Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
    Double-Red
    Zitat Zitat von watchwinder Beitrag anzeigen
    Viele Pateks kaufen.
    Seeeehr viele..... Ich habe nicht genug...
    oder guter Draht zum Konzi.....

Day-Date Avatar von Explorer MUC
    Zitat Zitat von Butterich Beitrag anzeigen
    Wie es aussieht haben wir doch einige VVIP puncto PP im Forum
    Ich freue mich sehr für Ihn, dass er eine bekommen hat.
    Bei mir heißt es abwarten und Augustiner trinken.

PREMIUM MEMBER Avatar von Butterich
    Zitat Zitat von Explorer MUC Beitrag anzeigen
    Ich freue mich sehr für Ihn, dass er eine bekommen hat.
    Bei mir heißt es abwarten und Augustiner trinken.
    Ich drücke alle vorhandenen Daumen!!!

Freccione Avatar von lachender
    Glückwunsch zur neuen PP
    gruß lachender

Daytona Avatar von Outlaw
    Glückwunsch zur AR PP.... wollte auch eine haben, aber da bin ich wohl Lichtjahre entfernt beim Umsatz... mein Konzi bekam aber fast eine Hand voll...
    VG, Christoph

Suche GMT Booklet für '71 GMT

Zitat Zitat von Outlaw Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur AR PP.... wollte auch eine haben, aber da bin ich wohl Lichtjahre entfernt beim Umsatz... mein Konzi bekam aber fast eine Hand voll...
    Der Konzi kriegt gleich mehrere?? Wow...

Submariner
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Seeeehr viele..... Ich habe nicht genug...
    oder guter Draht zum Konzi.....
    Geht es dann nur um Masse oder auch Klasse?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Das ist ja bei Patek beides inklusive...

Submariner
    War auf die Patek-Bandbreite gemünzt.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Da gilt: viel hilft viel.

Zitat Zitat von aldeha01 Beitrag anzeigen
    Geht es dann nur um Masse oder auch Klasse?
    Ich moechte behaupten der Konzi ist das wichtigste - auf dessen Urteil verlaesst sich PP im Normalfall. Und fuer den Konzi sind nicht nur PP Uhren relevant. Ich verstehe mich persoenlich gut mit meinem und kaufe dort alles moegliche auch mal bissel Schmuck. Die Mehrheit meiner Uhren sind definitiv nicht Patek - habe nur ein paar Stueck - aber beim Konzi bestimmt schon 40-50 Uhren gekauft. Oh und auch mal ne Empfehlung ausgesprochen bzw. Neukunden vermittelt.
    Geändert von Butterich (09.05.2017 um 14:09 Uhr)

Double-Red
    Ich denke der Konzi hat einige Stammkunden. Von diesen weiß er in etwa an welchen Uhren die Stammkunden Interesse haben und er kann einschätzen wie groß deren Budget für Uhren, Schmuck usw. ist. Da gibt's VVIPs, VIP, IPs und evtl interessante Neukunden die gewonnen werden wollen. Bei einer Zuteilung von ein, zwei oder fünf Exemplaren kann der Konzi ganz gut einschätzen wen er bedenken muss und wer vllt auch einmal leer ausgeht, ohne sogleich zu einem anderen Händler zu wechseln oder gar aus Kränkung heraus die ganze Patek Kollektion liquidiert.
    Wenn also z.B. Beyer in Zürich 5 Uhren zu verteilen hat, werden sicher 2 an VVIP gehen, 2 an VIP und eine bleibt noch für Kunden, bei denen Anschluss Geschäfte winken. Danach sind alle weg. Ein kleiner Konzi hat vllt nur einen VVIP und der muss dann in der Regel bedacht werden. Alle anderen bleiben außen vor. Und dann gibt's auch noch Konzi, die bekommen unter Umständen gar keine AR zugeteilt. Aber Patek weiß natürlich auch, welche VVIP wo Kunden sind, Interesse haben und danach teilen Sie Kontingente den Konzessionären zu.

So stelle ich mir das jedenfalls in meinem simpel gestrickten Hirn ohne Betriebswirtschaftliches know how vor....

