jörg den thread langsam nutzen, um Alles aufzuklären.

Ich kann ja nur meine Seite der Dinge darlegen.

Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich habe den Thread mit großem Interesse und auch Schrecken verfolgt, da ich David dieses Jahr einmal wegen besagter PAM 111 angeschrieben hatte, als er sie anfangs nur tauschen (nicht aber verkaufen) wollte. Wäre David zu dem Zeitpunkt an einem Verkauf interessiert gewesen, dann hätte ich womöglich die PAM gekauft. Ob ich sie als Fake entlarvt hätte? Keine Ahnung, wahrscheinlich nicht. Mir ist dieser Thread daher eine Lektion, in Zukunft bei Uhrenkäufen so vorsichtig wie nur möglich zu sein, auch wenn ein etabliertes, zuverlässiges und vertrauensvolles Forenmitglied eine Uhr verkauft.

Im Grunde ist hier alles gesagt. Ich wollte Dir aber nur noch einmal mitteilen, David, dass ich Dein Vorgehen hier goldrichtig finde. Erst einmal ich gut nachvollziehen, dass Du "nur" mit dem Großteil des damaligen Kaufpreises zufrieden bist, um unnötigen Stress zu vermeiden. Nur des Prinzips wegen hättest Du vermutlich auch die gesamte Summe mit einer Zahlung erstreiten können, aber Du hast den pragmatischen und nervenschonenden Weg gewählt. Keine Ahnung, wie viel Geld Dir dadurch entgangen ist, aber ich bin mir sicher, dass es den Stress, sich mit der Angelegenheit weiter auseinandersetzen zu müssen und die Möglichkeit, längere Zeit erstmal gar kein Geld safe zu haben, nicht wert ist.

Was ich aber viel wichtiger zu erwähnen finde, und das ehrt Dich: Du vorverurteilst hier niemanden und haust niemanden in die Pfanne, solange es noch die Möglichkeit gibt, dass die ganze Sache tatsächlich auf Unwissenheit, Unkenntnis oder einfach fahrlässiger Nachlässigkeit beruht. Und das, obwohl Du unmittelbar betroffen bist. Dafür hast Du meinen Respekt!

Natürlich hat die Sache wegen des zweifachen Verkaufs einer gefälschten PAM 111 und der ominösen Reparaturrechnung in beiden Fällen einen faden Beigeschmack, der auch nicht dadurch besser wird, dass sich der Verkäufer hierzu nicht gerade auskunftsfreudig verhält. Aber ob er etwas zu verbergen hat oder ihm die Sache einfach nur scheizze unangenehm ist und er deshalb den Kopf in den Sand steckt, lässt sich allenfalls spekulieren.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Was ist denn jetzt mit deiner Uhr, Steff? Bis jetzt hab ich hier nur " könnte sein" und "lass ich prüfen" gelesen. Echt oder falsch?

Day-Date
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt mit deiner Uhr, Steff? Bis jetzt hab ich hier nur " könnte sein" und "lass ich prüfen" gelesen. Echt oder falsch?
    wenn echt hätte typ 4 tier ja wohl kaum so schnell zurück überwiesen?

Gruß

Frank

Day-Date Avatar von Subdate300
    Leider Fake.

Freunde, verzeiht, dass ich hier nicht mehr und tiefer auf die Sache eingehe.
    Für mich ist das Neuland... ich weiß absolut nichts über die Hintergründe und den Jörg kenne ich nicht persönlich.

Ich kann und will kein Urteil fällen.
    Ich weiß es schlichtweg nicht ob Jörg absichtlich gehandelt hat oder nicht.

Niemand hier weiß das. Nur er selbst und er meldet sich nicht zu Wort.

Day-Date Avatar von Lostinspace
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Subdate300 Beitrag anzeigen
    Leider Fake.

Freunde, verzeiht, dass ich hier nicht mehr und tiefer auf die Sache eingehe.
    Für mich ist das Neuland... ich weiß absolut nichts über die Hintergründe und den Jörg kenne ich nicht persönlich.

Ich kann und will kein Urteil fällen.
    Ich weiß es schlichtweg nicht ob Jörg absichtlich gehandelt hat oder nicht.

Niemand hier weiß das. Nur er selbst und er meldet sich nicht zu Wort.
    —Andy—

Same Kind of Different as Me

Sea-Dweller Avatar von Fabian.
    Was ich nur teilweise nachvollziehen kann ist, wieso das Geld doch so schnell zurücküberwiesen wurde.
    Klar, nach so einer Vorgeschichte möchte man die Sache so schnell wie möglich erledigt haben.
    Jedoch stand zum Zeitpunkt der Rücküberweisung doch nicht mal fest, dass es sich definitiv um einen Fake gehandelt hat, oder?
    Geändert von Fabian. (05.09.2017 um 07:13 Uhr)
    OK

Daytona Avatar von Hamburger
    Was mich noch mal interessieren würde,
    Wo befinden sich die beiden fakes jetzt im Augenblick ?
    Moin Moin Digga

Arne

ehemaliges mitglied
    Gast
    +1!

Aktuell würde ich keine PAM 111 gebraucht kaufen wollen ...

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Schätze mal, das von Steff wird noch bei ihm sein bzw. auf dem Weg zu Jörg - und wo das von David ist, das weiß nur Jörg....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    ganz ehrlich, 2x eine Fake-PAM mit "komischen" Wempe Papieren zu verkaufen hat für mich nur zwei Konsequenzen:

--> VK hier Sperren.

Sorry, bei einer Uhr hätte ich das irgendwo noch geglaubt.
    Aber bei zwei Uhren, nein!

--> und dann "zu" mit diesem Threat da mehr klarere Informationen nicht zu erwarten sind.