Seite 14 von 33 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 655
    Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von David1973 Beitrag anzeigen
    Wer sagt hier, dass Du Deine Meinung nicht kundtun darfst?
    Nur der Ton macht halt dabei die Musik!
    ...
    Sehe ich genau so. Was hier von einigen Teilnehmern gefordert wird, wem hier der Kamm schwillt und vor allem wie das artikuliert wird, das ist schon mehr als grenzwertig.

David macht hier das einzig smarte, im vergleich zum tanzenden Mob: Er bleibt besonnen und verfolgt sein Ziel. Wenn man ein wenig darüber nachdenkt, was das sein könnte, und sich dann fragt, ob ein Name & Shame Feldzug mit Fackel und Mistgabel in der Hand dabei hilfreich wäre, dann kann man eigentlich nur zu einem Schluss kommen.
    --
    Beste Grüße, Andreas

PREMIUM MEMBER
    Lieber Rennsportfreund und langjähriges Mitglied dieses Forums!

Lass Deinen Kamm mal abschwellen, dann wirds schon wieder.

Vielleicht siehst Du die Welt ein wenig einfach. Zwischen Recht haben und Recht bekommen,
    sowie Geld bekommen zu müssen und wirklich zu bekommen liegen im echten Leben Welten.

Natürlich kann man es einfach machen, ich bin im Recht, reiche Klage gegenüber dem 1000km entfernten Tauschpartner ein und
    verliere viel Lebenszeit mit Ärger und rumgemurkse. Ich verdiene in meiner Zeit gutes Geld und meine Freizeit genieße ich mit meiner
    Familie.

Also überlass bitte mir persönlich, wie ich so eine Situation löse. Du kannst es natürlich gerne
    anders machen.
    Sorry, wenn ich Dir zu nahe getreten sein sollte, das war nicht meine Absicht.

Da meine Meinung zu der Angelegenheit, die Deinem Vorgehen widerspricht, unerwünscht ist, bitte ich um Nachsicht für meinen Beitrag.

Ich bin ja kein langjähriges Mitglied dieser Gemeinde, wie Du süffisant andeutest, und mir fehlt daher sicher die Forenerfahrung in solch heiklen Angelegenheiten, zumal es sich bei dem Verkäufer um einen "renommierten Member" handeln soll, was immer das in diesem Zusammenhang zu bedeuten hat.

Und natürlich steht es Dir und nur Dir zu, wie Du die Situation zu lösen gedenkst, denn Dir und nur Dir wurde ja ein Fake untergejubelt.

Geändert von Carsten65 (20.05.2017 um 11:47 Uhr)

Freccione Avatar von rudi
    Hallo,

ich denke David macht es so, wie er will, und das geht uns auch nichts an.

Ich hätte als Käufer so gehandelt, Fristsetzung, Gesamtsumme (ohne Nachlass) auf einmal eingefordert, wenn nicht: Anzeige wegen Betrug.

Als Verkäufer hätte ich mich der Situation gestellt, und wäre in die Öffentlichkeit getreten, hätte nicht gehandelt, sondern hätte mir das Geld von: Oma, Tante, Freund geliehen, oder Ehering, Auto, oder sonstwas verscherbelt, Hauptsache der Käufer hätte sofort sein Geld zurückbekommen.

Was ich seltsam finde, dass der Verkäufer das Fake nicht zurückhaben möchte um rechtliche Schritte gegen seinen Verkäufer einzuleiten.
    Geändert von rudi (20.05.2017 um 12:13 Uhr)
    Gruß Rudi

PREMIUM MEMBER
    +1

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Die Frage kommt hier ja dauernd auf. Vielleicht hat der Verkäufer sie seinerseits etwa auf einer Messe gekauft und weiß nicht, wer sein Verkäufer war? Oder das Ganze ist drei Jahre her und seine Ansprüche gegen seinen Verkäufer verjährt? Denkbar ist vieles. Keinesfalls würde ich dem Verkäufer deswegen böse Absichten unterstellen wollen.
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

Steve McQueen
    Und was ist mit der Rechnung mit der retuschierten SN?

Also wenn solche unnachvollziehbaren Rechnungen, irgendwie zur Aufklärung beitragen können, dann lasse ich mich gerne
    überzeugen. Ich wollte sie nicht posten, weil ich keinen Sinn darin sehe, aber wenn es beruhigt, gerne.

Geändert von TheLupus (20.05.2017 um 15:49 Uhr)

Freccione Avatar von David1973
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Die Frage kommt hier ja dauernd auf. Vielleicht hat der Verkäufer sie seinerseits etwa auf einer Messe gekauft und weiß nicht, wer sein Verkäufer war? Oder das Ganze ist drei Jahre her und seine Ansprüche gegen seinen Verkäufer verjährt? Denkbar ist vieles. Keinesfalls würde ich dem Verkäufer deswegen böse Absichten unterstellen wollen.
    Und ich betrachte es für die ganze Situation auch nicht als relevant für mich,
    woher die Uhr stammt. Meine Ansprechperson ist mein Tauschpartner.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von rudi Beitrag anzeigen
    Was ich seltsam finde, dass der Verkäufer das Fake nicht zurückhaben möchte...
    Einige mögliche Gründe wurden genannt. Und ich freue mich sehr, dass das Fake zerstört werden kann. So richtet zumindest dieses Exemplar nie wieder Schäden an.
    #beyondpatek

Comex
    Für mich stellt sich diese Geschichte wie ein zweischneidiges Schwert dar:

- auf der einen Seite steht Davids Reaktion, zu der er sich entschieden hat. Auch wenn so manch anderer hier anders reagiert hätte, so ist Davids Vorgehen vollumfänglich zu akzeptieren.

