Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
    Submariner Avatar von andreas40
    Zitat Zitat von syncros Beitrag anzeigen
    was Yosemite betrifft, der Tiogapass wird wohl gesperrt sein zu dieser Jahreszeit, d.h. die Strecke nach Las Vegas dürfte sich etwas ziehen.
    Alternativ könnte man dann halt noch durch den Sequoia NP/King's Canyon fahren und ein paar Redwoods ansehen :-)
    Ich würde hier vielleicht einen Tag mehr investieren und diesen von Las Vegas abzwacken.

Im Yosemite würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, zum Glacier Point hochzufahren (falls offen). Besonnders gut gefallen hat mir auch die Wanderung hoch zum Upper Yosemite Fall, aber das kostet euch fast einen ganzen Tag.

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Nachdem die meisten entweder über die anderen Stationen/Städte schreiben bzw. abraten, möchte ich für L.A. mal eine Lanze brechen:

Die Klischees haben natürlich einen wahren Kern. Und wenn man in Los Angeles in kürzester Zeit versucht, möglichst viele angeblich touristisch relevante Plätze aufzusuchen, wird man auch ziemlich schnell frustriert sein. Aber: Stell dir L.A. vor wie Google. Wenn Du nicht weißt, wonach Du suchst, wirst Du nur eine fast leere weiße Seite sehen. Wenn Du aber weißt, was Du willst, wirst Du so ziemlich alles in unglaublicher Vielfalt finden.

Wenn sich deine Interessen und dein Lebensstil nicht signifikant verändern haben, würde ich dir - so wie ich dich kenne - vorschlagen, den ganzen Kram, der im Reiseführer steht (Universal Studios, Hollywood Blvd., Grauman Theater usw.) wegzulassen.
    Fahrt lieber zum Beachwood Cafe (Beachwood Dr.), stellt das Auto ab und lauft den Hügel hinauf in den Griffith Park. Von dort eine kleine Wanderung auf den Mount Hollywood (für die 12jährige ginge das auch zu Pferde... ;-)). Danach ins Cafe zum Lunch. Da habt ihr dann schon mehr Atmosphäre von L.A. mitgenommen als nach einer Woche Touristenattraktionen.
    Mietet euch in Santa Monica Räder (es gibt auch hochwertige Optionen) und fahrt den Pazifik entlang bis Manhattan Beach. Sucht euch ein nettes Cafe (angesagt ist momentan zum Bsp. Urth Caffe) und genießt, unter Gleichen zu sein.
    Lest auf dem Flug einen Krimi von Michael Connelly (Harry Bosch Reihe), fahrt mit der Metro zur Union Station in Downtown und erkennt alles wieder - das Parker Center, die City Hall (kurz bei der Security melden und dann aufs Dach für einen sensationellen Blick über L.A.), das Bradbury Building (unbedingt reingehen). Holt euch dann im Grand Central Market etwas zu essen.
    Rodeo Drive darf auch nicht fehlen: Am Canon Drive (Parallelstraße) gibt es ein Parkhaus, in dem man zwei Stunden kostenlos Parken kann (235 N Canon Drive). Da ist auch das Bouchon - am besten einen Cafe und ein Gebäck in der Bouchon Bakery kaufen und sich in der kleinen Grünanlage in die Sonne setzen.
    Wenns ein bisschen exklusiver sein darf (wir sind hier ja schließlich bei R-L-X): Lunch in der Polo Lounge im Beverly Hills Hotel.

R-L-X konform empfehle ich auch den Reiseführer Los Angeles in der Louis Vuitton City Guide App.

Nachdem Las Vegas für eine Zwölfjährige eher fad ist, noch zwei Tipps zumindest für tagsüber: Red Rock Canyon und vor allem das "Neon Museum"

Zum Shoppen ist das Las Vegas Premium Outlet North aufgrund der vorhandenen Marken das deutlich attraktivere. Wenn Du dich auf dieser Seite anmeldest, kannst Du dir einen Voucher für ein Coupon Book runterladen. Dann gibts noch ein paar Schnäppchen mehr - auch wenn ich mir nicht zu viel erwarten würde. Wobei ich euch - ehrlich gesagt - raten würde, die Zeit lieber gemeinsam woanders zu genießen. Erfahrungsgemäß vergeudet man - gemessen am Ergebnis - immer zu viel kostbare Lebens- und Urlaubszeit im Outlet Center.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Hallo, eigentlich bin ich hier im Forum nur stiller Mitleser, hier kann ich aber mal was beitragen da ich letztes Jahr in San Luis Obispo gewohnt habe.

