Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 45
    PREMIUM MEMBER
    [QUOTE=johannes40k;5504650]werde also öfter mal rausgefischt. /QUOTE]

Hattest Du da noch nie eine Uhr am Handgelenk und war es ein großes Thema die Uhr?

PREMIUM MEMBER Avatar von HD_Klaus
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Das ist wie bei Waffen. Du brauchst eine Export-Lizenz und zusätzlich eine Minister-Erlaubnis!
    Also wenn Du mit einer Waffe in die Ferien reisen willst, dann brauchst bestimmt keine Export-Lizenz und auch keine Minister-Erlaubnis!

Du kommst ja mit dem Zeugs wieder zurück.

Sollte es sich um eine Reise ins europ. Ausland handeln, dann reicht der "Europ. Feuerwaffenpaß". Bei Reisen außerhalb Europas gelten ein Einreisebestimmungen für Personen mit Waffen, und diese sind extrem unterschiedlich...
    The difference between men and boys is the price of their toys !

Suche Jubilee-Band für meine 16710

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ralf1975 Beitrag anzeigen
    Hattest Du da noch nie eine Uhr am Handgelenk und war es ein großes Thema die Uhr?
    Eine Casio hatte ich da bisher immer. Aber eine Rolex dürfte da sicher auffallen Vor allem wenn ich sie im Gepäck habe mit Box, Papieren und Rechnung Und wenn es dann soweit ist und sie dann erst im grünen Bereich beim Auspacken entdeckt wird habe ich ein richtiges Problem

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Und verständlicherweise hast Du dann ein Problem. Hier geht es aber doch um in D. erworbene Uhren, welche Du trägst und nicht mit Papieren usw. im Koffer hast.

Edit: In Deiner Ausgangsfrange sicher nicht.
    Geändert von AndreasL (06.05.2017 um 22:55 Uhr)

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Und verständlicherweise hast Du dann ein Problem. Hier geht es aber doch um in D. erworbene Uhren, welche Du trägst und nicht mit Papieren usw. im Koffer hast.

Edit: In Deiner Ausgangsfrange sicher nicht.
    Geht aber auch darum dass WENN man eine ausländische Uhr durch den Zoll durchmogeln würde, sie vielleicht beim nächsten doch kontrolliert wird, stichprobenartig und man dann ein großes Problem hat.

Da ich bei eine deutschen Uhr kein schlechtes Gewissen haben muss, ist es mir egal ob mich der Zoll anhält, denn ich habe da (vielleicht auch zuhause) meine Rechnung der Uhr.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mir sind diese Gedankengänge leider fremd.

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Mir sind diese Gedankengänge leider fremd.
    Das ein Zollbeamter bei der Kontrolle eine Rolex in der Box sieht und sich fragt ob die 1. Echt oder 2. Verzollt werden muss? Ich glaube da gehen beim Zollbeamten alle Alarmglocken an

Und wenn ein junger Kerl mit einer nicht gerade günstigen Uhr am Arm gerade den Koffer öffnet und der Zollbeamte die Uhr sieht und sich vielleicht denkt wie man demjenigen das Leben noch ein bisschen schwerer machen kann. Ja, so Leute gibt es auch beim Zoll. Selbst bei der Security gibt es Leute die gerne noch einmal extragründlich kontrollieren wollen, obwohl eigentlich schon alles durch ist.

Steve McQueen
    Geh einfach durch den roten Ausgang und alles wird gut.
    VG
    Udo

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von hugo Beitrag anzeigen
    Geh einfach durch den roten Ausgang und alles wird gut.
    Da waren wir doch schon Ich habe schon im ersten Beitrag geschrieben dass ich durch den roten Ausgang gehen werde. Es ging hier ja nur um die Kosten die entstehen.

Officially Certified Helldriver 2014 Avatar von Ingo.L
    Immer noch wie in #2: Einfuhrumsatzsteuer + 0,80€ Zoll, auch wenn es hier noch 20 Seiten weitergeht

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Ingo.L Beitrag anzeigen
    Immer noch wie in #2: Einfuhrumsatzsteuer + 0,80€ Zoll, auch wenn es hier noch 20 Seiten weitergeht
    Ja das habe ich auch schon längst gelesen. Danke

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Gemäß §11 UStG wird die deutsche Einfuhrumsatzsteuer übrigens anhand des Brutto(!)preises der eingeführten Ware (im Herkunfts- bzw. Einkaufsland) bemessen.
    Gruß, Jochen

Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von jochen Beitrag anzeigen
    Gemäß §11 UStG wird die deutsche Einfuhrumsatzsteuer übrigens anhand des Brutto(!)preises der eingeführten Ware (im Herkunfts- bzw. Einkaufsland) bemessen.
    Das ist ja klar. Ich zahle umgerechnet insgesamt 13.000€ für die Uhr und der Zoll wird dann diese 13.000€ auch als Bemessungsgrundlage nehmen. In anderen Ländern hätte man ja vielleicht noch die Möglichkeit einen Tax Refund zu bekommen, leider nicht in Hongkong

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Da hatte ich auch schon mal eine Diskussion mit einem Zollbeamten, dass ich quasi Zoll auf eine Steuer bezahlen muss und nicht nur auf den reinen Preis der Ware. Klingt für mich erstmal unlogisch, ist aber wohl so.

Hier in D können sich ja Amis, die Umsatzsteuer zurückerstatten lassen, umgekehrt, wir in den USA aber leider nicht. Ist sehr ärgerlich, liegt aber offensichtlich an der Struktur der Steuern.
    Geändert von Jetset_DUS (08.05.2017 um 10:32 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von jochen
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Da hatte ich auch schon mal eine Diskussion mit einem Zollbeamten, dass ich quasi Zoll auf eine Steuer bezahlen muss und nicht nur auf den reinen Preis der Ware. Klingt für mich erstmal unlogisch, ist aber wohl so.

Hier in D können sich ja Amis, die Umsatzsteuer zurückerstatten lassen, umgekehrt, wir in den USA aber leider nicht. Ist sehr ärgerlich, liegt aber offensichtlich an der Struktur der Steuern.
    Nicht eigentlich Zoll auf die Steuer des fremden Landes, sondern Einfuhrumsatzsteuer auf die Steuer(!).

Bei Einkauf in der Schweiz z.B. kann man sich durchaus die Mehrwertsteuer dort zurückerstatten lassen; sie zählt aber, wie gesagt, hierzulande zur Berechnungsgrundlage der Einfuhrumsatzsteuer hinzu.
    Gruß, Jochen

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Okay, ob ich einen Zoll auf eine Steuer oder eine Steuer auf eine Steuer zahle, ist mir egal. Ich finde beides blöd
    Beste Grüße Rick

Date
    Themenstarter
    Nun eine weitere Frage und zwar habe ich jetzt erfahren dass in Asien, anders als bei uns auf Rechnungen nicht meine Anschrift draufkommt. Meint ihr das ist ein Problem? Oder will der Zoll einfach nur ein Blatt sehen wo der Kaufpreis steht und fertig?

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Einfach eintragen lassen beim Kauf?
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Date
    Aso soll das heissen wenn ich eine Italiensche LC habe, muss ich mir sorge machen falls mich der schweizer zoll anhält? Verstehe ich das richtig?
    Oder ist das nur bei neukauf einer Uhr und die einfuhr ins Abflug land?

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Ich glaube ins Land des 1. Wohnsitzes, wenn ich mich nicht irre.
    Beste Grüße
    Christian