Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 102
    Milgauss Avatar von DrSchmock
    Themenstarter
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen

Und meine GMT zeigt Mittags immer auf Mitternacht. Die geht 12 h vor.
    Keine Ahnung wieso ihr euch so lustig macht wenn einem gewisse Dinge nicht passen die allerdings der Hersteller verspricht? Vermutlich seit ihr aber dann die ersten die etwas reklamieren wenn etwas nicht passt. Wie im Kindergarten. Ich hab lediglich nach ein paar Antworten die Sinnvoll sind gefragt. Einige habe ich auch bekommen die dann mein Problem erörtert haben und es nun zwar verständlicher ist für mich, aber mein Problem nich wirklich lösen konnten. Aber sich deswegen mit blöden Aussagen wie meine Uhr schaltet das Datum 12 Std zu spät um sind wirklich naja dumm.

Steve McQueen
    Warum machst du so eine Welle, bevor der Hersteller die Chance zur Nachbesserung hatte?

Sea-Dweller Avatar von ldairforce511
    Passende und oder weniger passende Seitenhiebe sind hier immer dabei. Aber ich denke auch, gehe zum Konzi und lass das fixen da es dich doch sehr wurmt. Wenn du dann immer noch sauer auf Rolex und deren Qulitätsversprechen bist verkaufst du einfach das Ding. Das geht ja bei unser Lieblingsmarke ja auch ohne grössere Blessuren.

Gruß aus HH

Lutz

Sea-Dweller Avatar von Sette
    Da bei einer mechanischen Uhr die Ganggenauigkeit sehr vom Trageverhalten und auch Ablegeverhalten abhängt, ist es schon kühn von Reolex +-2 Sekunden anzugeben - ohne "Kleingedrucktes".
    Die Analogie zu den Werksangaben bei Autos (Verbrauch) finde ich aber gut. Die genauen oder zumindest ungefähren Bedingungen sind dabei mittlerweile eher bekannt. Aber es ist dann doch allgemein akzeptiert, wenn der tatsächliche Verbrauch nicht so ganz dem im Prospekt angeführtem entspricht.
    Das muss sich halt nur bei den mechanischen Uhren auch so durchsetzen.

Edit: Und die Ungenauigkeit um Mitternacht bei einer Neuuhr ist schon im Bereich Schlamperei anzusiedeln - auch wenn es mich persönlich nicht sehr stören würde.
    Geändert von Sette (06.04.2017 um 13:19 Uhr)
    Gruß

Freccione Avatar von rudi
    Zitat Zitat von Sette Beitrag anzeigen
    Da bei einer mechanischen Uhr die Ganggenauigkeit sehr vom Trageverhalten und auch Ablegeverhalten abhängt, ist es schon kühn von Reolex +-2 Sekunden anzugeben - ohne "Kleingedrucktes".
    Die Analogie zu den Werksangaben bei Autos (Verbrauch) finde ich aber gut. Die genauen oder zumindest ungefähren Bedingungen sind dabei mittlerweile eher bekannt. Aber es ist dann doch allgemein akzeptiert, wenn der tatsächliche Verbrauch nicht so ganz dem im Prospekt angeführtem entspricht.
    Das muss sich halt nur bei den mechanischen Uhren auch so durchsetzen.

Edit: Und die Ungenauigkeit um Mitternacht bei einer Neuuhr ist schon im Bereich Schlamperei anzusiedeln - auch wenn es mich persönlich nicht sehr stören würde.
    Hi,

finde ich auch, wo ist da die Endkontrolle, ich hab ne neue Rolex nach Köln geschickt, weil sie konstant 10 sek. im Plus lief, zurück kam sie mit +6 sek., das ist K....
    hätte ich sie lieber hier vom Konzi einregulieren lassen sollen, die haben sich aber gesträubt.
    Gruß Rudi

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Tja, und das Landgericht Berlin ist der Auffassung, dass dem Käufer einer Rolex keine Gewährleistungsansprüche wegen schlechter Gangwerte zustünden, weil man eine Rolex nicht trage, um die genaue Uhrzeit zu haben.
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Comex
    Interessante Info, danke, Nico!
    LG, Oliver

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Tja, und das Landgericht Berlin ist der Auffassung, dass dem Käufer einer Rolex keine Gewährleistungsansprüche wegen schlechter Gangwerte zustünden, weil man eine Rolex nicht trage, um die genaue Uhrzeit zu haben.
    Von wann ist das Urteil? Das würde mich interessieren.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Das war nicht in einem Urteil, sondern das war die Aussage eines Richters während der mündlichen Verhandlung vor etwa zehn Jahren. Der sagte sinngemäß "Na, Sie haben die Rolex ja sicher nicht gekauft, um eine genaue Uhrzeit zu haben". Zu einem Urteil kam es dann nicht mehr.
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Tja, und das Landgericht Berlin ist der Auffassung,...
    Das war nicht in einem Urteil, sondern das war die Aussage eines Richters während der mündlichen Verhandlung vor etwa zehn Jahren. ....
    Ok, das beruhigt mich jetzt. Ich hätte sonst bissi an der Gerichtsbarkeit gezweifelt.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Da hat der Richter wohl selber keine Rolex. Soll es ja auch geben.