Von LA nach SLO brauchst du bei wenig Verkehr ca. 4 Stunden, man kann jedoch auch die Strecke schön verlängern, indem man an der Küste entlang durch Malibu und Santa Barbara fährt. Außerhalb von SLO ist Pismo Beach und vor allem die Pismo Sand Dunes ein Besuch wert, wenn man malbei schönem Wetter an den Strand mag. In SLO gibt’s zwei schöne Straßenzüge wo sich das Leben abspielt. Wenn du willst kann ich noch genauer dazu was schreiben.

Von SLO nach San Fransisco würde ich über den Big Sur fahren, Hearst Castle kann man machen, ich würde eher am Julia Pfeiffer Burns SP einen kurzen Halt einlegen (Bucht mit Wasserfall). Dem Highway 1 folgend kommt man an Carmel-by-the-Sea vorbei und dann bei Monterey raus.
    Derzeit ist jedoch der Highway 1 auf dieser Strecke gesperrt, da es vor ein paar Wochen dort Schlammlawinen gab. Konnte nach meinen Recherchen aber nicht herausfinden, wann die Straße wieder geöffnet wird.

Alternativ direkt von SLO nach Monterey fahren, sind bei wenig Verkehr ca. 2,5h. In Monterey ist eigentlich vor allem die Cannery Row sehenswert. Von Monterey nach SF sind es dann nochmal ca. 2h.
    Zu SF braucht man nicht viel sagen. Was ich bei der Bay Area immer empfehle, ist über die Golden Gate Bridge zu fahren, drüber am Vista Point zu halten und zu Fuß ein Stück drüber zu laufen.
    Sehr empfehlenswert ist auch ein Besuch im Muir Woods National Monunemt, falls man micht in den Sequoia National Park fährt. Ist etwa eine Stunde außerhalb von SF, dort gibt es die Redwoods (hohe Riesenbäume) und befestigte Wege für Wanderungen von 30 Minuten bis hin zu Stunden.

Schwierig ist der Yosemite NP in dem Plan, die Fahrt dorthin (über Oakland und Tracy) ist relativ lange und extrem öde, habe dafür ca. 6 h gebraucht. Yosemite ist einerseits das Valley sehr schön, nicht zu verachten ist aber auch der Tioga Pass (in meinen Augen sogar schöner) ist aber um diese Jahreszeit sicher gesperrt. Dort oben liegt auch im Juni noch stellenweise Schnee und kalt kann es auch sein. Außerhalb des Valley gibt es auch die Tuolumne Grove of Giant Sequoias, einen kleinen Waldabschnitt mit Sequioas (Bäume mit riesigem Durchmesser), eine Wanderung dort runter dauer nur ca. eine Stunde, der Weg ist aber teilweise recht steil.

Da die Tioga Pass Straße gesperrt ist, kommt man nur über Bakersfield nach Las Vegas, bei der Fahrt muss man mit ca. 8-9 Stunden rechnen. Alternativ könntest du dir überlegen statt dem Yosemite NP lieber in den Sequioa NP zu fahren, der liegt fast aufm Weg.

Zu Las Vegas kann ich nicht viel sagen, ist nicht mein Fall, aber der Helikopter Rundflug klingt sehr gut und gibt einem sicherlich einen super Überblick über den Grand Canyon. Ich persönlich würde in LV lieber einen Tag kürzen und den z.B. bei Visalia verbringen um in den Sequoia NP zu kommen.

Aufm Weg von LV nach San Diego würde ich einen kleinen Abstecher durch den Joshua Tree National Park einplanen. Ich hab das noch mit Slab City und dem Salvation Mountain verbunden, aber das würde ich nur machen wenn man mehr Zeit hat.

Bei LA würde ich versuchen zum Sonnenuntergang zum Griffith Obervatory zu fahren, dort hat man einen tollen Überblick über die Stadt, die das Flimmern und Leuchten anfängt. Staus und Rush Hour dorthin aber unbedingt mit einplanen.
    Mir hat auch das Getty Center sehr gut gefallen, Eintritt ist kostenlos, nur das Parken kosten, ob aber die dort ausgestellte Kunst eine 12 Jährige interessiert kann ich nicht sagen.
    Ansonsten Hollywood, klar, aber dann auch nach Santa Monica und am Strand entlang bis nach Venice Beach, dort unbedingt mal die Venice Canals anschauen.