- auf der anderen Seite, jedoch, steht für mich das Verhalten des "renommierten" Tauschpartners (ich schreibe bewußt nicht "Reaktion des TP", weil es ja keine gegeben hat).
    Ich lass mir irgendwie noch einreden, dass ein falsches Foto verschickt wurde. Aber warum wurde kein richtiges an David nachgereicht? Es scheint ja doch einige zu geben (Stichwort: Whats App)...

Und dann die Rechnung des Kronentausches... auch für mich sieht diese "bearbeitet" aus, aber kann man da so dilettantisch dran gehen, dass man glaubt, das fiele keinem auf?

Da bleibt mMn nicht ganz zu Unrecht Raum für Spekulationen!
    Geändert von ulfale (20.05.2017 um 18:32 Uhr)
    LG, Oliver

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    +1
    herzliche Grüße, Friedrich

Freccione Avatar von watoo
    Erstaunliche Geduld so mancher Member hat. Ich bin da etwas ungeduldiger, hätte mich wohl auf meinen Esel gesetzt und wäre zum Verkäufer geritten.
    Als Verkäufer dem so etwas unschuldig passiert ist hätte ich reagiert wie Oskar es schreibt. Geld zurück so schnell es geht und wenn ich es sonst wo zusammenkratzen muss.
    Gruß Michael

Themenstarter
    Guten Morgen!

Wie versprochen, dass Ergebnis dieser Tauschgeschichte.

Ich habe die vereinbarte Summe in 2 Überweisungen von meinem Tauschpartner
    erhalten. Er hat nun auch denjenigen kontaktieren können, von dem er die Uhr eingetauscht hatte.

Da er nun auch versuchen wird, an sein Geld zu kommen, geht die Uhr von mir an ihn retour.

Für mich war die Geschichte, nach über 20 Jahren Uhren sammeln, sehr lehrreich.

1. Ein Fake kann anscheinend, wenn es blöd zugeht, fast jeden von uns erwischen.
    Auch wenn man Dies für fast unmöglich hält.

2. In einer solchen Situation trotzdem kühlen Kopf zu bewahren und systematisch vorzugehen,
    kann mehr bringen als sofort mit Anwalt, Gericht, Feuerwehr und Polizei aufzuschlagen.

Ich meinerseits wünsche meinem Tauschpartner, dass auch er zu seinem Geld kommt und keinen
    Verlust einfahren muss.

Und Euch Allen nochmals vielen Dank für Eure Meinungen, Tipps und die Unterstützung.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Thunderstorm-71
    Vielen Dank für das Feedback. Freut mich, dass Du am Ende gut aus der Sache herausgekommen bist.
    Lasky
    http://www.r-l-x.de/forum/image.php?u=38527&type=sigpic&dateline=1421667968

Steve McQueen
    Danke für das Update.
    Hat sich der Kollege zur kreativen Verschönerung der Wempe Rechnung geäußert?

Themenstarter
    Hallo Robert!

Auf dieses Detail bin ich gar nicht weiter eingegangen.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Also in nächster Zeit besser keine 111 kaufen... David, gratuliere zum Ausgang der Geschichte, aber ein gewisses "Gschmäckle" bleibt trotzdem zurück. Bei mir hauptsächlich wegen der (von Robert mehrmals hier aufgezeigten aber ignorierten) offensichtlich manipulierten Rechnung von Wempke. Für mich bleiben einige Fragen offen, aber ich habe auch keinen Anspruch darauf, diese beantwortet zu bekommen.
    Gruß, Florian

Steve McQueen
    Hallo Robert!

Auf dieses Detail bin ich gar nicht weiter eingegangen.

Dafür weißt du wenigsten, bei wem die nie mehr kaufen brauchst.

Themenstarter
    Zitat Zitat von gonzo85 Beitrag anzeigen
    Also in nächster Zeit besser keine 111 kaufen... David, gratuliere zum Ausgang der Geschichte, aber ein gewisses "Gschmäckle" bleibt trotzdem zurück. Bei mir hauptsächlich wegen der (von Robert mehrmals hier aufgezeigten aber ignorierten) offensichtlich manipulierten Rechnung von Wempke. Für mich bleiben einige Fragen offen, aber ich habe auch keinen Anspruch darauf, diese beantwortet zu bekommen.
    Kann ich nachvollziehen, mein alleiniges Ziel war jedoch nicht auf einem unverschuldeten Verlust sitzenzubleiben.
    Irgendwelche Rechnungen etc. hätte dann maximal ein Anwalt und das Gericht hinterfragt.

Ich bin jedoch froh, dass ich diesen mühsamen Weg nicht beschreiten musste und der Schaden
    wurde wieder gutgemacht.
    MfG
    David
    6,27ft=1,91m
    SUPERLATIVE "HELD"
    OFFICIALLY CERTIFIED

Day-Date Avatar von Berettameier
    David, Danke für die Infos. Freut mich, dass Du glimpflich davon gekommen bist.

Und ja, jeden kann es treffen. Hatte ich auch schon in etwas milderer Form über den VRM. Konnte aber auch alles rückgängig machen, aber es hat Nerven und schlaflose Nächte gekostet.
    #beyondpatek

Comex Avatar von The Banker
    Freut mich David !
    Beste Grüße, Thilo