Hallo!
Nach monatelangem Lesen und Lernen in diesem Forum habe ich mich entschlossen, mich anzumelden.
Ich habe irgendwie eine Leidenschaft für (Luxus)Uhren entdeckt. Und schnell wurde klar, dass Rolex mein absoluter Favorit ist, das wurde auch durch das Forum hier bestätigt.
Jetzt ist es aber so, dass ich bisher weder eine Rolex, noch eine ähnliche Uhr besitze.
Ich stehe also kurz vor meinem ersten Kauf. Und da dachte ich mir, dass es ja nicht schaden kann, mich mit ein paar Fragen an das Forum hier zu wenden. Denn ich habe bisher niemanden getroffen, der so viel Ahnung und Wissen über diese Uhren hat, wie die Leute hier im Forum - dickes Lob.

So, nun zu meinem bevorstehenden ersten Rolex Kauf. Ich wende mich einfach mal mit ein paar Fragen an euch und ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt:

Ich möchte eine gebrauchte kaufen. Gibt es elementare Dinge, die ich beim Kauf beachten sollte?
Wie sieht es eigentlich mit dem Wert von Rolex Uhren aus? Hält dieser sich eher und steigt oder fällt er eher ab?

Meine Voraussetzungen:
Glas: am liebsten Saphir(zur Not auch Kunststoff)
Werk: Automatik, Handaufzug im Notfall auch
Zustand: natürlich sollte der gut sein
Aussehen: eigentlich egal
Größe: mindestens 34mm
Budget: nicht viel mehr als 2.000€(2.500max)

Was für eine Rolex würdet ihr mir empfehlen?
Ich hoffe, dass ihr mir ein wenig helfen könnt und mir Tipps geben könnt.
Ich danke euch vielmals und ihr werdet definitiv mit Bildern und Co auf dem laufenden gehalten!
Ach ja, der E-mail Support ist echt Spitze!