Ergebnis 1 bis 20 von 22

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Prinzipiell hast Du Recht, Kurt. Ich bin ja auch noch nicht ewig dabei und angefangen Teile zu sammeln, habe ich so vor 6/7 Jahren.

Und dies auch nur aus einem einzigen Zweck zur Optimierung meiner Uhren.

Das gilt insbesondere für Sub-Insert. Du bekommst eine schöne Giltsub und aus 30 Inserts passt genau dieses Eine, schwupps, Freude.

Der zweite Grund, bzw. Nebeneffekt ist, ich befummel ständig meine ca. 40 Bänder und Schließen, ca. 50 Inserts, Kronen, Pusher und was auch immer, damit ich ein Gefühl bekomme. Natürlich nicht "6uell", sondern für die Authentizität Man lernt besser am Objekt, als von Bildern und erzähltem.

Als ich anfing, war es einfach; je nach Qualität, Fading, Dicke des Fonts und Farbe (braune waren auch damals schon teuer) kosteten die Inserts so 200-350,-€, Braune etwas teurer. Da gab es das alles noch nicht mit MK 1,2,3. Selbst für Fuchsia GMT Inserts habe ich nie mehr als 200,-€ ausgegeben.

Irgendwann hat mal einer dazu seine Agenda dazu geschrieben und danach wird jetzt alles "umgebastelt" und Preise kalkuliert.

Die Reihenfolge ist unlogisch und es gibt viel mehr Versionen als nur drei, aber so ist eben der moderne "Brockhaus" namens Internet, schlecht recherchiert, einmal verfaßt und unwiderruflich im Internet und in den Köpfen eingemeißelt Aber Fakenews und "Fakeknowledge" gibt es nur in der echten Welt, nicht in der Welt von Vintagezeitmessern, lol.

Ich werde abschweiffend..... ich schrieb Eingangs "prinzipiell", weil es heute schon einen Unterschied macht und ich frage häufig vor Insertkauf auch nach besseren bzw. schärferen Fotos, denn die Unterschiede bei den Fonts und deren Dicke sind teils marginal und bei unscharfen Fotos wirkt ein dünneres schon mal dicker und bei den derzeitigen Preisen zwischen 800,- und 2500,-€, sollte man schon wissen was man kauft und kaufen möchte.
    Geändert von EX-OMEGA (02.05.2017 um 07:02 Uhr)
    Gruß, Peter