Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1

    USA West Küste Ostern

    Dieses Jahr an Ostern verschlägt es mich mit Freundin und Tochter (12) an die Westküste der USA.
    Geplant haben wir 15 Tage.

    Die Hotels sind gebucht und beim Mietwagen bekommen wir hoffentlich den anvisierten Cadillac.

    Reiseverlauf ist wie folgt:

    1.LA
    2. San Luis Obispo
    3.-5. San Francisco
    6. Yosemite
    7.-10. Las Vegas
    11-12. San Diego
    13.-15. LA

    Da ich null USA Erfahrung habe bin ich um jede Info froh.
    Was muss man unbedingt gesehen habe.
    Was kann man sich sparen.
    Worauf ist zu achten.

    Von Las Vegas aus würde ich gerne einen Helikopter Rundflug über den Grand Canyon machen.
    Vor Ort buchen oder besser in Deutschland.

    Die Liste von Barnabas habe ich bereits gespeichert.

    Schon Mal vielen Dank!

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    23.950
    Whoa, hier kommen sicher noch viele Tipps, aber für jetzt erst einmal VIEL SPAß
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  3. #3
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke Nico!
    Nach 30 Jahre Berg, Schweiz und Süd Frankreich wird es jetzt mal sowas.
    Bin selbst gespannt!

  4. #4
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Viel Spass.....LA fand/finde ich nicht so prickelnd. OK...Beverly Hills, Hollywood und Universal Studios, aber andauernd Stau. Wir haben seinerzeit in Las Vegas mit Maverick Helicopters http://www.maverickhelicopter.com/ bereits vorab die gewuenschte Tour gebucht. Wir haben die laengste genommen, da preislich kein grosser Unterschied war, aber mit Zwischenlandung im Canyon und Rueckflug bei Dunkelheit ueber den Strip - auf jeden Fall ein absolutes MUSS
    Zu bedenken ist, dass die Entfernungen riesig sind - in Verbindung mit dem speed limit kann sich das ganz schoen ziehen.
    Eventuell waere es besser, nach/von Las Vegas zu fliegen und dort vor Ort einen Mietwagen zu nehmen, obwohl man diesen dort eigentlich nicht braucht.
    Geändert von ehemaliges mitglied (10.03.2017 um 12:21 Uhr)

  5. #5
    PREMIUM MEMBER Avatar von Signore Rossi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    20.708
    Blog-Einträge
    5
    Alcatraz!
    Signore Rossi

    "Bevor ich einer Regierungserklärung traue, Bitte ich eher den Würger von Boston um eine Halsmassage."
    (Klaus Ernst, MdB)

  6. #6
    PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Registriert seit
    15.10.2008
    Beiträge
    1.122
    Moin Lars,

    das wird mit Sicherheit eine tolle Reise. Ich bin selber mit meiner Freundin im letzten Jahr an der Westküste unterwegs gewesen.
    Allerdings haben wir die Reise in San Francisco begonnen und sind dort an der Küste auf der „1“ bis nach Los Angeles runtergefahren. Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass ich auf der Beifahrerseite den Ozean habe und nicht noch eine Fahrspur, aber egal.

    In San Francisco würde ich mir am Hafen ein Fahrrad mieten und damit an der Bay entlang Richtung Golden Gate Bridge radeln. Dann über die Brück und bei hoffentlich schönem Wetter ohne Nebel den Ausblick auf die Skyline von S. F. genießen. Danach dann weiter nach Sausalito und von dort mit der Fähre an Alcatraz vorbei wieder zurück zum Hafen. Für diese Tour kannst Du locker einen ½ bis ¾ Tag einplanen, lohnt sich aber absolut! Auf einen Alcatraz Besuch würde ich damit verzichten.

    Für mich ein Muss sind weiter der Besuch der Lombard Street, der Alamo Square sowie eine Tour auf einen Hop-on-hop-off Bus. Die fahren die wichtigsten Sehenswürdigkeiten ab.

    Zu S. F. noch ganz wichtig, nimm warme Kleidung mit!!!

    Weiter möchte ich den Besuch des Örtchens Carmel-by-the Sea nicht missen. Hier reicht aber ein halber Tag. Der Besuch beim dortigen Konzi ist m. Meinung Pflicht, so eine Auswahl (auch Vintage) habe ich noch nirgendwo gesehen.

    Los Angeles würde ich auch absolut vernachlässigen, hier reichen Hollywood (Walk of Fame), Beverly Hills (Rodeo Drive) und ich finde dann Bell Air immer wieder beeindruckend. Mit einem Cadillac sollte das rumfahren dort auch kein größeres Problem darstellen.
    Dann noch an den Venice Beach und für meinen Geschmack sind die wichtigsten Dinge erledigt.