Ich denke der Konzi hat einige Stammkunden. Von diesen weiß er in etwa an welchen Uhren die Stammkunden Interesse haben und er kann einschätzen wie groß deren Budget für Uhren, Schmuck usw. ist. Da gibt's VVIPs, VIP, IPs und evtl interessante Neukunden die gewonnen werden wollen. Bei einer Zuteilung von ein, zwei oder fünf Exemplaren kann der Konzi ganz gut einschätzen wen er bedenken muss und wer vllt auch einmal leer ausgeht, ohne sogleich zu einem anderen Händler zu wechseln oder gar aus Kränkung heraus die ganze Patek Kollektion liquidiert.
    Wenn also z.B. Beyer in Zürich 5 Uhren zu verteilen hat, werden sicher 2 an VVIP gehen, 2 an VIP und eine bleibt noch für Kunden, bei denen Anschluss Geschäfte winken. Danach sind alle weg. Ein kleiner Konzi hat vllt nur einen VVIP und der muss dann in der Regel bedacht werden. Alle anderen bleiben außen vor. Und dann gibt's auch noch Konzi, die bekommen unter Umständen gar keine AR zugeteilt. Aber Patek weiß natürlich auch, welche VVIP wo Kunden sind, Interesse haben und danach teilen Sie Kontingente den Konzessionären zu.

So stelle ich mir das jedenfalls in meinem simpel gestrickten Hirn ohne Betriebswirtschaftliches know how vor....
    +1

Genau so schaetze ich das auch ein (bin sogar BWLer haha)

Wenn der Konzi Potential sieht kriegt auch ein relativ neuer/junger Kunde mal was tolles quasi als Vertrauensvorschuss. So war es damals bei mir puncto Patek (z.b. die 175th 5575G). Inzwischen kennt man sich und erkennt, dass auch ne Minutenrepetition irgendwann mal drin sein kann.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Gut erklärt. Ich denke, so oder ähnlich ist es.

Sea-Dweller Avatar von roni

Diese Einschätzung kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich wollte bei meinem fürheren Post betreffend der Zuteilung der AR auch nicht den Konzi von bb007 schlechtreden. Ich habe bb007 einfach als VVIP eingestuft und mir gedacht, dass er doch zum Zuge kommen müsste. War ja nicht böse gemeint
    Geändert von roni (09.05.2017 um 17:36 Uhr)
    Roni

«Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

Deepsea Avatar von bond77007
    Ich freue mich sehr, hier die ersten Bilder dieses tollen Neuzuganges zu sehen.

986, Dir wünsche ich ganz viel Freude beim Tragen. Gratulation.

Ich selbst gebe die Hoffnung noch nicht auf. Ich hoffe, dass ich vielleicht noch zum Zuge komme. Es ist aber offen, ob mein Konzi noch eine weitere Zuteilung bekommt. Zumindest wurde Sie noch nicht gestrichen....

Double-Red
    Ich drücke dir die Daumen Mr. Bond! Sollte doch wenigstens bei einem von uns eine Zuteilung geben.

Inzwischen habe ich vernommen, dass meine 5131P im Landeanflug ist. Mit etwas Glück sollte sie noch Ende der Woche oder spätestens nächste Woche an meinem Handgelenk sein.

Ich drücke dir die Daumen Mr. Bond! Sollte doch wenigstens bei einem von uns eine Zuteilung geben.

Inzwischen habe ich vernommen, dass meine 5131P im Landeanflug ist. Mit etwas Glück sollte sie noch Ende der Woche oder spätestens nächste Woche an meinem Handgelenk sein.
    Wow die 5131P schon im Anflug

bond77007

Ich druecke die Daumen - das wird schon!

PREMIUM MEMBER Avatar von gonzo85
    Eine geniale Uhr, wenn auch ein Spalter! Gratulation!
    Gruß, Florian

Daytona Avatar von Philly
    Bond77007: Auch Dir viel Erfolg - auf das es bei der Zuteilung klappt.

Diese Uhr muss man live gesehen haben. Eine absolute Wahnsinns-Ausstrahlung und Haptik!
    (Die erste Uhr aus der Aquanaut-Serie (seit der 5065) die mich begeistern konnte).

Ich freue mich für Alle, welche eine zugeteilt bekommen!