Seite 381 von 404 ErsteErste ... 331361371379380381382383391401 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.620 von 8078

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Ich bin da echt noch unschlüssig.
    Unterhalten hat er mich.
    Dirk

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Mir geht’s genau wie Herrn Rossi!

Fand ihn echt gut!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Jubilado
    Blog-Einträge
    7
    Guter Tatort, wobei und da schließe ich mich der Meinung von Signore Rossi an, ein durchaus bedrückendes Thema aufgegriffen wurde.
    War auch von allen Beteiligten gut und glaubhaft gespielt.
    Ohne moralischen Zeigefinger und angemessen die Problematik dargestellt, welche sehr wahrscheinlich für nicht wenige Personen im realen Leben ein großes Problem darstellen dürfte.
    Zumindest läßt dieser Tatort mich ziemlich nachdenklich zurück und er hat zumindest meiner Meinung nach, auch gezeigt wie schnell es gehen kann, von einem guten und sorgenfreien Leben plötzlich vor einer anderen weniger schönen Realität stehen zu müssen.
    Geändert von Jubilado (05.01.2025 um 22:36 Uhr)

Deepsea
    Mir war es zu sehr "böses Inkasso" und "arme Schuldner". Es wäre passend gewesen, auch mal deutlich zu erwähnen, dass die Menschen immerhin - Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen könne. Manche schuldlos, manche nicht. Es gab nur die kurze Szene mit der Inkasso-Mitarbeiterin, in der etwas dazu gesagt wurde. Aber nur nebenbei.

Nicht falsch verstehen: es ist ein bedrückendes Thema. Aber vielschichtig ...

Sea-Dweller Avatar von ThorstenD
    Fand den richtig gut
    Viele Grüße
    Thorsten

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Soooo. Im ORF hatten wir ja erst noch den „Tatort Wien“, daher mit knapper Stunde Verspätung gestartet.

Zitat Zitat von buchfuchs1 Beitrag anzeigen
    Ich bin da echt noch unschlüssig.
    Unterhalten hat er mich.
    Mir geht’s da ähnlich. Warum? Ich glaube, das trifft’s irgendwie ganz gut:

Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Mir war es zu sehr "böses Inkasso" und "arme Schuldner". Es wäre passend gewesen, auch mal deutlich zu erwähnen, dass die Menschen immerhin - Schulden gemacht haben, die sie nicht bezahlen könne. Manche schuldlos, manche nicht. Es gab nur die kurze Szene mit der Inkasso-Mitarbeiterin, in der etwas dazu gesagt wurde. Aber nur nebenbei.

Nicht falsch verstehen: es ist ein bedrückendes Thema. Aber vielschichtig ...
    Mir kam der Punkt auch ein wenig zu kurz. Denn letztlich ist der Auftritt des Inkasso-Unternehmens, so grenzwertig der auch manchmal sein mag, ja im Grunde erst die Folge von was anderem.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Daytona Avatar von heradot
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Mir kam der Punkt auch ein wenig zu kurz. Denn letztlich ist der Auftritt des Inkasso-Unternehmens, so grenzwertig der auch manchmal sein mag, ja im Grunde erst die Folge von was anderem.
    Nö, nicht unbedingt. Ich habe gerade Ärger mit so einer Inkassobude weil ich und meine PKV sich weigern, eine Arztrechnung zu begleichen für eine Behandlung die so nie stattgefunden hat. Als nächstes wird wohl ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen und ohne Widerspruch wird es dann ernst. Nur ich kann und werde mich wehren, viele bekommen das nicht eben nicht hin. Der Branche gehört komplett der Stecker gezogen. Aber falscher Thread… Der Tatort war ok.

Viele Grüße, Marco

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Zeit fürs Schuldebiensche

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Zeit fürs Schuldebiensche
    Oder für Inkasso-Heintzi.
    Es grüßt der Stephan

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    An DAS musste ich als allerallererstes denken
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ich fand den auch ganz gut, allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um das in der Zeit auch nur ansatzweise zu vertiefen.