Ich würde mir immer noch keinen Kopf um das machen. Beobachten und sich an der Uhr freuen. Das bringt mehr als die Fehler zu suchen. Und etwas entschleunigen tut auch gut.

Sea-Dweller
    Wenn es sich um eine brilliantenbesetzte Vollgold gehandelt hat, dann hatte der Richter ja gar nicht soooo unrecht.

Zitat Zitat von DrSchmock Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wieso ihr euch so lustig macht wenn einem gewisse Dinge nicht passen die allerdings der Hersteller verspricht? Vermutlich seit ihr aber dann die ersten die etwas reklamieren wenn etwas nicht passt. Wie im Kindergarten. Ich hab lediglich nach ein paar Antworten die Sinnvoll sind gefragt. Einige habe ich auch bekommen die dann mein Problem erörtert haben und es nun zwar verständlicher ist für mich, aber mein Problem nich wirklich lösen konnten. Aber sich deswegen mit blöden Aussagen wie meine Uhr schaltet das Datum 12 Std zu spät um sind wirklich naja dumm.
    Nicht ärgern, Du bist nicht der Einzige, dem es so ergeht...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Themenstarter
    So war heute beim Konzi und hab die Uhr abgegeben.Hab ihm alle Mängel aufgezählt und der Ubrmacher kam dann dem ich alles nochmal erzählt habe. Der hat selbst gesagt das alle 3 Dinge nicht normal sind und er wird sich das ansehen und falls dem wirklich so ist und es aus der norm ist, wird der Konzi das bei Rolex reklamieren. Dann werden wir sehen was passieren wird.Dauert ca 1 Woche. Der Uhrmacher kann hedenfalls alles testen. Auf jedenfall hat er meine Aussagen sehr ernst genommen und auch gesagt das es sehr wohl Montagsmodelle geben kann, aber der Prozentsatz minimals ist ä, den die Endkontrolle normal sehr gennau ist. Ich bin jedenfalls zuversichtlich das eine Lösung gefunden wird die für mich akzeptabel ist.

Ich drücke dir die Daumen und schätze dass es zu deiner Zufriedenheit erledigt wird. Nur bei dem Nachtleuchten bin ich mir da nicht so sicher....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen und schätze dass es zu deiner Zufriedenheit erledigt wird. Nur bei dem Nachtleuchten bin ich mir da nicht so sicher....
    +1!

Zeiger neu setzen ist eine Kleinigkeit.

Und die Uhr entsprechend Deiner Angaben ein wenig zu "entschleunigen" ist auch kein Hexenwerk.

Nur was das Nachleuchten betrifft, da denke ich auch, da wird sich nichts ändern ...

Aber ich denke, Du und Deine GMT werdet euch noch aneinander gewöhnen ... wenn Du es zulässt ...

Themenstarter
    Danke für die netten Zusprüche. Ich hoffe es das wir uns einander noch gewöhnen können. Ich liebe die Ihr. Sie zu tragen ist einfach traumhaft und auch das Design ist wunderschön. Also wenn das mit dem leuchten nicht so erledigt werden kann dann kann ich damit am ehesten leben. Aber die beiden anderen Dinge müssen erledigt werden. Bin auch sehr zuversichtlich das dies geschehen wird und ich dann auch glücklich sein darf/kann.

Themenstarter
    Für alle die es interessiert. Der Uhrmacher des Konzi hat mich heite angerufen und mir mitgeteilt das die Uhr zu Rolex eingeschickt wird. Den alle 3 aufgezählten Mängel sind weit über der Norm und dem Uhrmacher tut es sehr leid das so etwas überhaupt passieren konnte. Also so viel zu dem Thema wie sehr sich manche darüber lustig mache, und doch keine Ahnung haben.

Viele nehmen meiner Ansicht nach einfach zu viel hin, nach dem Motto "bei Rolex passiert so etwas nicht, das ist normal".
    Meiner bisherigen Erfahrung ist das bei Weitem nicht so, aber die Allerwenigsten reklamieren.
    Muß jeder entscheiden ob er sich damit zufrieden gibt oder eine dem Preis angemessene Qualität und Endkontrolle erwartet.
    Geändert von eloysonic (10.04.2017 um 21:14 Uhr)

Themenstarter
    So ist es. Sehe das genauso. Und wenn mir der Uhrmacher des Konzi schon recht gibt und selber sagt das des unterirdisch ist dann nehme ich das erst recht nicht hin. Bin gespannt ob Rolex mit die Uhr repariert oder ich eine neue bekomm.!?Ich werds dann sehen.