Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 159
    PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    haste mal nen Link? , interessiert mich mal...
    https://youtu.be/4BEArqbtdJ8

Gute Anleitung für den Zusammenbau

Für den Ausbau gibt es mehrere brauchbare.
    Carpe diem
    Ronald

Sea-Dweller Avatar von domer
    Ich reinige und nutze meine Nivona sehr sehr gerne. Ansonsten hätte ich immer einen latent pelzigen Geschmack auf der Zunge.

Kaffee und Kaffeemischgetränke schmecken mir gefühlt besser als die Getränke aus den Konkurrenzmarken im Büro. Könnte aber auch am Fausto Kaffee liegen.
    Grüße vom Dom

Gesuche bitte im SC einstellen.

Day-Date Avatar von dafredy
    Gehöre auch zur zufriedenen Nivona-Fraktion. Auch der Kundenservice ist postiv hervorzuheben, helfen bei kleinen Wehwehchen mit Tipps und Tricks zum Selbermachen, letztes Jahr musste ich die Maschine einschicken - klarer KVA, schnelle Reparatur, in meinen Augen günstiger Preis, Daumen hoch.

Wobei ich vorher eine Jura hatte und meinte, nach 5 Jahren muss man mal den Schimmel aus der Brühgruppe entfernen. Also mit einem Bekannten zusammen lt. Anleitung alles zerlegt - aber nichts Ekliges gefunden. In der Nivona auch nicht, nur geht's da schneller, das Nachsehen Also wohl auch ein "gutes-Gefühl"-Argument mit der Brühgruppe. Die alte Jura steht jetzt seit 8 Jahren bei den Eltern und leistet da weiter treue Dienste.
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Freccione Avatar von Bluedial
    ich habe das Glück, eine Jura Vertragswerkstatt um die Ecke zu haben....
    da bin ich gestern mit meiner Impressa F9 hin; halbe Stunde gewartet und er hat sie dann gleich auseinander genommen ( konnte dabei zu gucken, hätte man selbst auch hinbekommen )
    Problematik Angst vor Schimmel geschildert, da lachte er nur.....
    Werbetrick der Konkurrenz, meinte er lachend.
    Die Brühgruppe vor meinen Augen zerlegt; kein Ansatz von Schimmel oder Siff zu shehen
    Es waren die zwei großen Nullringe, die gealtert waren und nicht mehr richtig dicht hielten, das machte die lauten Knattergeräusche beim Bezug.
    11 Euro + 1 Stunde Arbeit + angenehme Wissensbereicherung habe 80 Euro gegeben.
    Bin sehr zufrieden.
    Bei Jura hätten sie die ganze Brühgruppe getauscht; 199.- Brutto.

Er sagte, wenn der Auswurf in die in der Luft frei stehende Satzschale richtig funktioniert, kann da nix schimmeln.
    Ansonsten immer die Reinigungen durchführen und oben den Deckel für den Pulvereinwurf offen halten, da kann die Wärme und das Kondensat der Brühgruppe gut abdampfen, nach Bezug.

Gruß Harald

Day-Date
    Themenstarter
    Hallo,

die letzten Beiträge geben für die JURA Maschine Entwarnung.
    Somit sind im Augenblick JURA, Nivona sowie SAECO im Rennen.
    Die Maschinen von JURA habe ich im Fachhandel besichtigt. Jetzt fehlt noch Nivona und SAECO.
    Das wird jetzt ASAP nachgeholt.
    Bei Nivona würde mir diese gut gefallen http://www.nivona.de/de/vollautomaten/nicr-838/
    Bei SAECO diese https://www.shop.philips.de/haushalt...at/p/HD8922_01

Hat jemand mit diese Modellen Erfahrungen??
    Gruß
    Elmar

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Wenn Du eh in den Fachhandel gehst- glaube mir, die ist einen Blick wert! Es sei denn, die fällt preislich raus...

https://www.otto.de/p/de-longhi-kaff...onId=505689222
    LG Erik

Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Bei Nivona würde mir diese gut gefallen http://www.nivona.de/de/vollautomaten/nicr-838/

Hat jemand mit diese Modellen Erfahrungen??
    Ich müsste die 838 haben. Bin mit ihr zufrieden, der Preis ist auch ok und man bekommt sie auch online etwas günstiger und auch mit zusätzlicher Garantie. Bedienung ist einfach, meine Ma hat mal flott ihre Lieblings Kaffee"mischung" aus Milch, Schaum und Kaffee zusammengestellt und gespeichert. Ok, hat meine dann noch gelöscht, aber ist dann so....

Reinigung ist wirklich einfach.
    Grüße vom Dom

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Wenn Du eh in den Fachhandel gehst- glaube mir, die ist einen Blick wert! Es sei denn, die fällt preislich raus...

https://www.otto.de/p/de-longhi-kaff...onId=505689222
    Hallo Erik,

diese DeLonghi ist außerhalb der Preisrange die wir uns gesetzt haben.
    Ich muß auch zugeben, das ich nach den Erfahrungen eines Freundes diese Marke aussortiert habe.
    Sicher gibt es bei jeder Marke einmal eine "Montagsmaschine" (auch bei SAECO habe ich dies schon im Bekanntenkreis miterlebt); jedoch
    war die kurze Lebenszeit nicht positiv. Auch die Qualität der Teile hat mich damals nicht überzeugt.

