Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 467

Thema: Formel 1 2017

Double-Red Avatar von hadi
    Das waren noch Zeiten...
    Gruß
    Hannes

Chachadu

Explorer Avatar von HessenLuxi
    Bin eigentlich Vettel - Fan, aber in so einer Situation muss man von einem 4-fachen Weltmeister erwarten koennen, dass er sich besser im Griff hat. Ich denke auch, dass die FIA in solchen Faellen rigoroser durchgreifen muesste, natuerlich unabhaengig, welche Person oder welchen Rennstall es trifft. Die 10 Sekunden Zeitstrafe war ein Witz, das mindeste waere mMn eine Disqualifikation fuer dieses Rennen gewesen.
    Gruesse, Stefan

und am Ende standen 3 symphatische Jungs auf dem Podium und Vettel/ Hamilton haben in die Röhre geschaut.........

Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Habe mir eben den Crash angeschaut. Vettel wollte aus der Kurve voll beschleunigen um an Hamilton dran zu bleiben. Hamilton hat vielleicht nur angedeutet, dass er beschleunigt, da braucht er nur vom Gas gehen und so knapp wie Vettel dran war, ist es eine logische Folge, dass er hinten rauf fährt.

Es ist ja nicht so wie damals, als Schumi in Monaco im Tunnel seine Bremsen mit rauchenden Rädern auf Betriebstemperatur bringen wollte und Montoya ihm ins Heck krachte.

Wenn ich mir die Onboard Aufnahmen ansehe, entsteht bei mir der Eindruck, das Vettel den klassischen Fahrfehler begangen hat, weil er neben Hamilton fahrend zu ihm rüber gesehen hat. Mit seinem Arm herumfuchtelnd schaut er zu Hamilton und man fährt dort hin, wo man hinschaut. Muss nicht unbedingt böswillige Absicht gewesen sein. Denn dann hättet er wohl auch das Lenkrad verissen um ihn zu rammen, sehe ich aber nicht.
    ja, an sowas (Fahr-/Lenkfehler) hatte ich auch gedacht und genau das hat die Rennleitung ggf auch berücksichtigt und deswegen mit 10 Sekunden ganz unten ins Regal gegriffen, denn dass Hamilton derat und unmittelbar nach der spitzen Kurve vom Gas gegangen ist, um das Feld zusammenzuführen, war mehr als dämlich..., damit wäre für niemanden zu rechnen gewesen. Paar Meter weiter schon eher.
    Hamilton hätte imho auch 10 Sekunden bekommen müssen für "causing a collision", denn es gibt Regeln bei Ansage "Safety Car in this lap" welche Geschwindigkeit man NICHT unterschreiten darf und das hatte er!
    edit: sone Strafe hatte zB Rosberg mal bekommen.

Wirft man also Vettel als 4-facher Weltmeister ein Fehlverhalten vor (Reaktion auf Hamilton), muss man es Hamilton als nicht minder erfahrenen Spitzenfahrer auch 1:1 vorwerfen.

Was sollst, der Drops ist gelutscht.
    Geändert von Flo74 (26.06.2017 um 11:51 Uhr)

Formel 1

Hallo zusammen!
    Allen, die sich für Formel 1 interessieren, würde ich die Webseite http://www.formel1.de empfehlen. Hier könnt ihr immer die neusten Nachrichten aus der Formel1-Welt finden, interessante Artikel lesen und mit den anderen Fans die interessantesten Themen besprechen.

danke, kannte ich noch garnicht

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Also ich habe drei Jahre F1 vor ort gemacht (1998 bis 2001), schon damals war das mehr Business als alles andere (ich könnte da Details erzähllen, von Menschen, die vor der Kamera die Sympathieträger gaben und in Wirklichkeit genau das Gegenteil sind, aber das ist ja nichts Neues... Aber so mancher würde sich da wundern....), insofern tut ein bisschen Rabatz der weichgespülten Szene ganz gut....

Zur Sache: Die Aktion von Hamilton war provokant, kein Thema, aber die von Vettel geht gar nicht. Da muss er sich besser im Griff haben. Beim Strafmaß war es schwierig, nach der 10 Sekunden Stop and Go gibt es nur noch die schwarze Flagge.....
    Geändert von Newbie01 (26.06.2017 um 12:02 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Gesperrter User
    Ich bin mir nicht so sicher, aber ich hatte den Eindruck, dass es umgekehrt war und der Hamilton dem Vettel reingefahren ist

Geändert von Flo74 (26.06.2017 um 12:54 Uhr)

Gesperrter User
    Ist ja egal, der Vettel hat doch eine 10 Sekunden Strafe bekommen, damit ist die Sache doch erledigt. Oder soll er noch weiter bestraft werden ?. Schon schlimm genug, das im Mercedes so ein engl. Weichei fährt.

Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Ist ja egal, der Vettel hat doch eine 10 Sekunden Strafe bekommen, damit ist die Sache doch erledigt. Oder soll er noch weiter bestraft werden ?. Schon schlimm genug, das im Mercedes so ein engl. Weichei fährt.
    Meines Wissens nicht ganz, da gibt es so ein Punktesystem, nach dem der Vettel jetzt auf Bewährung fährt... Er muss in Spielberg jetzt aufpassen, sonst setzt er ein Rennen aus...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    An das mit dem klassischen Fahrfehler hatte ich auch erst gedacht. Aber mal ehrlich, passiert sowas nem Formel 1 Weltmeister? Ich weiß nicht so recht...
    Looool.....Fahrfehler.......die Typen streichen 30+ Mio pro Jahr ein, damit sie die Schleudern bei ueber 300 Km/h auf der Piste halten und dann koennen die bei 70 Km/h nicht mal geradeaus fahren ?

Deepsea Avatar von Teppo
    Bei aller Leidenschaft und bei allem Ehrgeiz müsste sich ein mittlerweile gereifter Vettel besser im Griff haben. Und der Hülkenberg sollte mal etwas an sich arbeiten. So ein schneller Fahrer und dann fehlt immer das letzte Quentchen. 123 Rennen und noch kein Podium. Das kann nicht nur Pech sein.
    Grüße aus Hamburg

Gesperrter User
    Stimmt Newbie, leider. Ich habe aber den Eindruck, dass die Bestrafung für einige hier nicht ausreichend ist. Sollte aber am Ende in der Abrechnung dem Vettel 2 Punkte fehlen, ist das Gejammer groß. Und ein Vettel ist mir als Weltmeister dreimal lieber, wie diese hinterlistige Potts.. von Hamilton. Und was das für eine fiese Möp ist musste letzes Jahr der Rosberg erfahren. Selbst heute läst er an dem Jungen kein gutes Wort, also Leute mal aufwachen.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Och, wenn man die Funksprüche von ihm so hört, kann man sich den Rest schon ganz gut ausmalen. Dennoch würde ich Dich bitten, Deine Wortwahl ein wenig zu überdenken...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Gesperrter User
    okay, ich nehme es zurück

Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Meines Wissens nicht ganz, da gibt es so ein Punktesystem, nach dem der Vettel jetzt auf Bewährung fährt... Er muss in Spielberg jetzt aufpassen, sonst setzt er ein Rennen aus...
    Ja, Vettel hat 9 von maximal 12.
    Bei 12 gilt: 1 Rennen aussetzen.

Day-Date Avatar von docpassau
    Aber genau das kennt man doch vom Hamilton, Vettel weiss doch auch, dass der immer an der Grenze der Legalität arbeitet. Die Aktion gestern war von seiten Hamilton klar provoziert und der Vettel fällt genau darauf rein. Ohne den Defekt hätte Hamilton gewonnen und genau das war das Ziel des Langsamfahrens.
    Dann aber in die Karre fahren geht halt gar nicht. Obwohl ich Vettel eigentlich mag hätte ich persönlich ihn gestern aus dem Rennen genommen (wenn ich denn was zu sagen hätte :-) ).

Ebenso unfair wie seine erste Aktion war Hamiltons via Funk geäußerter Wunsch, Bottas möge doch langsamer fahren, damit er Vettel bremst und er so leichter herankommen kann. Aber all das ist eben nicht explizit verboten....

Das schwer zu zügelnde Temperament ist Vettels grosses Handicap, die Angriffe von Hamilton werden sich im Laufe der Saison noch steigern. Immerhin ist es aber auch eine Ehre, dass Hamilton schon jetzt merkt, dass er Ferrari nicht nur auf der Strecke schlagen muss
    Gruss, Bertram

Alles richtig Betram, aber auf der anderen Seite ist es auch mal ganz gut, dass einer Hamilton Paroli bietet. Nichtsdestotrotz gilt für Vettels Aktion meiner Ansicht nach das von mir Geschriebene...

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    .. Hamiltons via Funk geäußerter Wunsch, Bottas möge doch langsamer fahren, damit er Vettel bremst und er so leichter herankommen kann. ...
    da habe ich auch meinen Ohren nicht getraut.