Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Rolex Box

Deepsea Avatar von theta

Frage Rolex Box

Kann mir bitte jemand etwas zu dieser Box sagen (schreiben)?

Ich habe die Box zu einer 1675(3) dazu bekommen, dafür ist die Box aber ungeeignet .

In welches Jahr kann man diese Box einordnen? Ein Umkarton ist nicht vorhanden.

Maße:

140 mm lang
    110 mm breit
    55 mm hoch

Besten Dank im Voraus!

Hier die Bilder:

IMG_1481.jpg
    IMG_1482.jpg
    IMG_1483.jpg
    IMG_1484.jpg
    IMG_1485.jpg
    IMG_1486.jpg
    IMG_1487.jpg
    IMG_1488.jpg
    IMG_1489.jpg
    IMG_1490.jpg
    IMG_1491.jpg
    IMG_1492.jpg
    Geändert von theta (06.04.2017 um 10:42 Uhr)
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

GMT-Master
    Auch wenn es wahrscheinlich nicht viel hilft, aber eine solche Box habe ich bisher noch nicht gesehen, auch scheint mir die Verarbeitung nicht unbedingt Rolex- like zu sein. Ich will das böse F... nicht vorschnell in den Raum werfen, aber da gibt es sicher Spezialisten die sich hier besser auskennen.

Gruß
    Falko

Deepsea Avatar von theta
    Themenstarter
    Falco, vielen Dank!

Ich hoffe, hier noch ein paar mehr Informationen zu bekommen. Auch ich, habe so eine Box noch nicht gesehen und auch keine Informationen darüber gefunden. Ich warte noch auf die Spezialisten
    „This is your last chance. After this, there is no turning back. You take the blue pill — the story ends, you wake up in your bed and believe whatever you want to believe. You take the red pill — you stay in Wonderland and I show you how deep the rabbit-hole goes.“

Freccione Avatar von Street Bob
    Auch ich fürchte, dass die Box nicht von Rolex stammt. Die übliche Narbung fehlt, kein Branding auf der Unterseite, das Futter ist absolut unüblich vernäht.
    So mag auch ich nicht unken, aber ich persönlich würde sie weder ankaufen noch anbieten wollen.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea Avatar von awi2911
    Ich auch nicht....
    Besten Gruß
    Andreas

www.Instagram.com/apexoholic

Deepsea Avatar von theta
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Die übliche Narbung fehlt, kein Branding auf der Unterseite, das Futter ist absolut unüblich vernäht.
    Ich habe mehrere Boxen (wohl) aus den 50er Jahren gefunden, die die gleichen Merkmale haben. Dass das "Branding" bzw. wie "Referenz" auf der Unterseite fehlt, ist bei den Boxen, die ich aus den 50er Jahren gesehen habe, genau so. Das Logo wurde in den 40er und 50er Jahren wohl genau so verwendet, wie es in der Box wiedergegeben ist.

Und, definitiv ist die Uhr sehr alt

So mag auch ich nicht unken, aber ich persönlich würde sie weder ankaufen noch anbieten wollen.
    Lou, ich biete die Box nirgendwo zum Kauf an

Freccione Avatar von Street Bob
    Nein neiin, so meinte ich das auch nicht, Heino!
    Ich wollte damit sagen, dass ich mich nicht trauen würde, sie anzubieten.
    Wat der Buur nit kennt ....

Auch gibt es hier sicher eine Menge Leute, die schon mehr Boxen gesehen haben als ich.
    Bei meiner ersten Sargbox habe ich auch erst einmal Bauklötze gestaunt damals!
    Insoweit bin auch ich gespannt, ob man sie verifizieren kann.
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Deepsea Avatar von theta
    Themenstarter
    Nein neiin, so meinte ich das auch nicht, Heino!
    Lou, ich hatte es auch nicht so verstanden

Auch gibt es hier sicher eine Menge Leute, die schon mehr Boxen gesehen haben als ich.
    ...
    Insoweit bin auch ich gespannt, ob man sie verifizieren kann.
    Ich bin auch gespannt.

Deepsea Avatar von theta
    Themenstarter
    Ich bin wohl ein kleines Stück weiter die Box ist wahrscheinlich (wie auch schon fast vermutet) aus den 40er/50er Jahren. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Box auch keine Fälschung.

Gibt es jemanden, der mir noch mehr zu dieser Box schrieben kann?!

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    ich tippe auf späte 50er,... wobei eher auf anfang 60er.
    auch wenn ich DIESE so noch nicht gesehen habe, erinnert micht die Aufmachung und Qualität im Vergleich mit Anderem, an den o.g. Zeitraum.
    Alle Merkmale, die wir heute so kennen, kamen erst so grob ab 1970 (Boxennummer, Claspcodes, u.äh.).

das weiße Lining weist eher auf ein feineres, edleres Uhrenmodell hin, weniger eine Sporty.

Lesezeichen

Lesezeichen