    Zu L. A., die Stadt ist riesig, der Verkehr eine Katastrophe (7-spurige verstopfte Highways).

    Alternativ würde ich mich eher in Malibu umsehen/aufhalten. Wir waren im letzten Jahr zwei Tage in Oxnard, kleiner Küstenort, nicht überlaufen, typisch Kalifornisch. In der Nähe gibt’s da auch noch eine gute Mall, wobei sich das finanziell aufgrund Wechselkurs und Preisen nicht unbedingt gelohnt hat.
    Wenn Du unterbekommen solltest, würde ich mir auch noch Santa Barbara ansehen.

    San Diego ist eine schöne Stadt mit interessanter Hafengegend. Länger als eine Nacht würde ich dort aber auch auf keinen Fall bleiben.
    In Las Vegas würde ich def. einen Helikopter Rundflug starten und zwar genauso wie es Magic beschrieben hat. Las Vegas ist auch erst am Abend richtig spannend und die Nachtkulisse von oben ist echt beeindruckend. Bei drei Übernachtungen kannst Du Dir auch noch das "alte LAs Vegas" rund ums Golden Nugget ansehen, eine andere Welt im Vergleich zum Strip.

    Das auf die Schnelle. Weiter möchte ich mich Magic anschließen, dass es hier wahnsinnige Distanzen sind und ihr sehr viel Zeit im Auto verbringen werdet (z. B. kannst Du locker einen ¾ Tag für die Strecke Las Vegas – San Diego einplanen).. Ich kenne San Luis Obispo nicht und kann somit auch nicht sagen ob man sich das sparen kann, aber zwei Übernachtungen in San Francisco wären mir zu wenig. Weiter empfehle ich, mir einen Tag mehr auf dem Highway 1 zu gönnen, dass Panorama und die verschiedenen Landschaften laden immer wieder zum Anhalten ein und somit bist Du entspannter unterwegs.

    Dann ist ein Navi extrem wichtig (drauf achten beim Mietwagen oder eine App aufs iPhone laden).
    In S. F. sowie in L. A. ist das Parken recht teuer, evtl. gibt es Möglichkeiten bei den Hotels. In ersterer Stadt brauchst Du den Wagen aber auch nicht.

    Wünsche Dir schon jetzt eine ganz tolle Reise mit vielen unvergesslichen Eindrücken und noch mehr Spaß!!!

    Beste Grüße,
    Kai

  7. #7
    PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    177
    Da wir im Mai auch die Westküste machen, hab ich mich auch schon viel damit beschäftigt.

    Was ich dir sicher sagen kann, dass die "1" LA-SF die nächste Zeit, ich schätze mal 2 Jahre, bei Big Sur komplett gesperrt ist. Das wurmt mich sehr, da ich die Straße auch fahren wollte. Aber gegen die Natur ist man machtlos.

    Außerdem ist das Hospital auf Alcatraz bis nächstes Frühjahr wegen Sanierung zu. Ich mach trotzdem die Behind the scene Tour, da freu ich mich schon riesig.
    Gruß
    Flo

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.472
    Hier kommen sicher gute Tipps bzw. sind schon da.

    Hau mich auf dem Starkbier an, ich habe im Westen studiert und habe auch in LV den einen oder anderen Tipp für Dich. Angesichts des zu erwartenden Verlaufs des Abends kann ich sie Dir auch zusammenschreiben....

    Sag einfach Bescheid!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  9. #9
    PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Angesichts des zu erwartenden Verlaufs des Abends kann ich sie Dir auch zusammenschreiben....
    Falls es so weit kommt, hätte ich nichts gegen eine Kopie
    Gruß
    Flo

  10. #10
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.226
    Mein Neid ist dir sicher!!! Viel Spaß

    Vielleicht findest du hier das ein oder andere

    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...küste-LA-LV-SF


    Denke mal Universal ist für die Tochter auf jeden fall etwas.

    Heliflug, definitiv machen!!!
    In SF halt unbedingt Pier 39 und wenn es geht Alcatraz.Das war wirklich super super toll! Aber musst du von hier buchen, schautu mal ob es noch PLätze gibt, vor Ort kannst du vergessen. Das war eines meiner vielen Highlights als wir drüben waren.

    PS: Unbedingt ins OUtlet Las Vegas, gibt auch Vilebrequin und die Frau werden auch happy sein!
    Geändert von Sippel (10.03.2017 um 14:43 Uhr)
    Grüße Sebastian

  11. #11
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.472
    Tja, aber Premium-Outlet ist in LV nicht Premium-Outlet. Ich meine das nördliche hat mir besser getaugt, deswegen unbedingt die Marken und Geschäfte checken...
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #12
    Daytona Avatar von Sippel
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    3.226
    Korrekt, wie gesagt, das wo es Vilebrequin gab war super, da gibts nur eins.

