Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von suligeo Beitrag anzeigen
    Wie? Anfang 90er an dem Arm eines Zuhälters gesehen ��
    Me too. Vor vielen Jahren in nem Sekt- und Spirituosengroßhandel gejobbt, der die ganzen Rotlichtbars beliefert hat. Und fast jeder Beizer und fast jeder Loddel hatte ne Rolex am Arm.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

PREMIUM MEMBER Avatar von otc
    Zitat Zitat von t2063m1 Beitrag anzeigen
    durch einen Spiegel-Artikel, in dem der Daytona der Charme einer U-Boot-Luke bescheinigt wurde:

http://magazin.spiegel.de/EpubDelive...l/pdf/13681338

Und die erste wurde dann, etliche Jahre spaeter, auch die Daytona.

Beste Gruesse
    Thomas
    Danke für den Link, Thomas
    Viele Grüße

Florian

"Der Hustle ist real."

PREMIUM MEMBER
    Ich bin beim Verlassen des Flugzeuges in Toronto auf eine Rolex Anzeige gestoßen. Die Uhr sah einfach sensationell aus und war so sensationell gut fotografiert. Ich war fasziniert.

Wieder zuhause habe ich mich über Rolex informiert und wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn eine 16610 erwerben und gleich mitnehmen. Fassungslos erfuhr ich, dass ich 1 Jahr auf die Uhr warten müsse. Es ist dann die 14060M geworden, die ich binnen 2 Wochen bekam. Die 14060M werde ich, so mein Plan aufgeht, einmal vererben.

LG

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

GMT-Master Avatar von Karpfenteich
    Mein Vater hatte in den 70er meiner Mutter eine Date in Stahl-Gold geschenkt- damals DIE klassische Rolex. Danach hat er meiner Mutter solange vorgeschwärmt, wie toll die Uhr an Ihrem Arm aussieht, bis sie ihm völlig entnervt das Gegenstück zum Geburtstag schenkte...
    Als Jugendlicher durfte ich diese Uhr ab und zu anlegen - ich denke, da wurde der Virus gesetzt. Mein Vater trägt seine nach über 40 Jahren immer noch, die Uhr meiner Mutter habe ich nach Ihrem Tod geerbt. Ich hab sie dann behutsam revisionieren lassen, seitdem wird sie regelmäßig von meiner Frau getragen....

Ja, ich denke, meine Eltern sind schuld.....
    LG Tino

PREMIUM MEMBER
    Bei mir wurde der Virus auch in meiner Kindheit durch die Familie gesetzt, mein Opa hatte immer eine 1601 am Arm und mein Vater eine 1500.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Mein Vater schenkte mir zu meinem 6 Geburtstag meine erste Platinrolex. Die erste von Vielen.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

580
    Gast
    Mein Kindergartenkumpel Jan hatte immer ne Platinrolex an.

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Mensch Uli! Du hier?
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

580
    Gast
    Jo. Aber hier immer noch Stahl, Jani

Officially Certified legendary Double Hell Driver 2009 & 2010, DoT Winner 2017 Avatar von Dr. K
    Zur Eingangsfrage meine Ausführungen:

Zum einen:

Zitat Zitat von Dr. K Beitrag anzeigen
    (...) Durch meine Familie bin ich, seit ich denken kann, mit dem Virus des Uhrensammelns infiziert, streng und genau genommen ist es sogar ein vererbter Virus. Lange Zeit habe ich versucht gegen diesen mit einfachen, aber robusten „Schmuckstücken“ der eigenen Familie aus der Zeit 1950-1990 anzugehen. Ab und an habe ich ihn dann auch mit Placebos wie Omega (sogar 2 Mal), Fortis, Glashütte und Revue Thommen bekämpft, aber erfolglos. Denn spätestens seit ich Sean Connery als 007 und allerspätestens seit ich Jean-Paul Belmondo als Josselin Beaumont bewusst wahrgenommen habe, war mir klar: Das Gegenmittel für bzw. gegen meinen Virus kann nur eine Rolex sein. Und nachdem ich Mitte dieses Jahres [2006] auf das hiesige Forum stieß, mich registrierte (...), befand ich mich auf dem besten Weg der Virusbekämpfung. Das Mittel: 16610. (...)
    Zum anderen:

Zitat Zitat von Dr. K
    (...) Angefangen hat es bei mir, wie bei sicherlich Vielen, mit dem als drängend empfundenen Wunsch: ‘Es muss eine gescheite Uhr her!’ Und dieser Wunsch würde mich auch sicherlich heute noch auf die Marke Rolex hinführen. Eine sportlich angehauchte Uhr sollte es sein, die auch alltagstauglich hinsichtlich der Optik und der Praktikabilität, sprich Datumsanzeige, ist. Es wurde eine Submariner Date, Referenz 16610. Eine Uhr, die ich mir zwei Jahre später, sozusagen als ‘Sicherungskopie’ nochmals kaufte und die auch heute noch im Tresor weilt für irgendwann einmal. Angelehnt an einen angenehmen beruflichen Anlass gab es dann recht bald, nur ein Jahr später noch eine Submariner 14060M. (...)
    Gruß
    Marco.

„Manchmal ist die Achtung eines anderen einfach ein gegenseitiges Dulden.“
    (Cordula Stratmann)

Deepsea Avatar von valoletten
    Der Songtexte von Warren G, Regulate:

They took my rings, they took my Rolex
    I looked at the brothas and said "damn, what's next?"

Gefühlt war ich zehn Jahre alt und hab das Lied rauf und runter gehört. Erst später hab ich verstanden um was es in diesem Text ging.

Und was das für eine Uhrenmarke ist...
    Viele Grüße Valentin >> Insta <<

Date
    Da ich in 1993 und 1994 sehr viele ICE gefahren bin und ich schon immer einen Hang zum Luxus hatte habe ich mir damals bei den Zugfahrten die neu erschiene GQ immer am Bahnhof gekauft und dort war immer Rolex Werbung drin. Irgendwann hatten sie mich dann endlich infiltriert und in meinem Kopf manifestierte sich der Wunsch nach einer Rolex GMT Master II (es sollte die schwarz-rote sein, damals wusste ich noch nicht das dies dann mal als Coke bezeichnet werden würde). Es war mir klar, dies ist die teuerste Uhr die ich mir jemals leisten werde und es wird die letzte sein. Gott was war ich mit 24 Jahren noch herrlich naiv.

Ich habe mir dann kurz vor Weihnachten meine Rolex gekauft, als Belohnung für die vielen Überstunden in Heizungskellern beim Inbetriebnehmen von Anlagen. Da diese Aktivitäten damals (1994) noch als Überstunden bezahlt wurden, hatte ich die 4475 DM recht fix zusammen. Und bin einfach bei Wempe in den Laden gegangen danach gefragt und mitgenommen, ja das ging damals noch, heute für eine GMT unvorstellbar.

Bei meinem Patensohn habe ich auch schon angefangen den Rolex-Virus zu setzten. Als er klein war hat er immer wenn er auf meinem Schoß sass an der Lünette rumgedreht. Ich habe ich gewähren lassen und immer eingeredet, dass dies keine Uhr sein, sondern eine Rolex, die Eltern haben mich dafür gehasst.
    Geändert von optimistisch (23.04.2017 um 19:47 Uhr)
    Viele Grüße von der Riviera Deutschlands
    Ingo

Air-King
    Ich hatte seit dem Diplom eine Omega Seamaster.

Dann wollte meine Frau mir eine Apple-Watch kaufen. Ich sagte: eigentlich hätte ich lieber eine Rolex. Sie: dann kauf dir doch eine. Gesagt, getan. Natürlich blieb es nicht bei der einen...

Lesezeichen

Lesezeichen