Hallo zusammen,
ja, der Titel klingt nach Angabe, aber ich denke, ich verspreche nicht zu viel. Zunächst einmal ein paar Vorworte. Ich besitze zwar auch einen normalen Desktop PC, versuche aber soviel wie möglich am Notebook zu machen. Allerdings liegt die Latte meiner Ansprüche relativ hoch: Grafikverarbeitung mit Photoshop und Adobe Lightroom, auch teilweise sehr großen RAW Dateien ... dann programmiere ich ein wenig und bin begeisterter Gamer ... all dies transportabel zu machen, ist eine echte Herausforderung ...
Im Laufe der Jahre hatte ich viele Notebooks im Haus: Alienware, Dell, MSI, Asus und zuletzt ein Schenker ... nun war es wieder an der Zeit für ein neues Notebook.
Von einem Kollegen wurde ich auf ein Gerät aufmerksam gemacht, bei dem ich zunächst dachte, es sei ein Scherz ... aber nein, es war kein Scherz, sondern einfach nur die Deepsea der Notebook, eine Demonstration dessen, was technisch machbar ist ... leider stellte sich heraus, dass die Verfügbarkeit stark begrenzt sein würde ... lediglich 300 Geräte sollten produziert werden, weltweit wohlbemerkt ... also alle Kontakte genutzt und probiert ... und ja, heute habe ich es in Empfang genommen ... es handelt sich hierbei um das erste Gerät in ganz Europa ... die offizielle Auslieferung beginnt am 17. April 2017 ... und was ist es nun? Es ist das Acer Predator 21x!
Zunächst ein paar Daten:
- Gehäuse: Ein Block gefrästes Aluminium.
- 21" Bildschirm ... aber kein normaler Schirm, sondern ein Curved Screen mit 21:9 Blickwinkel ... natürlich 120 Hz und nVidia nSync sowie VR Ready ... dazu noch Toby Eye Tracking.
- Da so ein Bildschirm nach Grafikleistung verlangt: 2 x nVidia 1080 Grafikkarten mit je 8 GB RAM, jeweils frei übertaktbar
- Arbeitsspeicher: 64 GB RAM, 2400 MHz
- CPU Intel 7820, frei übertaktbar
- Speicher: Nach einer kleinen Aufrüstung jetzt 4 TB SSD Platz
- Sound mit Dolby Audio Premium und hochwertigem 4.2 Soundsystem.
- Für den Vielschreiber: Eine echte mechanische Tastatur mit Cherry MX Technik.
- Je nach Bedarf: Der Nummernblock lässt sich umdrehen und wird zum Touchpad.
Und jede weitere Menge Spielereien, die erst noch entdeckt werden wollen.
Für alle, die alle Details schon jetzt, hier und heute sehen wollen, hier die Webseite: https://www.acer.com/ac/de/DE/conten...es/predator21x
Mein erster Eindruck nach der Installation von mehr Speicher und Win 10 Pro: Einfach genial! Im Desktopbetrieb ist das Gerät lautlos, die neun Heatpipes leiten die Wärme offensichtlich auch so ab ... keiner der Sensoren zeigte eine Temperatur jenseits der 50 Grad beim Surfen im Netz.
Die Tastatur ist für 10 Finger Blindschreiber optimal, da sie auch in der Breite einer normalen Tastatur entspricht. Der Sound ist glasklar und klingt (bei Wiedergabe von Filmen) extrem satt.
Was sehr nett ist: Alles lässt sich frei konfigurieren, egal ob Takt von CPU oder GPUs, Lüftergeschwindigkeit, Tastaturbeleuchtung ...
Ich habe eine Demo des Toby Eye Tracking getestet, das hat schon was ... eine Kamera verfolgt die Augen und man steuert mit den Augen ... in Spielen, die dies unterstützen, kann man sich so umschauen, ohne Maus oder Tastatur zu benutzen.
Alles Weitere ab nächster Woche in diesem Thread.
Hier die ersten Fotos ... die nächsten Tage folgen mehr, inkl. einer Review, bzw. einem Erfahrungsbericht ...
Vielen Dank für euer Interesse.
Ergebnis 1 bis 20 von 77
Baum-Darstellung
-
07.04.2017, 21:24 #1ehemaliges mitgliedGast
Reiner Luxus oder einfach das ultimative Notebook