    Aber ist ja immer alles Ansichtssache .
    Grüße Sebastian

  13. #13
    Gesperrter User
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    9.552
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Wolfgang, auf dich zähle ich da fest!!!
    Wir regeln dass am besten zwischen erstem und zweiten Starkbier.
    Hotel ist gebucht!

    Vielen Dank für die Infos soweit. Ich freue mich auf weitere!

  14. #14
    PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Straubing
    Beiträge
    177
    Noch paar kleine Tips:

    https://tourisim.de/de/att-prepaid-sim-usa/

    https://itunes.apple.com/de/app/navi...358121343?mt=8

    Gib`s auch für Android

    ESTA schon gemacht?

    Alcatraz Tickets gibt`s hier:

    http://www.alcatrazcruises.com/
    Gruß
    Flo

  15. #15
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Outlet im Norden (das modernere, vom Flughafen weiter entfernte) hat mir auch besser gefallen. Und - wie schon angeklungen- wenn Ihr Alcatraz machen wollt (fand ich jetzt nicht schlecht), dann die Tickets rechtzeitig buchen.

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    26.052
    Alcatraz wurde ja schon genannt; würde Hearst Castle auch noch nennen.

    Wenn schon Grand Canyon, würde ich auch ins Monoument Valley fahren. Bryce Canyon ist mein Favorit, aber wohl zu weit weg.
    Suche zwei gute 93150er Bandhälften.

  17. #17
    Date
    Registriert seit
    04.09.2015
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    44
    was Yosemite betrifft, der Tiogapass wird wohl gesperrt sein zu dieser Jahreszeit, d.h. die Strecke nach Las Vegas dürfte sich etwas ziehen.

  18. #18
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.945
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Tja, aber Premium-Outlet ist in LV nicht Premium-Outlet. Ich meine das nördliche hat mir besser getaugt, deswegen unbedingt die Marken und Geschäfte checken...
    Die Outlets in LV sind ziemlich neu. Und das was noch citynah ist mit Parkhaus und riesengroß.

    LA allenfalls kurz machen (Walk of Fame und dann weiter), SF kann man auch länger sich antun (Alcatraz, Golden Gate, Cable Car - da bekommt man die Zeit schon rum). LV ist Pflicht (ein gutes Hotel am Strip nehmen!).

    Ein paar alte verlassene Städte sind auch auf dem Weg wie Bodie Goldtown und interessant. Yosemite ist super, als ich das letzte mal durchgefahren bin war Regen und tiefe Wolken - das war dann nix. Also auf gutes Wetter hoffen.

    Schaut mal, ob es nicht auch bis zum Abstecher zum Horseshoe Bend und dem Antelope Canyon reicht. Kommt man über LV gut hin. Und das ist imho interessanter als Städte.
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  19. #19
    Sea-Dweller Avatar von Sportarzt
    Registriert seit
    30.09.2008
    Ort
    BO
    Beiträge
    779
    Also ich fand LA ziemlich gut - hat mir deutlich besser gefallen als SF, aber Geschmackssache. Getty Center und Griffith Observatory und unbedingt Venice Beach. Pinks Hot Dogs sind eine echte Institution, da würde ich mal einen Abstecher hin machen.
    In SF wäre mein Tip auch Alcatraz - sehr gut gemachtes Museum. Tickets unbedingt von hier vorbuchen. Ansonsten hat Barnabas ja schier unendlich viele Tipps zum Essen gehen in seinem Thread gehabt...
    Da ich San Diego ziemlich lamé fand, würde ich auf der Fahrt SD nach LA auf jeden Fall noch einen Stop in Carlsbad einplanen. Toller Strand und nette Läden zum Essen und abhängen....
    Viel Spaß auf jeden Fall, wird eine super Tour!
    Besten Gruß

    Sven

  20. #20
    PREMIUM MEMBER Avatar von Barnabas
    Registriert seit
    17.02.2004
    Ort
    Home is where your heart is
    Beiträge
    14.485
    Ich hab nur eins beizutragen:

    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, wird sicher ein Mega Trip, bei dem ich sehr sehr gerne dabei wäre!
    LG,
    Markus
    -----------------------------------------------------------------------------------
    Travel is the only thing you buy that makes you richer...

Ähnliche Themen

  1. Moin vonne Küste
    Von MitchBHV im Forum New to R-L-X
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 21:42
  2. Neuzugang von der Küste
    Von Vegas-Butschi im Forum New to R-L-X
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 13:20
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:19
  4. Daytona bei der Küste - echt?
    Von hanjo im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •