Seite 20 von 69 ErsteErste ... 1018192021223040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1387

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona Avatar von Philly
    Von
    A: Man soll mal etwas auf eine Uhr warten können...
    bis
    Z: Auf eine Stahluhr für 14k wartet man nicht...
    ist Alles drin.
    Fakt ist, dass die Konzessionäre viele Rolex&Co.-Ladenhüter haben - da sorgt die StahlDaytona- und die "new release"-Situation schon mal für erfrischende Vergabe-Abwechslung...

Von 100 Kunden - wolle 80 eine Stahl-Daytona - soviele "Gute Konzi-Beziehungen" kann es stat. prozentual gar nicht geben: irgendwer muss somit leer ausgehen...oder die "Haribo-Rübe" nehmen (mein pers. Rlx-Wort des Jahres 2017)

Allen Viel Geduld und Gratulation zu den ersten Uhren!
    (mir ist die Schönheit leider zu gross und seit der 116234 mag ich generell keine Riffel-Lünetten mehr)

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    PS: Das blau sah für mich auch nach schwarz aus. Dann ist es die erste blaue
    Beste Grüße Rick

Yacht-Master Avatar von Jetset_DUS
    Das ist alles wirklich sehr ärgerlich, aber bei manch anderer Marke z.B. PP soll es nicht besser sein. Ich weiß auch nicht was man will, einerseits treibt man die Kunden den Grauen in die Arme andererseits will man den Grauhandel mit allen Mitteln (z.B. Zwangsentklebung) unterbinden.

Was die Konzis angeht, so ist alles dabei. Der eine arbeitet seine Listen ab, der andere verteilt nach Lust und Laune und der dritte versucht selber Profit zu schlagen. Also meine SD50 habe ich recht schnell bekommen, hoffe auch die SKD zu bekommen, im Zweifel in ein paar Monaten und ob ich jemals die D bekomme, steht in den Sternen.

Ich glaube, da ist auch eine Menge Glück dabei, ob man an den richtigen Konzi gerät.

Nachdem ich in den letzten Tagen lernen musste, dass es fast perfekte Kopien inkl. gefälschtem Werk, Garantiekarte etc. gibt, ist der Grauhandel auch keine wirkliche Option mehr. Zumindest bei D u SD50.
    Beste Grüße Rick

Daytona Avatar von Philly
    Zitat Zitat von Jetset_DUS Beitrag anzeigen
    Das ist alles wirklich sehr ärgerlich, aber bei manch anderer Marke z.B. PP soll es nicht besser sein
    Weiss Dein Rolex-Konzessionär wann er wieviele Exemplare bekommt? Meiner weiss dies im Voraus nicht. Der Verteilschlüssel wird bei Erhalt der Ware entsprechend gedreht.

Dies im Gegensatz zu PP: hier wird meinem Konzi kommuniziert, wann er was kriegt (sogar bei LE-Jubilee-Uhren die Mindest-"Anzahl + x (optional)).
    Somit KANN der PP-Konzi die Kunden informieren, wann wer was kriegt (falls er denn will) - der Rolex-Konzi fehlen hierzu die Angaben.

Das ist für mich als Kunde ein ganz gewichtiger Unterschied - Kommunikation i.e. Information (Liefer-"Status") ist für mich der entscheidende Punkt.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Philly Beitrag anzeigen
    Weiss Dein Rolex-Konzessionär wann er wieviele Exemplare bekommt? Meiner weiss dies im Voraus nicht. Der Verteilschlüssel wird bei Erhalt der Ware entsprechend gedreht.

Dies im Gegensatz zu PP: hier wird meinem Konzi kommuniziert, wann er was kriegt (sogar bei LE-Jubilee-Uhren die Mindest-"Anzahl + x (optional)).
    Somit KANN der PP-Konzi die Kunden informieren, wann wer was kriegt (falls er denn will) - der Rolex-Konzi fehlen hierzu die Angaben.