Kann es sein, das die Requisite einen Moment gepennt hat? Der BMW hatte zunächst Kennzeich K-FS, später mal ( hinten ) K-JA - oder hab ich mich verschaut??

Day-Date Avatar von ralfsch
    Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen
    Ich fand den auch ganz gut, allerdings ist das Thema zu vielschichtig, um das in der Zeit auch nur ansatzweise zu vertiefen.

Kann es sein, das die Requisite einen Moment gepennt hat? Der BMW hatte zunächst Kennzeich K-FS, später mal ( hinten ) K-JA - oder hab ich mich verschaut??
    Jau , das ist mir auch aufgefallen .

Der Tatort selber hat mir auch sehr gut gefallen . Besonders die Erwähnung von Kessenich bei Euskirchen war lustig da es direkt ein Nachbardorf von mir ist
    Das Thema selber hat mich tief berührt da ich während meiner 36 jährigen Spielsucht viele der Phasen die hier aufgezeigt wurden durchlaufen habe. Hat mich manchmal emotional stark mitgenommen.
    Ralf

Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.

Zitat Zitat von Geraldpeter Beitrag anzeigen

Danke, ich dachte ich spinne. Beim Köln Tatort freue ich mich immer über die Requisite, das Kennzeichen ist immer K - FS xxx. War es auch diesmal.

Als die beiden nach dem Bratwurststop am Bahnhof wegfuhren, sah man das hintere Kennzeichen, das war aber in der Tat ein anderes.
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER
    Nach langer Zeit wieder mal ein Tatort der mich berührt hat. Eindeutig
    ————————————

Liebe Grüße
    Ewald

Day-Date
    Bin ziemlich am Anfang eingepennt, überlege gerade in der Mediathek weiter zu schauen. Irgendwie fehlt die Motivation.

Blog-Einträge
    47
    War auch nix. Sozi-klischeebehaftetes Dramolett über ein hierzulande komplett irrelevantes Thema. Wenn es ein Land gibt, in dem Schulden kein Problem sind, dann ist es Deutschland. Paar Schauspieler waren ganz gut. Ich schau Köln aber eh nur, um zu sehen, ob Jütte sich wieder an ner Scheiblette verletzt.

Junger Moderator zum Mitreisen gesucht Avatar von buchfuchs1
    Hab auch abgeschaltet, obwohl es weiterlief.
    Dirk

Jütte = Ehrenmann.

Day-Date Avatar von pfandflsche
    seit längerer zeit mal eine folge des formates,die ich nicht nach fuffzehn minuten abgebrochen habe.

bei 5,56 millionen (laut statista) überschuldeter haushalte in diesem land schon durchaus ein thema.

dramolett trifft es dennoch recht gut und so recht wollte mir keiner der protagonisten an`s herz wachsen. am ehesten noch die beiden in ihrem klinker-hochbunker im charme der frühen siebziger....donkeldonkledonkel...da fehlte echt nur noch der underberg-patronengurt als dekorationselement...und `n kummet mit spiegelglas in der halsöffnung.

und irgendwie waren mir diese inkasso-fuzzies noch zu nett...und wenn ich dann die moderne gleichgeschlechtliche ehe erneut in einem film vor die füsse geworfen werde,schwillt mir der kamm.

regelrecht ärgerlich ist herr ballauf samt seiner verchromten kanone,die er wie ein gunslinger in tombstone 1886 anne hüfte baumeln lässt.

über den schrott-fünfer,den man diesmal als fahrzeug lenkte,schweige ich mal lieber.

dennoch..so alles in allem...durchasu sehbar...mit luft nach oben.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

Blog-Einträge
    47
    Die ist nicht verchromt, sondern stainless. Geiles Ding, prinzipiell.