Für die, welche es noch nicht verstanden haben, wir erleben hier den Beginn eines Krieges.
In den 80er Jahren wurde schon neben den Ostmächten die Islamische Weltanschauung als potenzielle Kriegsgefahr angesehen.
Mich versetzt dieser Beginn einer Welle in allerhöchstes Entsetzen
Ergebnis 21 bis 26 von 26
Thema: Wo kann man denn noch hin??
-
23.07.2005, 23:13 #21
Man sollte meinen das die Beispiele RAF, ETA oder IRA gezeigt haben das mit Terror gegen Zivilisten nichts, aber auch absolut gar nichts erreicht werden kann! Aber manche kapieren es einfach nicht...
" Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde
-
24.07.2005, 17:42 #22ehemaliges mitgliedGast
-
25.07.2005, 00:55 #23
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...
" Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert " Oscar Wilde
-
25.07.2005, 01:10 #24
Original von maawaa
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...
Glaube im übrigen nicht, daß die Religion per se der wahre Grund ist. Der blinde Fanatismus und das eiskalte Ausnutzen der Fanatisierbarkeit (keine Ahnung, ob das Wort existiert) sind das Problem. So lange die aliierte Weltpolizei nach freiem Willen Länder à La Caesar "befriedet" wird das wohl auch nicht besser werden.
Ich denke, daß undifferenziertes Beschuldigen einer Religion oder Weltanschauung in welche Richtung auch immer einer der Ursprünge von Radikalisierung und Terror sind, abgesehen davon, daß es dumm ist.
gruß,
fransschönen Gruß,
nick
-
25.07.2005, 01:19 #25ehemaliges mitgliedGast
Die westliche, kultivierte Welt ist selber an dieser Misere schuld.
Gestern noch Freund. Ich bringe meinen Freund auch alles bei. Er ist ein guter Schüler.
Und morgen mein Feind. Der ehemalige Bruder setzt das beigebrachte Wissen gegen mich ein. Er ist teilweise schlauer wie. Wie so oft ,schlägt der Schüler vielleicht seinen Meister.
Dieser "Krieg" wird nach meiner Meinung nach sich noch mindestens eine Generation hinziehen.
Wenn ich dann das Elend seh´und wie es heraufbeschworen wurde, .... soviel kann ich gar nicht fressen wie ich *****n könnt´.
-
25.07.2005, 08:36 #26Original von maawaa
Heute (bzw. schon gestern... :muede: ) ist auch im Irak wieder ne Bombe hochgegangen. Wie eigentlich fast jeden Tag wieder dutzende Tote. Aber das ist ja schön weit weg und tangiert einen nicht im Geringsten so wie die Anschläge in Spanien oder England. Schon komisch...Gruß Kalle
...audiatur et altera pars...