Das ist für mich als Kunde ein ganz gewichtiger Unterschied - Kommunikation i.e. Information (Liefer-"Status") ist für mich der entscheidende Punkt.
    Okay, das erklärt dann natürlich alles.
    Wenn der Rolex-Konzi tatsächlich mal 'ne 116500 in der Lieferung dabei haben sollte ist er eben so erschrocken und überrascht,
    dass er alle Anmeldungen und Wartelisten total vergisst und das Ding einfach raushat...
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

GMT-Master
    Ich denke auch darüber nach mir eine Stahl Skydweller zuzulegen, da das WG Modell meines Erachtens wenig Sinn macht, da Stahl nun sehr ähnlich ist und sich nicht mehr abhebt.

Glaubt ihr ebbt der Preishype genauso wie bei der 126600 demnächst ab?

Alternativ wäre die Rosegold noch ein Thema..... Danke Martin

Comex
    Meiner Meinung nach, ja!
    Geändert von ulfale (22.09.2017 um 17:02 Uhr)
    LG, Oliver

Mil-Sub Avatar von volvic
    Das kann ich verstehen, Wolli.
    Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....

Grüße Markus

Steve McQueen
    Zitat Zitat von wolli Beitrag anzeigen
    Tja, bei meinem "Hauskonzi" waren auch 4*Nautilus dabei und zusätzlich noch 5 Rolex plus eine Omega! Und der Türöffner überhabt : Schmuck für die Holde - Cartier und Pomellato. Ich könnte dem Konzi vor den Tresen reihern !
    Hat wohl nicht gereicht für etwas Ehrlichkeit seitens des Konzis. Das würde mich auch ärgern.

Hatte heute eine Weiße am Arm.

Mir ist nur etwas sehr komisches aufgefallen, vielelicht kann mir das ein Besitzer bestätigen.

Wenn man die Uhr in der Hand hält, und z.B. mit dem Daumen auf die Lünette drückt (egal wo), dann lässt diese sich hineindrücken (dürfte eine Feder drunter sein), und gibt ein komisches Knack-Geräusch von sich. Klingt als ob man Plastik zusammendrückt.

Ist das bei eurer auch so?

Explorer
    Ja, ist bei meiner Uhr auch so. Wird wohl daran liegen, dass mit der Lünette ja die Verstellmöglichkeiten (Datum, Stundenzeiger, Minutenzeiger). Fühlt sich aber tatsächlich in Bezug auf Wasserdichtigkeit und so komisch an

Zitat Zitat von Landy Beitrag anzeigen
    Ja, ist bei meiner Uhr auch so. Wird wohl daran liegen, dass mit der Lünette ja die Verstellmöglichkeiten (Datum, Stundenzeiger, Minutenzeiger). Fühlt sich aber tatsächlich in Bezug auf Wasserdichtigkeit und so komisch an
    Ok, Danke, dachte schon, das gute Stück hätte einen Fehler.

Mein Empfinden war, als ob ich einen Plastikring in den Händen hätte, obwohl der ja aus Weißgold ist.

Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.

Ein Punkt, der bei meinen Anprobieren nicht gepasst hat, ist dieser, dass die Krone nicht senkrecht stand, egal, wie oft ich sie auf und zu gemacht habe:
    Doch Rolex nahm sich dieser Herausforderung an und entwickelte ein System, mit dem die Rolex-Krone im verschlossenen Zustand immer Senkrecht steht.

In dem Link von Dir steht das drinnen. Angeblich bei der Sky Dweller. Bei mir stand sie immer auf 2 Uhr.

Vielleicht ist DAS der Unterschied, zu den Edelmetallmodellen......
    Geändert von superj (27.09.2017 um 17:37 Uhr)

Day-Date
    Hat Rolex das?

Explorer
    Ehm, darauf habe ich bisher leider nicht geachtet - steht die Krone bei euch senkrecht? Bei mir nicht!!

Day-Date
    Das steht da wohl, aber vielleicht war die beim Konzi nicht richtig verschlossen?

Zitat Zitat von Alp Beitrag anzeigen
    Das steht da wohl, aber vielleicht war die beim Konzi nicht richtig verschlossen?
    Ich habe sie einige male auf und zu gemacht, immer hat sie auf 2 Uhr geendet. Das aber bestimmt.

Explorer
    Bei mir ist's eher 4Uhr.

Nachtrag: eben beim Konzi angerufen - Rolex hat das zwar nie so richtig kommuniziert, aber bei der Stahl hat man sich die Funktion aus Kostengründen gespart.
    Geändert von Landy (27.09.2017 um 17:52 Uhr)