Schöne Grüße und viel Spaß
    El

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Oli und El vielen Dank für eure Empfehlungen

Daytona Avatar von California
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Nachdem Las Vegas für eine Zwölfjährige eher fad ist ......
    wir waren die letzten beiden Jahre ebenfalls im Westen der USA unterwegs und unser Ausgangspunkt war jeweils Las Vegas: mein Jungs (ebenfalls in diesem Alter) waren von Las Vegas RESTLOS begeistert - schließlich gibt es dort etliches zu sehen / erleben.

- Achterbahn im Hotel New York - New York
    - Thrill-Rides auf dem Stratosphere-Tower
    - unzählige Shows in den Hotels
    - Outlet-Center zum Shoppen
    - bei Nacht auf den Eifel-Tower
    - Fahrt mit dem größten Riesenrad der Welt mit Blick auf den Strip - The Linq
    - Freemond Street

die Aufzählung könnte noch um einiges verlängert werden. Einfach nur abends über den Strip zu schlendern verursachte bei meinen Kindern schon ein Dauergrinsen.

Hier ein paar Eindrücke unserer Reisen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread...a-Utah-Nevada)

http://fotos.rennrad-news.de/s/16231

http://fotos.rennrad-news.de/s/14653
    Geändert von California (14.03.2017 um 08:07 Uhr)
    Viele Grüße - Gerd

Instagram

PREMIUM MEMBER Avatar von BayernFlo
    Um den Highway 1 zu fahren muss man mindestens 9 Monate warten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so schnell geht eine neue Brücke zu bauen

http://www.ksbw.com/article/caltrans...bridge/9141181
    Gruß
    Flo

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke für die Info. Ich hab mich schon gewundert warum google maps ständig von der 1 runter fährt.

Ich suche noch ein günstiges Hotel Nähe Flughafen Frankfurt an dem man ein Auto für 14Tage stehen lassen kann und ein Transfer angeboten wird. Der Plan ist am Sonntag entspannt an zu reisen, Vorabend check in. Ins Hotel und morgens zum Flieger!
    Jemand eine Idee??

Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Blog-Einträge
    1
    Schau dir mal das MOXY an. Die Kette (und damit das Hotel) ist ganz neu und das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr in Ordnung. In Frankfurt war ich (noch) nicht, aber schon ein paar Mal in München am Flughafen. Da gibt es sowohl einen Flughafen-Shuttle als auch günstige Parkmöglichkeiten.
    Cheers, Oliver

"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Danke Oli!

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Die meisten Dinge sind geklärt. Jetzt kommt noch etwas spezielles mit dem sicher die Meisten hier nichts anfange können.
    Pazifisten bitte nicht weiter lesen.

Meine Freundin würde gerne mal auf einen Schießstand und mit einer richtigen Pistole oder was auch immer schießen.
    Kein KK oder Luftgewehr. Bevor ich mit Elvis in Las Vegas Heiraten muss. Lieber ein Schießstand...

Kann man in den USA so eine Örtlichkeit nutzen ohne Mitglied zu sein?
    Tips für LA San Francisco oder Las Vegas?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ahhh...Mr & Mrs Smith ....keine Ahnung, ob man da so einfach rumballern kann, aber hey....in the land of the free - warum nicht ?
    Wenn ich "public shooting range Las Vegas" google, kommen viele Treffer, z.B. https://www.tripadvisor.com/Attracti...as_Nevada.html ...einfach mal ne email schicken.

Day-Date Avatar von Sippel
    In Vegas, hinter dem Circus Circus, hab jetzt den Namen nicht zur Hand, kannst du alles machen, von Glock,über AK über Uzi bis zum Granatwerfer (den aber glaube ich mit Übungsmonition)
    Grüße Sebastian

Gesperrter User
    Blog-Einträge
    1
    Themenstarter
    Super!
    Vielen Dank
    Ich hatte das schon mal gegoogelt. Die ersten mail Anfragen verliefen im Sand.
    Zur Not schau ich vor Ort.

Day-Date Avatar von Sippel
    Einfach wenn du vor Ort bist anrufen (das macht auch die Rezeption für dich), die holen dich ab vom Hotel, alles Problemlos
    Grüße Sebastian