Ergebnis 1 bis 16 von 16

Inkrementelles Datenkopieren möglich?

In der Regel sichere ich meine Daten mit Acronis, aber ich wollte jetzt auf eine externe Festplatte die Daten nur kopieren, dann hat man sie schneller im Zugriff. Gibt es die Möglichkeit, mit einem Programm (oder über den Explorer?) nur diejenigen Daten herauszufiltern, die seit dem letzten Mal neue Inhalte haben, also neueren Datums sind? Acronis kann das. Klar, ich könnte natürlich alle anderen Daten überschreiben, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass ein Programm, um Zeit zu sparen, eben nur die geänderten Dateien gleichen Namens (und die neuen natürlich) findet und kopiert.
    77 Grüße!
    Gerhard

PREMIUM MEMBER Avatar von mojohh
    Suchst Du ein spezielles Programm (Windows), dass das automatisch für Dich erledigt?

Moderator Avatar von Spacewalker
    Du kannst doch einfach mit dem Explorer auf die tib-Datei zugreifen und dort die benötigten Dateien rauskopieren. Was dauert daran lang?
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Steve McQueen Avatar von paddy
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Frage richtig verstanden habe.

Ich würde die externe Festplatte mit Carbon Copy Cloner sichern. Eimnal komplett und dann regelmäßig automatisch per Zeitplan inkrementell. Einmal eingerichtet und man hat Ruhe.
    Ciao

Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Soll das so was wie Macs Time Machine für Win sein?
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

PREMIUM MEMBER Avatar von Clapton
    Für Windows: Robocopy
    http://www.computerbild.de/download/...I-8685041.html

Für Macs: arRsync
    http://arrsync.sourceforge.net

Einfach und gut.
    Gruß Hans

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Ich möchte - ohne Acronis - Daten vom Win-PC auf eine externe Festplatte kopieren, so weit, so gut, kein Problem. Kurz später habe ich in Dateien, die ich extern gespeichert habe, etwas gearbeitet und verändert, aber sie haben noch den gleichen Namen. Jetzt würde ich gerne meine Dateien durchsuchen lassen, sodass nur die geänderten Dateien beim Kopieren auf Extern überschrieben werden - und natürlich auch neue Dateien nach extern kopieren. Mit dem Explorer kann ich nur alles kopieren, eben nicht nur zu filternde Dateien. - Wenn man ein Tool dafür braucht, wäre es das beste, es gäbe eins "portable", also startbar von der externen Platte.

Stefan, mit Win-Explorer auf die TIB-Datei doppelklicken, da fragt mich das System als erstes, mit welchem Programm ich das öffnen will. Was mache ich da falsch?
    77 Grüße!
    Gerhard

Moderator Avatar von Spacewalker
    Dann ist Acronis vermutlich nicht richtig installiert, oder Du hast eine uralte Version. Ab 2011 geht es auf jeden Fall.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Double-Red Avatar von Soeckefeld
    mit besten Grüßen
    Andreas

Sea-Dweller
    Ich habe Filesync und Acronis im Einsatz und beides nutze ich dafür, wofür es gedacht ist.
    Wenn man Sicherungen richtig (!) durchführen will, dann sollte man auch immer einige Versionsstände haben, um z.B. auch Dateien rücksichern zu können in dem Zustand vor einigen Tagen oder gar Wochen. Und das geht mit Filesync natürlich nicht.
    Wenn man sich da ne Datei zerschiesst oder irgendeinen Virus holt, dann synchronisiert die Filesync ganz brav, so wie es es ja auch tun soll, und du hast den Virus auch gleich in deinen "gesicherten" Dateien.

Eigentlich sollte mit Acronis schon das gehen, wonach der TS fragt.

Knaller! Habe mich weder vorgestellt noch irgenwas gepostet. Und nun antworte ich auf eine Frage in Bezug auf Computer...

Versuch mal "Personal Backup". Nutze ich privat sowie berufl. seit Jahren und bin sehr zufrieden.
    Gruss
    Thomas

Freccione Avatar von eos
    Blog-Einträge
    14
    Geändert von eos (18.03.2017 um 21:27 Uhr)
    --
    Beste Grüße, Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Beyond Compare von Scooter software

Für Windows gibt's meines Erachtens nach nichts sichereres und schnelleres. Nutze es seit ewigen Zeiten. Gibt es auch für MacOS, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Da nutze ich Chronosync.
    Geändert von ehemaliges mitglied (19.03.2017 um 08:58 Uhr)

Deepsea Avatar von chronos7
    Ich benutze dafür seit vielen Jahren Synchredible (Windows-Rechner).

Macht genau das, was du gerne möchtest Gerhard und ist für den Privatgebrauch kostenlos.

http://www.synchredible.com/

Schönen Sonntag

Uwe

Sea-Dweller Avatar von ludicree
    Zitat Zitat von siebensieben Beitrag anzeigen
    In der Regel sichere ich meine Daten mit Acronis, aber ich wollte jetzt auf eine externe Festplatte die Daten nur kopieren, dann hat man sie schneller im Zugriff. Gibt es die Möglichkeit, mit einem Programm (oder über den Explorer?) nur diejenigen Daten herauszufiltern, die seit dem letzten Mal neue Inhalte haben, also neueren Datums sind? Acronis kann das. Klar, ich könnte natürlich alle anderen Daten überschreiben, aber vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass ein Programm, um Zeit zu sparen, eben nur die geänderten Dateien gleichen Namens (und die neuen natürlich) findet und kopiert.
    Kann Acronis alles!

Statt inkrementell empfehle ich dir aber differentiell als Methode. Diese Zuwachs-Sicherungen sind unabhängig von der ehemaligen Vollsicherung.
    Gruss,
    Andi

Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.

Comex Avatar von siebensieben
    Themenstarter
    Danke schon mal bis hierhin, werde mir das mal alles ansehen.
    77 Grüße!
    Gerhard