Auch das Thema Service werde ich bei der Auswahl in Betracht ziehen und mich informieren
    welche Marken in der Nähe schnell, gut, zuverlässig, sauber zu einem vertretbaren Preis gewartet werden.
    Gruß
    Elmar

Kommst du aus dem Köln/Bonner Raum? Wenn ich blöde fragen darf. Nivona hat imo eine Servicestelle direkt in Bonn. Und dort gibt es auch lecker Kaffee, Beratung und Kekse.
    Grüße vom Dom

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von domer Beitrag anzeigen
    Ich müsste die 838 haben. Bin mit ihr zufrieden, der Preis ist auch ok und man bekommt sie auch online etwas günstiger und auch mit zusätzlicher Garantie. Bedienung ist einfach, meine Ma hat mal flott ihre Lieblings Kaffee"mischung" aus Milch, Schaum und Kaffee zusammengestellt und gespeichert. Ok, hat meine dann noch gelöscht, aber ist dann so....

Reinigung ist wirklich einfach.
    Hallo Dom,

Danke für die Antwort.

Nein! Köln ist sehr weit von mir entfernt.
    Somit keine Kekse :-(
    Geändert von Mr Mille Gauss (20.04.2017 um 12:49 Uhr)
    Gruß
    Elmar

Day-Date Avatar von dafredy
    Zitat Zitat von domer Beitrag anzeigen
    Kommst du aus dem Köln/Bonner Raum? Wenn ich blöde fragen darf. Nivona hat imo eine Servicestelle direkt in Bonn. Und dort gibt es auch lecker Kaffee, Beratung und Kekse.
    Die Fachhändler nehmen die Maschinen m.E. nur an und schicken sie dann zum Service (bei Revision / größeren Problemen). Der sitzt bei Konstanz (zumindest ging da mein Paket hin). Wenn du beim Fachhändler kaufst kriegst du für so einen Fall meist ein Ersatzgerät, auch sehr guter Service (war bei mir nicht so interessant, da Händler zu weit weg, drum hab ich selbst geschickt).
    Servus!

Fred

Ich freue mich, wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch (Karl Valentin)

Milgauss Avatar von DrSchmock
    Also ich hab mir vor 3 Jahren eine Jura Impressa C5 gekauft.Ich muss dazu sagen das ich sie sehr oft reinige. Also an das was man even rankommt.Bis jetzt habe ich noch keine Krankheiten von der nicht herausnehmbaren Brühgruppe. Allerdings werde ich mir bestimmt keine Jura mehr kaufen.Aber damals wusste ich noch nicht viel über KVA.

Day-Date
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DrSchmock Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir vor 3 Jahren eine Jura Impressa C5 gekauft.Ich muss dazu sagen das ich sie sehr oft reinige. Also an das was man even rankommt.Bis jetzt habe ich noch keine Krankheiten von der nicht herausnehmbaren Brühgruppe. Allerdings werde ich mir bestimmt keine Jura mehr kaufen.Aber damals wusste ich noch nicht viel über KVA.
    Hallo,

was ist der Grund für die Aussage " allerdings werde ich mir bestimmt keine JURA mehr kaufen"?
    Gruß
    Elmar

Sea-Dweller Avatar von tommate13
    Ich habe seit Jahren einen Nivona Vollautomaten im Gebrauch und kann nur sagen.
    Alles super! Würde ich immer wieder kaufen.
    VG
    Thomas

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Hallo Erik,

diese DeLonghi ist außerhalb der Preisrange die wir uns gesetzt haben.
    Ich muß auch zugeben, das ich nach den Erfahrungen eines Freundes diese Marke aussortiert habe.
    Sicher gibt es bei jeder Marke einmal eine "Montagsmaschine" (auch bei SAECO habe ich dies schon im Bekanntenkreis miterlebt); jedoch
    war die kurze Lebenszeit nicht positiv. Auch die Qualität der Teile hat mich damals nicht überzeugt.

Auch das Thema Service werde ich bei der Auswahl in Betracht ziehen und mich informieren
    welche Marken in der Nähe schnell, gut, zuverlässig, sauber zu einem vertretbaren Preis gewartet werden.
    Elmar, kein Ding. Dafür ist das Forum da. Wenn zu teuer, dann ist es so. Wir haben aktuell 3 Maschinen in der Firma laufen, mit locker 60Bezügen pro Tag (wofür sie nicht gemacht ist). Bis dato- keine Ausfälle in > 6 Monaten.

Privat macht das Ding mir riesen Spaß.... jeder bei uns hat seine Getränke individualisiert. Und dazu für kleine Gäste den Schokoladen-Shredder für Kakao. Ein Träumchen.
    LG Erik

Hallo,
    was ist der Grund für die Aussage " allerdings werde ich mir bestimmt keine JURA mehr kaufen"?
    würde mich nun auch mal interessieren, und was ist KVA??
    Kostenvoranschlag?
    Gruß Harald

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Seit nunmehr 17 Jahren Jura (2 Maschinen). Keine Probleme

Kann ich nur zu 100% empfehlen
    Gruss
    Peter

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Zitat Zitat von Bluedial Beitrag anzeigen
    würde mich nun auch mal interessieren, und was ist KVA??
    Kostenvoranschlag?
    KaffeeVollAutomat

Gesperrter User
    Leif

ahhhhhh, Leif, danke
    Gruß Harald