Ergebnis 1 bis 20 von 75

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Vor ein paar Jahren hat Michael Moore einen Film gemacht, ich meine, es war "bowlin' for Columbine".....darin ging es damals schon über das Missverhältnis zwischen Realität und Gefühl, was Verbrechen anbelangte.

Seiner Statistik nach gingen schwere Delikte in den USA zu diesem Zeitpunkt um fast 30% ZURÜCK, die Berichterstattung über die noch verbleibenden nahm allerdings um 600%! zu.

Wenn man nun noch die neuen sozialen Medien, und Medien überhaupt hinzuaddiert (Internet, Facebook, Twitter, Instagram) dann sind wir in der heutigen Zeit angekommen und sind der Auffassung, dass alles immer schlimmer wird.....obwohl das gar nicht so ist. Man liesst nur überall und immer wieder davon.

Ich glaube, diese Tatsache spiegelt sich auch im Bericht des BKAs und des Innenministeriums wieder.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

GMT-Master
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren hat Michael Moore einen Film gemacht, ich meine, es war "bowlin' for Columbine".....darin ging es damals schon über das Missverhältnis zwischen Realität und Gefühl, was Verbrechen anbelangte.

Seiner Statistik nach gingen schwere Delikte in den USA zu diesem Zeitpunkt um fast 30% ZURÜCK, die Berichterstattung über die noch verbleibenden nahm allerdings um 600%! zu.

Wenn man nun noch die neuen sozialen Medien, und Medien überhaupt hinzuaddiert (Internet, Facebook, Twitter, Instagram) dann sind wir in der heutigen Zeit angekommen und sind der Auffassung, dass alles immer schlimmer wird.....obwohl das gar nicht so ist. Man liesst nur überall und immer wieder davon.

Ich glaube, diese Tatsache spiegelt sich auch im Bericht des BKAs und des Innenministeriums wieder.
    Dieser Post ist so gut, dass er nen full quote verdient hat.

Und ja, auch mit Osterweiterung und Flüchtlingen und was den Leuten sonst noch an ausländerfeindlichen Sachen einfällt nehmen die Straftaten zwar im Moment leicht (sic!) zu, aber der langfristige Trend sieht eben anders aus.

So hart und verabscheuenswürdig solche Taten sind, so schwer es für die Betroffenen auch ist:
    In Deutschland durch die Strassen zu laufen ist sicher. Und ja, klar gibt es Gegenden wo man seinen Porsche nicht offen stehen lassen und im Louis-Vuitton-Täschchen seine Rolexsammlung offen durch die Gegend tragen sollte...

Marc