Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 133
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Im Netz schwirrt dieses schöne Bild rum, sinngemäß: "Musste ein Auto finanzieren um zur Arbeit zu kommen, jetzt mache ich eine Arbeit die keinen Spaß macht um die Finanzierung zu bedienen."

Ich denke das ist immer der Punkt: Finanzierungen oder Dinge kaufen, die man sich eigentlich nicht leisten kann, können den Druck stark erhöhen und die Freiheit enorm einschränken. Das muss man abwägen. Wenn die Polster und alle Finanzierungen gesichert sind, warum nicht die Rolex kaufen. Gerade die Finanzierung von Haus und Auto können Sinn machen, weil es oft unsinnig ist, so viel Kapital zu binden, wenn es nicht wirklich "übrig" ist. Und ob man das ungebundene Kapital nur als Reserve hält oder damit auch manche schönen Dinge genießt, ist doch eine Frage der persönlichen Einstellung. Und im Zweifel ist das Geld ja auch nicht komplett verbrannt (anders als bei einem Auto nach einigen Jahren).

Meine Meinung also: Wenn der Druck der Finanzierung durch den Kauf nicht steigt und sonst keine Risiken bestehen (unsicherer Job usw), Uhr kaufen und drüber freuen.
    Viele Grüße,

Jonathan

Double-Red Avatar von [Dents]Milchschnitte
    Zitat Zitat von 911erFan Beitrag anzeigen
    sehe ich genau so.

Rolex und ein finanziertes Auto?
    passt irgendwie nicht
    Wieso denn das?
    Beste Grüsse, Olli

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Ich würde auch Fahrrad fahren für ne Krone.
    Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.

Day-Date Avatar von Berettameier
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen

Genau! Das ist echte Überzeugung von der Sache bzw. hier der Uhr!

Es gibt Menschen, die für ihr Hobby/Lieblingsstück (fast) alles geben würden und auch bereit auf Verzicht sind. Das sind wahre Liebhaber mit vollster Emotion! Ich kann das verstehen. Andere nicht. Alle haben recht!
    #beyondpatek

PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Je nachdem wie weit der 30. bei Dir noch weg ist, kann das sich durchaus zu nem größeren Verlustgeschäft entwickeln, abhängig von der Zahl der bis dahin vielleicht noch stattfindenden Preiserhöhungen. Außerdem: Freut man sich dann mehr? Ist die Uhr anders/schöner? Eigentlich ändert sich doch nix am Objekt der Begierde, außer dass Du noch länger drauf verzichtet hast.

Ansonsten: Wenn nach Kauf der Uhr noch genügend "Wohlfühlpolster" auf dem Konto verbleibt, dann go4it! eine Restfinanzierung von 7k kann nicht so eine dramatische Belastung bedeuten. Und wenn Du bisher damit leben konntest, dann wirst Du das auch weiterhin können. Mit der Uhr erfüllst Du Dir einen Traum den Du täglich genießt, ob im Gegenzug das Auto jetzt zu den Traumwägen dieser Erde gehört, kann zwar nicht beurteilen, doch in Anbetracht der Beträge möglicherweise eher nicht (es sei denn, Du hast 130k zu Beginn als Anzahlung geleistet... ).

Und was den Spruch "Auto Finanzieren und Rolex kaufen verträgt sich nicht" angeht: Absoluter Krampf! Fast alle Unternehmer finanzieren bzw. leasen ihre Fahrzeuge bzw. ihren Fuhrpark, einfach weil es Sinn macht. Das hat noch keinen daran gehindert, sich dennoch eine Rolex zu gönnen. Oder zwei, oder drei...
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

Beste Grüße,

Matthias

Datejust
    Wenn Du dir dir Schrankwand, den Urlaub und weiteres finanziert hättest, würde ich auch sagen: passt nicht!
    Wenn Du aber mit Deinem Geld hinkommst und es um die Finanzierung Deines Autos geht - go for it! Kauf das Ding!

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Das mit dem Zweifeln kenne ich nur zu gut.
    Mir ging (bzw.) geht es gerade genauso.
    Gut ich habe keine Schulden aber ich hab jetzt so lange gespart und wo das Ziel in greifbarer Nähe ist kommen einfach ein paar Zweifel ob man das Geld wirklich,, richtig " ausgiebt bzw. Ob man nicht was anderes davon kaufen soll.

Eine lösung dafür musst du aber mMn für dich selbst finden.

Ich würde dir wohl raten die Uhr zu kaufen, da sich dich viele Jahre begleiten wird und du das Auto ja bisher auch finanziert ändert sich da ja nicht wirklich was für dich
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Daytona Avatar von Lübke
    Ich würde die Rolex kaufen.

Zur Not lässt sich so eine Sub ja auch relativ schnell zu Geld machen. Ich konnte mir meine 14060M vor ein paar Jahren eigentlich auch nicht leisten.
    Heute hätte ich locker 2K mehr für die Uhr bezahlen müssen.

Ach, und eine Leasingschleuder fahre ich auch.

Edit. Mir fällt grade auf: die 2te Rolex hat zum Zeitpunkt des Kaufes auch nicht ins Finanzkonzept gepasst.
    Geändert von Lübke (24.04.2017 um 11:25 Uhr)
    Beste Grüße, Sebastian
    -------------------------------------------------------------
    I'm strong, healthy and full of energy

Deepsea Avatar von Analyst
    wer Schulden macht, lebt vor seiner Zeit. Aber Achtung man sollte nicht zu weit vor der Gegenwart leben, sonst lässt sich diese nicht bewältigen. Du musst. dir Deine Gegenwart ansehen und im Kontext entscheiden, ob das machbar ist.

Gruß Hans

Deepsea Avatar von Schorse
    Schulden für Luxus?
    Geht bei mir überhaupt nicht!
    Besten Gruß,
    Schorse

Sea-Dweller
    Also die Gedanken kenne ich nur zu gut, ich habe die ersten Tag auch immer wieder überlegt wie teuer doch die Uhr ist die ich am Arm trage
    das gibt sich aber schnell und dann überwiegt die freude ich glaube das ich viel öfter nach der Uhrzeit gucke nur weil ich sie
    so gerne anschauen mag

Daytona Avatar von N-Dee
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für das wirklich zahlreiche Feedback!

Danke an das Forum

...Schulden für Luxus mache ich nicht - das Kfz ist (gehobene) Mittelklasse aber wie gesagt fast abbezahlt und ein Auto brauch ich nun mal Dies stellt auch aktuell keine Belastung dar...

Durch den Verkauf eines Motorrads hätte ich jetzt einfach die Wahl das Auto nahezu abzubezahlen oder mir die Rolex zu gönnen - so gesehen lebe ich in der Gegenwart und führe einen meinem Einkommen entsprechenden Lebensstil (meistens) .
    Die Rolex ist da (zumindest aus der Sicht eines nicht Uhren-Fans) natürlich eine Ausnahme - relativ viel Geld für eine "Uhr"

Flo hat mir mit seinem einfach formulierten "go for it" am besten gefallen

Stand aktuell: die Sub ist bis morgen abend reserviert und bis dahin habe ich noch Zeit zu überlegen und abzuwägen ob ich kaufen soll oder weiter warten/sparen.... wie auch immer

Danke nochmals für eure aktive Beteiligung - find ich klasse
    Geändert von N-Dee (24.04.2017 um 12:15 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Wie schon mehrfach gesagt - Sub kaufen und genießen!
    herzliche Grüße, Friedrich

GMT-Master Avatar von Schleepie
    Einfach machen. Das Geld ist ja nicht weg, es hat nur ein anderer.
    Beste Grüße
    Christian

Daytona
    Was ist besser ? in der Bahn mit ner 6263 oder im SL mit Gummi Schnapper Swatch ?
    Da man sich beides ja nicht leisten kann also auto und Uhr fahre ich Bahn und für die 6263 hat es auch nicht gereicht

PREMIUM MEMBER Avatar von Darki
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    [.....]
    Stand aktuell: die Sub ist bis morgen abend reserviert und bis dahin habe ich noch Zeit zu überlegen und abzuwägen ob ich kaufen soll oder weiter warten/sparen.... wie auch immer

Danke nochmals für eure aktive Beteiligung - find ich klasse
    Masochist
    Viele Grüße, Jens

Ein Leben ohne mechanische Armbanduhr ist möglich, aber sinnlos

PREMIUM MEMBER Avatar von paia99
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    Letzte wird ein Teil von mir, das Auto fahre ich nur in den Wertverlust und am Ende ggf noch zum Schrott.

Flo +1, wahrscheinlich mein Lieblings- Beitrag von Dir !

Ich fahre schon seit 15 Jahren fast ausschließlich Fahrrad und benutze mein Auto (über 10 Jahre alter 3 er -BMW meines Vaters) wenn es hoch kommt einmal in der Woche. Und solange die Schüssel noch fährt, würde ich lieber die 15 te Rolex kaufen, als ein Neues.

Und genau aus diesem Grund, eine Uhr habe ich Tag und Nacht am Körper und freue mich jedesmal, wenn ich darauf sehe.

BTT: Kaufen, das Leben ist kurz und wer weiß, was morgen ist.
    viele grüße Andreas

Ich bin bereit jeden Weg zu gehen, solange er vorwärts führt. David Livingstone

Day-Date
    Hallo,

ich würde einfach einmal bei den diversen Luxusautofahrern nach dem KFZ-Brief fragen.
    Genauso gibt es einen Anteil die ein Luxusauto fahren und in der letzten Bude hausen.

Man kann viel diskutieren, argumentieren.
    Jeder muß selbst entscheiden was er will und wie er das ganze finanziert. Die Bank wird letzten Endes das Zünglein an der Waage.

Persönlich leiste ich mir nur das was ich auch kann. Luftschlösser zu bauen halte ich nicht für ratsam.
    Sich einen Traum zu erfüllen (wenn machbar ) halte ich für sehr wichtig. Schließlich lebt man nur einmal.
    Also ergo: wenn machbar hol sie Dir!
    Gruß
    Elmar

Submariner Avatar von eta
    Zitat Zitat von paia99 Beitrag anzeigen

BTT: Kaufen, das Leben ist kurz und wer weiß, was morgen ist.

Genau meine Meinung, ich stehe auch kurz vor dem Kauf meiner ersten Krone und habe zwar ähnliche Gedanken, aber: tu es
    ♛Grüsse♛
    Michel

Yacht-Master Avatar von JoergROLEX
    ...im Grunde musst Du die Entscheidung selbst treffen, ich denke das hast Du auch schon...

Ich würde die Uhr kaufen... aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei der Ersten die Entscheidung noch schwer fällt. Die ungeteilte Vorfreude bei den Nächsten ist dann aber umso größer...

Viele Grüße
    RobertFreutSichDavorUndDanach